Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Scooby
Forums-Benutzer

Re: Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

Beitrag von Scooby » 13.09.2010, 18:44

Khyrsanth hat geschrieben:Scooby das hört sich ja wirklich brilliant an, Gratulation zu diesem Ergebnis! Jetzt muss es nur noch weiter so gehen und die leichten Halos weg, dann isses perfekt oder? :D

Bin auch mal gespannt, hab heute auch meine nächste Nachuntersuchung. Bislang ist mein linkes Auge noch nicht so gut wie rechts, kann noch nciht so früh lesen... mal sehen :wink:
Hallo Khyrsanth,

danke! Also die Halos nehme ich eigtl. kaum mehr wahr, ich möchte fast schon sagen, daß sie so gut wie weg sind. Auf jeden Fall nicht mehr störend! Ja, ich bin wirklich hochzufrieden!!!

Dann drück´ ich Dir für Dein linkes Auge mal fest die Daumen, daß es noch mit dem rechten gleichzieht. Erzähl doch mal was heute bei der Nachuntersuchung rauskam.

Viele Grüße, Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

loree_
Forums-Benutzer

Beitrag von loree_ » 15.09.2010, 23:03

snakekick hat geschrieben:hatte auch vor kurzen ne Wellenfront Femto-Lasik um genau zu sein am 8.9.
hatte recht schwache werte (-1,75 und -1,5) und muss sagen das ich nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr ganz so glücklich bin. Am tag nach der op wurde ein recht kurzer sehtest gemacht und mir wurden 100% attestiert.
Ein weiterer Test heute bei meinem Betriebsarzt brachte nur noch 80% Sehleistung.
Meint ihr bei den schwachen werten die ich vorher hatte ändert sich jetzt noch viel?
Muß ja schon sagen das ich da doch etwas enttäuscht bin ;(
Mmh, schwer zu sagen! Warst Du denn nochmal in der Klinik und hast die Werte dort nach dem Ergebnis überprüfen lassen? Bzw. hast Du selbst zwischen den beiden Tests eine Veränderung bemerkt? Es gibt ja auch tagsformabhängige Schwankungen, aber die sollte man dann glaube ich selbst auch bemerken!?

Also ich kann jetzt genau die gleiche Zeile lesen (100%-Reihe) wie vorher mit der Brille und den knapp -8 Dioptrien. Von daher ist das ein guter Vorher-Nachher-Vergleich.
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

Scooby
Forums-Benutzer

Beitrag von Scooby » 27.09.2010, 18:13

Mal wieder ein kleines Update einen guten Monat nach der Lasik:
Es gibt nix Neues zu berichten. Der Alltag ist eingekehrt und es ist mittlerweile völlig normal keine Brille zu haben. Auch die OP selbst ist mittlerweile schon gaaanz weit weg. Die Sehstärke ist nach meinem Empfinden unverändert sehr gut, Probleme jedweder Art haben sich auch keine ergeben. Also nach wie vor bei mir: Vollste Zufriedenheit.

Viele Grüße, Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 28.09.2010, 09:19

@scooby
schön von dir zu lesen und dann nur Gutes! *Freu* Bei mir ist auch alles ok, naja, fast. Das recht hinkt noch nach. Sollte es nicht besser werden so werde ich mir für die Nacht zum Auto fahren eine Brille holen. Tags über fällt es mir fast nicht auf, ausser ich spiele wieder "Sehtest" :D ..und a bissal trocken ist das Auge auch noch. Dafür ist mein Rechts super. Also schon mal zu 50% das Ziel von 125% Sehleistung erreicht. Das wird schon noch.

Und Nachts kann ich auch wieder Auto fahren. Es ist um Welten besser als noch vor 3 Wochen *freu*

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

schmetterling77
Forums-Benutzer

Beitrag von schmetterling77 » 28.09.2010, 13:29

@helgi
Hallo Helgi,
schön dass Du zufrieden bist :D . Habe auch immer noch trockene Augen :?
Musst Du auch noch in der Nacht tropfen? Ich wache öfter auf, dann sind die Augen
staubtrocken und ich tropfe (habe ich mittlerweile echt gut drauf, sogar im Dunkeln).
Tagsüber geht es, aber alle 1,5-2 Stunden mindestens, im Büro eher öfters.
Bei der 4-Wochen Nachuntersuchung wurde ich beruhigt, das sei im Rahmen. Aber wenn ich lese, dass Andere gar keine trockenen Augen haben, beunruhigt mich das schon etwas.
Ansonsten bin ich echt superglücklich, habe 150% auf beiden Augen.
Gruß
Schmetterling77

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern