Es sind nun mittlerweile 5 Tage her, wollte auch gerne drüber berichten. Vor allem die vor- und nachteile die ich bis jetz erlebt habe.
Anfang: also da habe ich mich schwer getan, auch viel im Forum gelesen und gegoogelt bis ich fast ganz blind geworden bin

War dann vor 3 Wochen da, erster Eindruck am Empfang nette Damen (was mir aufgefallen ist, wen man jünger ist sprich unter 30 wird man glaube nicht so ernst genommen da waren mehrere ältere leute da den wurde kaffee angeboten uns nicht mussten uns selbst bedienen, vielleicht waren wir ja auch zu schnell mit der selbstbedienung nunja ein tipp für care vision das manch ein jüngerrer mehr besitzt als ein älterrer

Voruntersuchung: die Ärztin "Dr. med. Britta Offenborn" hat mich dann nett empfangen, alles im großen und ganzen erklärt und erzählt (zuvor hab ich ein Bogen bekommen da wo alles deteiliert stand, nebenwirkungen und und und). Die Ärztin machte ein guten Eindruck. Habe meine Fragen alle beantwortet bekommen und hat auch alles so gestimmt wie ich schon natürlich vorher alles im internet recherchiert hatte. Alles gut detailiert erklärt und auch mit einem gewissen Humor das was ich an ihr gut fand! Weil viele Ärzte machen ein zu ernsten eindruck als ob das Leben auf dem spiel stehen würde obwohl man nur ein neuen Zahn bekommt. Mit ihrer lockeren Art hat sie mir auf jeden Fall die restliche Angst genommen.
Der OP Termin: Also aufgeregt war ich nicht, bis ich unter dem Laser lag da floss das Adrenalin in strömen

Ja was soll ich gross dazu schreiben totale Aufregung man bekommt alles mit, natürlich spürt man kein Schmerz aber man sieht alles

Nunja mann musste auf einen Grünen Punkt schauen da hats schon nach verbrannten Haaren gerochen. Nach allem drum herum (will nicht ins Detail gehen weil man alles unter "photorefraktiven Keratektomie" bei google sehr viel findet) Sass ich schon im Wartezimmer. Gespürt hab ich noch nichts.
Plan für die Tropfen erhalten und ein termin für nachuntersuchung. Natürlich hat sich die Ärztin nach der OP nochmal die Augen angeschaut.
Nach hause Fahrt: Bin eingeschlafen in 30 min aufgewacht DIE HÖLLE!!!!! Heftigste schmerzen das wir auf der Autobahn anhalten mussten alle Tropfen rein (Super licht empfindlich) und erstmal 2 Paracetamol mit Codein. Das war ne qual!!! Zu hause schnell Klamotten aus und ins Bett! Das war auch das letzte Mal wo ich das Licht gesehen habe für die nechsten 3 Tage!
Tag 1: Noch schlimmere schmerzen! Habe schon die 2te Packung Paracetamol angefangen (garnicht gut! die hölle für den Magen!) Nunja jede Stunde Tropfen fleisig am besten ihr lässt es jemand für euch machen wie in meinem Fall. Nachts ist auch nicht viel mit schlafen da wacht man jede 2 stunden auf weil die schmerzmittel nachlassen und wieder tropfen! so war es die Nacht nach der OP und den Tag darauf. Und diese Licht empfindlichkeit ist echt enorm keine sonnenbrille hat mir geholfen lag komplett im dunkelem Zimmer ohne ein wenig Licht.
Tag2: Schon etwass besser! Konnte schon ganz wenig Licht ins Zimmer lassen aber auch nur gering! Aber Schmerzen haben nachgelassen. Aber konnte man immer noch nichts anfangen wieder Bettruhe und tropfen. Habe mich die Tage also 1 mal am tag gegessen von MC Donalds, weil die paar burger konnte ich auch in der Dunkelheit essen

Tag3: Alles weg! als ob nichts gewesen war. Mann muss sich zwar an das Licht wieder gewöhnen im laufe des Tages aber am Abend war ich wieder fit! Zwar alles verschwommen aber alles super keine schmerzen.