LASIK bei Care Vision Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Goal
Forums-Benutzer

Re: LASIK bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von Goal » 04.11.2010, 12:10

Hallo Anna,

mich wird ein Mann operieren. Hoffentlich ist er auch lieb .... :wink:

Nein, ich bin erst am 26.Nov dran. Hätte nächste Woche auch ein Termin bekommen können, aber das passte mir nicht so gut.
Aber bis dahin wird meine Nervosität noch stark steigen.

Ich hab schon einigen negatives gelesen, was schief gehen kann. Da bekomme ich schon Angst. Versuche aber positiv zu denken und durch Deine Erfahrung fällt es mir dann doch leichter :?

LG
Nadine

Sidney1601
Forums-Benutzer

Beitrag von Sidney1601 » 04.11.2010, 14:11

oh jeee...
die letzte Woche bis zum großen Tag war ganz durchtbar für mich!!!

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man sich wenn man sich entschieden hat ES zu tun, dann mind 14 Tage vorher aufhören soll nach Horror-Geschichten zu lesen :))
Aber ich hab es selber auch nicht geschafft!

Also ich habe mich da auf die Ärztin verlassen. HAbe sie nach dem Risiko gefragt und sie hat mir unverblümt nochmal alles erklärt. da bekom ich mit der angst zu tun!
Aber sie machte mir auch Mut indem sie mir sagte, dass bei meinem Auge keine Komplikationen zu erwarten sind!
Sie Ärzte haben ja das Auge komplett durchgecheckt und haben Erfahrungen!
Sprich, wenn ein Auge etwas komplizierter wäre ( zu dünne Hornhaut, sehr starke Diptrien etc...) dann hast du ein "risiko-auge" und ich denke dann sagen das einem auch die Ärzte...so von wegen....: es KÖNNTE schief gehen etc...
so habe ich mir das dann "schön geredet"
und: es ist so geworden :)

Ich habe morgen meinen Wochen-Test :o) Bin schon nervös was das Ergebnis ist!
Dann ist die OP genau 1 Woche her....
Ich werde natürlich berichten!

Mach du dich nicht verrückt! DAS WIRD!!!!

Grüße,
Anna
:-)

Goal
Forums-Benutzer

Beitrag von Goal » 05.11.2010, 08:44

Hallo Anna,

wie war Dein Ergebnis? Berichte mal.

Ein schönes Wochenende
Nadine

Sidney1601
Forums-Benutzer

Beitrag von Sidney1601 » 08.11.2010, 09:07

1-Wochen-Untersuchung

Am Freiag war meine 1- Wochen Untersuchung!
Kaum zu glauben, dass das Lasern schon 1Woche her ist !!!

Ich habe 120% Sehkraft!!! wuhuuuuuu :-)

Mein Flap sieht sehr glatt aus und ich wurde gelobt, dass ich wohl ordentlich tropfe etc...

Meine Augenklappen bin ich nun über Nacht auch endlich los....war ganz schön nervig am Ende :p
Die Medikamente (tropfen) reduzieren sich ja nun in der 2ten Woche ordentlich...
Und mir wurde nochmal Nahe gelegt das Hylo-Tropfen-Gel so oft wie möglich zu nehmen...Dort wären viele Nährstoffe entahlten, die das Auge förmlich aufsaugen würde...
Also hab ich mir gelich welche bei der Apotheke nachgekauft :)

Duschen (so richtig mit Schaum über Kopf abspülen) darf ich noch immer nicht :( duschen also weiter nur Halsabwärts!
Von Sport wurde mir auch noch abgeraten...Alkohol in Maßen (mal ein Wein schadet nicht....jedoch verlangsam Alkohol im Blut JEDEN HEilungsprozess) und Rauchen ist wohl ein absolutes No-Go----WENN dann nur draußen und nicht in geschlossenen Räumen...

Ich habe vor Freude ganz vergessen zu fragen, wann und ob meine Halo´s weg gehen :(( diese hab eich NAchts immernoch extrem :-(
Autofahren Nachts ist also nach 1 Woche bei mir noch nicht möglich :-((

Liebe Grüße,
Anna

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 08.11.2010, 13:23

Also zur Beruhigung:

Bei mir gingen die Halos nach ca. 3 Wochen auf ein erträgliches Maß zurück. Nach der ersten Woche war die erste Nachtfahrt für mich fast nicht zu schaffen, HORROR!
Aber nach ca. 3 Wochen war es schon erheblich besser und jetzt, nach 10 Wochen, ist es fast genau so gut wie vor der OP :)

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern