PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Binie1980
kennt sich hier aus

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von Binie1980 » 04.01.2011, 09:09

Hallo Hannes,

ich habe am 04. Februar um 13:30 Uhr Termin.
Schade, da werden wir uns knapp verpassen.
Das ist ja ein Zufall!
Aber scheinbar sind wir dann im selben Terminrhythmus. Bloß weiß ich nicht, wann Du dann als nächstes wieder hin musst.
Ich dann wohl wieder sechs Wochen später!
Wie ist denn eigentlich Deine Sehstärke geworden?
Bist Du zufrieden mit Deinem OP Ergebnis?

Bei mir ist seit gestern das rechte Auge schlechter geworden.
Seufz!
:oops: :shock:
Mit dem rechten Auge habe echt schon mal besser gesehen, aber ich hoffe, dass es einfach am Heilungsverlauf liegt.
Ich hoffe wirklich, das wird auch wieder anders, schließlich bin ich erst am 8. Tag nach der OP.
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Hannes0815
schaut sich noch um

Beitrag von Hannes0815 » 04.01.2011, 12:50

So kurz nach der OP hat das mir von Tag zu Tag sehr geschwankt. Das legt sich aber nach ein paar Wochen.

Ich kann mittlerweile fantastisch gut sehen. Nehme auch auch seit 2 Wochen keine Tropfen. Müsste zwar noch bis Februar meine Befeuchtungstropfen nehmen, aber ich bin der Meinung dass das nicht mehr nötig ist. Meine Augen sind jedenfalls kein bisschen trocken.

Nette89
Forums-Benutzer

Beitrag von Nette89 » 05.01.2011, 18:04

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur laserung. Tolle Berichte vielen Dank dafür. Ich habe am 10. Februar meine Prk und bin schon sehr nervös :-) ich habe nich so richtig Angst, nur vor dieser komischen augenklammer. Ich habe ein wenig Angst davor, mein Auge bei der Op nicht unter Kontrolle zu haben...

KlareSicht89
Forums-Benutzer

Beitrag von KlareSicht89 » 05.01.2011, 19:19

Hallo Nette89,

das ging mir auch so - ich hatte panische Angst vor der Klammer und sorge ich würde es nicht schaffen das Auge ruhig zu halten.

Aber die Augenklammer hab ich überhaupt nicht gespürt! So war mein Auge während der OP laut Doc schon etwas unruhig, als es aber "zur Sache" ging, also ich auf den roten Punkt für den Laser schauen musste war alles total ruhig und der Doc meinte es lief super.

Mein Rat: mach dich nicht zu sehr verrückt! Die Schmerzen danach sind 100x schlimmer :)!

Alles Gute!
Lasek am 30.11.2010 bei CityLasik in München-Grünwald

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 09.01.2011, 16:15

Ich habe meine erste Woche Arbeiten hinter mir!
Es war für die Augen teilweise schon anstrengend, was ich dadurch gemerkt habe, dass meine Sicht einfach schlechter wurde.
Montag und Dienstag war es sehr extrem, gerade weil ich Dienstag direkt nach der Arbeit noch einen Termin hatte.

Ab Mittwoch hatte ich zwischendurch aber immer wieder etliche "lichte Momente", wo ich super gut gesehen habe.

Dieses Wochenende war auch wieder ziemlich gut.
Ich glaube so gut wie gestern wars gar nicht mehr, seitdem das Epithel zugewachsen war.

Mein rechtes Auge ist scheinbar bei der Heilung immer ein bisschen voraus: als erstes habe ich mit rechts Anfang der Woche schlechter gesehen, dann zog das linke Auge hinterher.
Dann wurde rechts wieder deutlich besser und wieder zog das linke erst hinterher.

So, wie es heute ist, ist es echt klasse!
War eben mit meinem Pferd im Gelände reiten und habe die hammermäßige Fernsicht genossen!
:D

Ich hoffe, es geht so weiter!

:D
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern