Unglücklich nach Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Mondschein
Forums-Benutzer

Unglücklich nach Lasik

Beitrag von Mondschein » 23.01.2011, 21:25

Ich wurde am, 14.01.2011 in Köln gelasert.
Alles ging gut obwohl meine Hornhaut dicke grenzwertig ist. Habe nur um die 500. Hätte ich vorher hier mehr gelesen hätte ich den Termin wahrscheinlich abgesagt, aber nun ist es zu spät.
Bin sehr unglücklich mit meinen Augen, da ich vorher - 4,75 hatte und nun altersbedingt eine Lesebrille brauche.
Leider hat mir keiner gesagt das ich diese dann nicht nur zum lesen sondern auch für andere Dinge brauche.
So hätte ich eine Brille, oder aber Kontaktlinsen und Lesebrille gehabt und mir wenn ich etwas kleines lesen wollte es direkt vor die Nase gehalten.
Denke mal das man das alles leider nicht wieder rückgängig machen kann und muss somit damit leben.
Hätte mir gewünscht das mich jemand davon abhält so etwas zu machen.

Mondschein

laserkanone
Forums-Benutzer

Re: Unglücklich nach Lasik

Beitrag von laserkanone » 24.01.2011, 11:06

Hallo Mondschein,
wie sind denn jetzt deine Werte?
Entweder du bist in den Plusbereich gelasert worden oder du konntest vor der OP mit deiner normalen Brille (zum in die Ferne gucken, wenn du kurzsichtig warst) auch nicht lesen. Ersteres wäre eine Überkorrektur, die sich vielleicht noch etwas geben kann. Zweiteres wäre Altersweitsichitgkeit.
Gruß,
Laserkanone

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 24.01.2011, 11:54

Hallo Manuela,

schade, dass Du nach der Lasik so unglücklich bist.

Allerdings erwähnst Du schon bei einem Beitrag im Oktober 2010, dass Du keine Lust auf eine Gleitsichtbrille hast. Demnach gehe ich mal davon aus, dass bei Dir schon eine Altersweitsichtigkeit existiert. Eine Monovision, bei der das ein Auge auf die Nähe und das andere auf die Ferne eingestellt wird, hätte Dir ggf. helfen können. War in dem zweifelsohne niedrig angebotenen Behandlungspreis keine ausführliche Beratung zu diesem Thema enthalten? Ist eine möglicherweise notwendige Korrektur im Preis inbegriffen?

Auf der anderen Seite ist Deine OP gerade mal 10 Tage her, da kann sich also durchaus noch was zum Guten ändern. Was hat man in Deinem Augenlaserzentrum dazu gesagt?

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Mondschein
Forums-Benutzer

Beitrag von Mondschein » 24.01.2011, 19:12

Hi,
ich war Kurzsichtig und das mit -5 Dioptrin, ich hätte eigentlich schon letztes Jahr eine Gleitsichtbrille gebraucht, wollte dies aber nicht und bin mit 4,75 durch die Gegend gelaufen.
Das ich nach dem lasern eine Lesebrille brauche war mir klar.
Nun bin ich leider nach den Messungen von Augenoptiker in den Plusbereich gekommen 1,0 und 1,25.
Wäre vielleicht gut wenn ich noch etwas kuzsichtig 1,0 geblieben wäre, hätte es mit Kontaktlinsen und Lesebrille versucht, hätte mir dann immer noch alles vor die Nase halten können um es zu sehen.
Die Umstellung macht mir sehr zu schaffen, letzte Woche ging es mir sehr schlecht (Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme).
Habe heute schon mit dem Arzt gesprochen und er meinte, das er das alles am Donnerstag bei der Kontrolle anschauen würde, da ich seiner Meinung nach nur eine schwache Lesebrille brauche.
Die Optikerin hat mir 2,0 und 2,75 verpasst und ich mir tun immer die Augen weh.
Hoffe das sich alles noch gibt, vielleicht komme ich ja doch noch in meinen Minusbereich, hätte nie gedacht wie sehr ich mich danach sehne kuzsichtig zu sein.

Gruß
Manuela

ich_peter
Forums-Benutzer

Beitrag von ich_peter » 24.01.2011, 22:21

ich bin von -11 runter auf -1,5 (mehr ging wegen Hornhaut nicht)
durch meine Altersweitsichtigkeit brauche ich im Nahbereich keine Brille, aber:
ich hätte früher nie gedacht, dass man mit -1,5 schon so unscharf sieht, ich muss mich auch erst daran gewöhnen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern