Hallo zusammen,
ich komme ganz frisch von Izmir und bin halb halb zufrieden. Meine Behandlung war am 01.11.2010 also genau vor einer Woche. Das rechte Auge ist gelasert worden und da bin ich absolut begeistert. Alles Super, am Abend nach der Behandlung sind wir Essen gegangen und ich hatte kein Brennen oder sonstige Probleme. Auch die Sehleistung war gleich gut und wurde im Verlauf der Tage immer besser. Ob es noch besser wird weis ich nicht aber ich denke schon das da noch was geht. Lediglich der Armbanduhr-bereich ist noch nicht so ganz hundertprozentig aber auch schon besser geworden.
Das linke Auge eignete sich nicht für das lasern und es wurde mir ein Linsenimplantat vorgeschlagen. Ich hatte mich voll auf das Lasern konzentriet und mich im vorfeld auch Schlau gemacht und war total geschockt da ich nicht wusste was das ist und wie das wird usw.. Das eine Lesebrille nicht auszuschließen ist wurde mir gesagt und das eine evtl. wieder kommende Hornhautverkrümmung weggelasert werden könnte wenn da mal wieder was eintritt. Es wurde da ein Schnitt gemacht das die anscheinend momentan weg ist. Es ist auch eine Mono Linse drin und keine Multi, warum weis ich nicht aber ich vermute das Auge eingente sich nicht dafür. Das es so was gibt weis ich eh erst jetzt, darum konnte ich nicht Fragen.
Das Ergebnis ist noch nicht ganz zufriedenstellend. Es muss sich erst einspielen das sehen beider Augen, ist aber schon ganz gut wie ich finde. Der Armbanduhr bereich ist komplett nicht zu erkennen, da hoffe ich noch auf Besserung. Anscheinend kann es ca. 3 Monate dauern bis alles richtig funktioniert. Auch habe ich auf dem Augen zuvor nur 60% Sehkrakt gehabt und der Proffessor meinte das das am Sehnerv liegt und da ist keine Verbesserung zu erwarten. Der Fernbereich ist fast optimal nur eben das Lesen usw. geht noch nicht so gut mit beiden Augen zusammen. Wenn mir jemand was zu der CLE-geschichte schreiben könnte wäre ich dankbar .
Meine Werte vorher waren: R -6,00 -0,75 und L -8,5 -1,75
Mit Izmir an sich war ich sehr zufrieden .
*zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] und Kaskaloglu Augenklinik Izmir
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Re: *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] und Kaskaloglu Augenklinik Izmir
Hallo und guten Tag,
ich habe Ihren Bericht mit Interesse gelesen, leider auch, dass der erwartete Erfolg nicht eingetroffen ist. Es ist ein stolzer Preis (3.200 €) den Sie da entrichtet haben. Nun ist genau das eingetreten, wovor immer "gewarnt" wird. Es ist verdammt schwer jemanden im Ausland zu finden, der sich für dieses mieserable Ergebnis verantwortlich fühlt. Ganz zu schweigen, von einer kostenneutralen Nachbehandlung. Ich habe mir auch die Augen lasern lassen, allerdings in Deutschland für nur ein paar Euro mehr (siehe Bericht - Lasik in Potsdam von Sonne18). Meine Ausgangswerte lagen so um + 4,75 Diopt. Dass ich zum lesen weiterhin eine Brille brauche, war von vornherein klar. Im Ergebnis der Laserbehandlung habe ich nun eine Sehkraft von 120 %. Vielleicht lassen Sie einfach noch einmal einen Spezialisten in Ihrer Nähe die Augen begutachten?
ich habe Ihren Bericht mit Interesse gelesen, leider auch, dass der erwartete Erfolg nicht eingetroffen ist. Es ist ein stolzer Preis (3.200 €) den Sie da entrichtet haben. Nun ist genau das eingetreten, wovor immer "gewarnt" wird. Es ist verdammt schwer jemanden im Ausland zu finden, der sich für dieses mieserable Ergebnis verantwortlich fühlt. Ganz zu schweigen, von einer kostenneutralen Nachbehandlung. Ich habe mir auch die Augen lasern lassen, allerdings in Deutschland für nur ein paar Euro mehr (siehe Bericht - Lasik in Potsdam von Sonne18). Meine Ausgangswerte lagen so um + 4,75 Diopt. Dass ich zum lesen weiterhin eine Brille brauche, war von vornherein klar. Im Ergebnis der Laserbehandlung habe ich nun eine Sehkraft von 120 %. Vielleicht lassen Sie einfach noch einmal einen Spezialisten in Ihrer Nähe die Augen begutachten?
Re: *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] und Kaskaloglu Augenklinik Izmir
Hallo, ich habe auch über eine Lasikreise in die Türkei nachgedacht und auch schon einen Termin gehabt. Da ich aber ziehmliche Werte hatte (R - 4,50 5,50 150 ° L -3,75 4,50 17°) habe ich vorher per Email angefragt, ob eine Laserbehandlung möglich ist. Ich bekam Gott sei Dank Antwort von Frau Dr. K., dass es schwierige Werte sind und ich sehr wahrscheinlich mit einer Nachlaserbehandlung rechnen müsse. Über die Antwort war ich sehr dankbar. So wußte ich, dass ich nicht in die Türkei fliegen werde. Ich habe in Deutschland eine Superklinik gefunden und bin seit dem 15.10.10 gelasert. Für einen Preis, den ich in der Türkei auch bezahlt hätte. Toll oder? Ich wäre ohne die besagte Antwort auch vollig Euphorisch in die Türkei geflogen und sicherlich shr enttäuscht zurückgekehrt.
Hallo,
würdest Du uns die Klink hier in Deutschland verraten ?
Vielleicht hilft es Anderen die Entscheidung zu vereinfachen und sich hier in Deutschland behandeln zu lassen.
würdest Du uns die Klink hier in Deutschland verraten ?
Vielleicht hilft es Anderen die Entscheidung zu vereinfachen und sich hier in Deutschland behandeln zu lassen.
Hi, natürlich sehr gerne. Es ist das Lasikland in Köln. Es gibt auch eine Klinik dieses Arztes in Frankurt/Main - hier heißt sie Augenland. Ich bin Super zufrieden und das Sehen wird immer besser.
Viel Glück an Alle, die sich für eine Lasik entscheiden.
Viel Glück an Alle, die sich für eine Lasik entscheiden.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern