LASIK-OP bei Hornhautverkrümmung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

julian2309
schaut sich noch um

LASIK-OP bei Hornhautverkrümmung

Beitrag von julian2309 » 10.02.2011, 18:26

Hallo,

Habe vor einer Woche bei Care Vision Hannover eine Lasik-Op durchführen lassen.
Ich hatte hauptsächlich eine Hornhautverkrümmung von R 2,25 und L 1,5 und eine leichte Kurzsichtigkeit von -0,25 und -0,5.
Sehe bis jetzt immer noch leicht unscharf. Das seltsame ist, dass ich Gegenstände in unterschiedlichen Entfernungen gut, bzw. schlecht sehen kann. Das heißt z.B. in der Nähe sehr gut, ein paar Meter weiter schlecht und wieder ein paar Meter weiter besser.
War gestern bei der Nachkontrolle und es wurde am linken Auge 125% und am rechten 80% Sehstärke festgestellt. Wurde dies bei euch in den nächsten Wochen besser? Mir wird nämlich im Verlauf des Tages leicht schwindelig. :(

engelchen
Forums-Benutzer

Re: LASIK-OP bei Hornhautverkrümmung

Beitrag von engelchen » 11.02.2011, 15:15

Hallo Julian,

ich hatte auch vor einer Woche meine Lasik bei Care Vision in Nürnberg. Ich hatte eine ziehmlich hohe Hornhautverkrümmung und sehe auch immer noch unscharf. Heute bei meiner Nachuntersuchung hatte ich mit beiden Augen 70-80%.
Das mit den unterschiedlichen Entfernungen ist bei mir auch so. Ist zwar ein bisschen gemein aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht :wink:
Würd mich auch interessieren wielange es bei anderen gedauert hat bis sich das einigermaßen normalisiert.

julian2309
schaut sich noch um

Beitrag von julian2309 » 11.02.2011, 19:35

Ja, wäre gut wenn sich noch jemand melden könnte, der auch eine Verkrümmmung hatte.
Ich finde auch blöd, dass man bei Care Vision nach einer Woche nicht einmal gesagt bekommt, wie jetzt die tatsächlichen Werte sind. Die Sehschärfe bringt einem ja auch nicht viel, wenn man sonst verschmommen sieht :(
Heute war wieder ein schlechter Tag. Mir war heut Mittag ziemlich schwindelig und hatte Kopfschmerzen. Ist es denn bei dir draußen besser??
Habe auf der Arbeit eine Umgebung mit vielen Farben, wo ich glaube, dass sie mich zusätzlich irritieren. :roll:

engelchen
Forums-Benutzer

Beitrag von engelchen » 12.02.2011, 15:06

Naja ich war noch nicht wieder auf Arbeit, muss erst am Montag wieder. :D
Aber ich seh da keinen Unterschied zwichen drinnen und draußen.
Wird bestimmt noch besser. Ich hab die hoffung noch nicht aufgegeben :P

disidor
schaut sich noch um

Beitrag von disidor » 21.02.2011, 20:46

Hallöchen,
ich hatte im Oktober 10 meine Lasik. Meine Hornhautverkrümmung war deutlich stärker (über 3).

Euch wurde doch sicher gesagt, dass man dem Auge mindestens 3 Monate Zeit geben muss um mit der neuen Situation klar zu kommen und zu heilen.

Stellt euch vor, das Auge hat immer verschwommen gesehen und plötzlich soll es scharf sehen, konntet ihr mit einem Tag laufen? :D

Es ist anfänglich anstrengend, aber das gibt sich, haltet durch! :mrgreen:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern