Care Vision in Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dieter seipp
schaut sich noch um

Care Vision in Frankfurt

Beitrag von dieter seipp » 09.09.2010, 19:49

Ich möchte einen Erfahrungsbericht zum Care Vision Center in Frankfurt abgeben. Rein zufällig bin ich im Internet auf die Werbung von Care Vision gestoßen und habe mich zu einer unverbindlichen Voruntersuchung, die kostenlos ist, einladen lassen. Als Ergebnis kam herraus, dass ich eine Lasik Behandlung durchführen lassen könnte. Ich wurde über alle Chancen und Risiken aufgeklärt und erhielt mehrseitige Information zu den Behandlungsmethoden, sowie einen Fragebogen für die ärztliche Untersuchung durch den Augenarzt. In disem Gespräch habe ich mich entschlossen die Behandlung durchführen zu lassen. Als ärztlicher Untersuchungstermin wurde der 1. September und als OP-Termin der 3. September (OP ist immer Freitags) vereinbart. Der Untersuchungstermin und auch die OP wurden durch Dr. Kauffmann durchgeführt. Ängste hatte ich keine, nur Bedenken, dass das Ergebnis nicht für mich ganz zufriedenstellend ausfallen könnte, da ich eine Kurzsichtigkeit von - 5,50 auf beiden Augen habe. Ich wollte die gleiche Sehschärfe erlangen, die ich mit der Brille, bzw. Kontaktlinsen habe. Herr Dr. Kauffmann konnte mir das nicht verbindlich zusichern, aber es bestand eine hohe Wahrscheinlichkeit dazu. Die OP am Freitag verlief ohne Komplikationen. Pro Auge wurden rund 3 Minuten benötigt, von dem eigentlichen Eingriff habe ich fast nichts bemerkt. Kurz nach dem Eingriff konnte ich schon sehen, allerdings nicht mit normaler Sehstärke. Schmerzen hatte ich auch keine. Am Samstag den 4. September fand die 1. Nachuntersuchung statt. Heute am 9. September hatte ich die 2. Nachuntersuchung. Die Sehfähigkeit beträgt jetzt 95 %. Mir gefällt es, dass viele Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden, da damit die Sicherheit erhöht wird.
Ich möchte ganz besonders positiv erwähnen, dass sich das gesamte Team von Care Vision in Frankfurt mir gegenüber sehr kompetent und freundlich verhalten hat. Insbesondere ist Herr Dr. Kauffmann ein sympathischer Augenarzt, der etwas von seinen Job versteht.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Allen von Care Vision in Frankfurt nochmals DANKE sagen. Das Ergebnis ist sehr gut, endlich Brillen- und Kontaktlinsen-frei. Lichtempfindlichkeit, verschwommenes Sehen, oder sonst irgend etwas negatives ist bei mir nicht aufgetreten.
Ich kann die Behandlung nur weiterempfehlen, weil ich über meine bessere Lebensqualität so erfreut bin.

sternmp
schaut sich noch um

Re: Care Vision in Frankfurt

Beitrag von sternmp » 10.09.2010, 09:58

Hallo,

auch ich werde heute in einer Woche in Frankfurt operiert, ebenfalls durch Herrn Dr. Kauffmann.
Danke für deinen ausführlcihen Bericht, dieser bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

Ginalee
schaut sich noch um

Beitrag von Ginalee » 13.11.2010, 22:13

Ich war auch dort und sehr, sehr zufrieden. Nettes Team, gute Organisation, es gab keinerlei Probleme.

Das einzige, was mich maßlos geärgert hat, war, dass ich das nicht schon viel eher gemacht habe...

Sidney1601
Forums-Benutzer

Beitrag von Sidney1601 » 15.11.2010, 08:17

Hallo,

ich bin auch MEHR als nur zufrieden!
Ich war ebenfalls in FFm und die Betreuung (auch am Telefon bei spontanen Fragen) war tadellos...

nur leider mag ich aktuell (2wochen nach der OP) noch nicht Nachts sehen ;(
Die Lichtscheine Nachts sind zu intensiv und blenden mich leider sehr!

Grüße,
Anna

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern