PRK/LASEK Care Vision Hannover!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

eddy0985
Forums-Benutzer

PRK/LASEK Care Vision Hannover!

Beitrag von eddy0985 » 16.02.2011, 00:20

Hallo,

Es sind nun mittlerweile 5 Tage her, wollte auch gerne drüber berichten. Vor allem die vor- und nachteile die ich bis jetz erlebt habe.

Anfang: also da habe ich mich schwer getan, auch viel im Forum gelesen und gegoogelt bis ich fast ganz blind geworden bin :lol: :lol: :lol: naja spass bei seite. Nach mehreren Reschärschen hab ich mich für Care Vision entschieden(mein Reiz war die 1 Jährige Garantie, fals Ergebnis nicht positiv ausfallen würde könnte man innerhalb eines Jahres nachlasern umsonst).

War dann vor 3 Wochen da, erster Eindruck am Empfang nette Damen (was mir aufgefallen ist, wen man jünger ist sprich unter 30 wird man glaube nicht so ernst genommen da waren mehrere ältere leute da den wurde kaffee angeboten uns nicht mussten uns selbst bedienen, vielleicht waren wir ja auch zu schnell mit der selbstbedienung nunja ein tipp für care vision das manch ein jüngerrer mehr besitzt als ein älterrer :) ;) ) Nunja dann kahm ne nette dame und hat mri meine Augen vermessen alles super und nett kann man nichts gegen sagen. Dann kahm ich schon zu der beratungs Frau ouuu also ich weiss nicht ob sie mich auch nicht ernst genommen hatte naja auf jeden fall war mein Eindruck nach dem Motto " Tut mir leid diese Schuhe gibts nicht in ihrer Größe nehmen sie doch die hier die sind vieeeel besser" Nunja ich hatte mich auch auf eine LASIK eingestellt aber da meine Hornhaut zu dünn war musste ich die LASEK/PRK machen, dass hatt natürlich meine Pläne durch einander gebracht aber dann kahm ein Spruch der mich fast auf die Palme gebracht hat " Sie sind doch ein Mann!! Dass bischen schmerzen werden sie doch ALS EIN MANN locker wegstecken! OODER??" Also da wollt ich schon fragen ob sie mich für ein dummen kleinen Jungen hält aber habs doch sein lassen :) den auch wen ich keine 40+ bin besitz ich doch ein wenig intelligenz (auch wen meine Rechtschreibung nicht gerade die beste is da ich nicht lange in Deutschland lebe sorry) Naja nach dem Part kahmen mir schon die zweifel...aber nach langem hin und her und Erfahrungen von Freunden verwandten bei care vision (nur positives) hab ich doch zurück gerufen und ein Termin zur Voruntersuchung gemacht.

Voruntersuchung: die Ärztin "Dr. med. Britta Offenborn" hat mich dann nett empfangen, alles im großen und ganzen erklärt und erzählt (zuvor hab ich ein Bogen bekommen da wo alles deteiliert stand, nebenwirkungen und und und). Die Ärztin machte ein guten Eindruck. Habe meine Fragen alle beantwortet bekommen und hat auch alles so gestimmt wie ich schon natürlich vorher alles im internet recherchiert hatte. Alles gut detailiert erklärt und auch mit einem gewissen Humor das was ich an ihr gut fand! Weil viele Ärzte machen ein zu ernsten eindruck als ob das Leben auf dem spiel stehen würde obwohl man nur ein neuen Zahn bekommt. Mit ihrer lockeren Art hat sie mir auf jeden Fall die restliche Angst genommen.

Der OP Termin: Also aufgeregt war ich nicht, bis ich unter dem Laser lag da floss das Adrenalin in strömen :D da hat mir die Ärztin 2 gummie Bälle zum drauf drücken gegeben wobei ich mir erst gedacht habe was soll ich damit aber das nimmt schon gut Stress ab wen man da reingreift.
Ja was soll ich gross dazu schreiben totale Aufregung man bekommt alles mit, natürlich spürt man kein Schmerz aber man sieht alles :D die Ärztin hat mich erstmal über mein letzten urlaub ausgefragt (es war mir bewusst das es entspannen sollte deshalb nicht viel gebracht :D ) Aber eine gute Idee um ein bischen abzulänken. Das is mein grosses problem das ich immer 3 ecken weiter denke anstatt mich einfach laufen zu lassen :D.
Nunja mann musste auf einen Grünen Punkt schauen da hats schon nach verbrannten Haaren gerochen. Nach allem drum herum (will nicht ins Detail gehen weil man alles unter "photorefraktiven Keratektomie" bei google sehr viel findet) Sass ich schon im Wartezimmer. Gespürt hab ich noch nichts.
Plan für die Tropfen erhalten und ein termin für nachuntersuchung. Natürlich hat sich die Ärztin nach der OP nochmal die Augen angeschaut.

Nach hause Fahrt: Bin eingeschlafen in 30 min aufgewacht DIE HÖLLE!!!!! Heftigste schmerzen das wir auf der Autobahn anhalten mussten alle Tropfen rein (Super licht empfindlich) und erstmal 2 Paracetamol mit Codein. Das war ne qual!!! Zu hause schnell Klamotten aus und ins Bett! Das war auch das letzte Mal wo ich das Licht gesehen habe für die nechsten 3 Tage!

Tag 1: Noch schlimmere schmerzen! Habe schon die 2te Packung Paracetamol angefangen (garnicht gut! die hölle für den Magen!) Nunja jede Stunde Tropfen fleisig am besten ihr lässt es jemand für euch machen wie in meinem Fall. Nachts ist auch nicht viel mit schlafen da wacht man jede 2 stunden auf weil die schmerzmittel nachlassen und wieder tropfen! so war es die Nacht nach der OP und den Tag darauf. Und diese Licht empfindlichkeit ist echt enorm keine sonnenbrille hat mir geholfen lag komplett im dunkelem Zimmer ohne ein wenig Licht.

Tag2: Schon etwass besser! Konnte schon ganz wenig Licht ins Zimmer lassen aber auch nur gering! Aber Schmerzen haben nachgelassen. Aber konnte man immer noch nichts anfangen wieder Bettruhe und tropfen. Habe mich die Tage also 1 mal am tag gegessen von MC Donalds, weil die paar burger konnte ich auch in der Dunkelheit essen :D

Tag3: Alles weg! als ob nichts gewesen war. Mann muss sich zwar an das Licht wieder gewöhnen im laufe des Tages aber am Abend war ich wieder fit! Zwar alles verschwommen aber alles super keine schmerzen.

eddy0985
Forums-Benutzer

Re: PRK/LASEK Care Vision Hannover!

Beitrag von eddy0985 » 16.02.2011, 00:35

Tag 5 Untersuchung 1: SO nun kahmen die Linsen raus, erstmal entäuschung da ich immer noch verschwommen sehe, war mir aber bei PRK bewusst das es noch etwas dauert da ich erst heute die Cortison tropfen zum glätten reingemacht habe.

Nunja zum Termin selbst ich weiss nicht ob die Ärztin heute im Stress war oder ich habs irgendwie verpeilt aber irgendwie ging mir das ein wenig zu schnell hatte da noch ettliche Fragen aber schon standen wir vor der ausgangstür! Kahm mir vor wie bitte schnell weiter. Oder ich war zu zögerlich nach entnahme der Linsen war ich halt ein bischen verwirrt. Aber trotzdem hätte man ruhig fragen können ob der Patient noch Fragen hat.!!! Das hat mich bischen verärgert weil ich schon paar wichtige Fragen hatte. Schlieslich zahlt man ja auch nicht gerade wenig!

Habe vor der OP ein Zahlungs nachweiss vorlegen müssen und dabei gesehen was manch anderer Zahlen musste und ich war überrascht das ich etwa 300 euro mehr bezahlt habe als die anderen 5 leute. Naja da hab ich mir gedacht das die letztes Jahr den Kosten voranschlag bekommen haben da war es ja noch günstiger. Macht mir auch nichts wen das Resultat gut ist!

Werde in 3 wochen berichten!

(Im grossen und ganzem mein Eindruck über Care Vision Hannover ist positiv, nur mann sollte sich schon bischen mehr zeit für die Leute nehmen und nicht wie in China die Leute wie am Fließband behandeln. Vor allem die Jüngeren! Denn wie gesagt wen man jung ist erwartet man auch Respekt und gleichwertige Aufmerksamkeit.)

PS: sorry für die Rechtschreibung ist echt anstrengend mit der schlechten sicht nach der op :D

goldiide@yahoo.de
schaut sich noch um

Beitrag von goldiide@yahoo.de » 16.02.2011, 21:43

Na da bist Du ja auf guten Weg, ich hatte nur lasik da war es nur am ersten Tag schlimmer, aber am Abend konnte ich schon fernsehen.
Das wird auch bei Dir.
Übrigens manche Rechtschreibauslegungen finde ich ganz lustig wie "Resch-ärsche".
Drum alles Gute und Danke für Deinen Bericht, schreib wie es weiter geht.
Gruß
Goldilook

julian2309
schaut sich noch um

Beitrag von julian2309 » 17.02.2011, 16:56

Hallo Eddy. Habe meine Lasik auch dort machen lassen und kann dir nur zustimmen.
Bin grade mal 22 und bin mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter auch nicht zufrieden. Und wie gesagt, man wird nach der Untersuchung einfach abserviert:( Ich habe auch immer noch Probleme mit dem sehen und will wenn möglich eine Relasik machen. Ich hoffe nur, dass die das auch kostenlos machen und sich nicht einfach so rausreden. Lg

eddy0985
Forums-Benutzer

Beitrag von eddy0985 » 05.03.2011, 12:14

Hallo,

So habe gestern meine 2te Nachuntersuchung gehabt. Komischer weise wurde ich von jemand anders untersucht und nicht von der behandelden ärztin mhm!?!?!?!?!?! Nunja wer auch immer das war hat noch mal meine Augen gecheckt und es kahm 125% auf beiden Augen raus. Komischer weise hatte ich bis vor 2 Tagen noch auf dem Linken Auge sogar 140 nun nur noch 115 und das rechte 125 naja komische sehschwankungen aber mir wurde gesagt das es normal sei.

Also im grossen und ganzen seh ich super shcon jetz nach 3 wochen. Rechts is es mit dem Kontrast bischen schwächer was ich komisch finde. Aber naja sind ja erst 3 Wochen rum werde nach der 3 Monats Untersuchung berichten.

Mein Gefühl: also ich finde jetz nicht das die Augen so trocken sind oder so eigentlich alles super sind auch nicht mehr rot nach dem Aufstehen. Nur diese sehschwankungen das is total nervig man sieht zwar weit aber mal is das eine auge verschwommen mal das andere. Nunja werde mich jetz gedulden müssen nach 3 Monaten schauen wir weiter. Werde in 2 Monaten nochmal berichten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern