PRK - ja oder nein?
Moderator: Frankyboy
Re: PRK - ja oder nein?
wie sieht das denn aus, wenn ich mir die Linsen einpflanzen lassen würde, und sich meine Werte dann noch ändern. Muss man dann wieder eine komplett neue op machen um eine stärkere linse einzupflanzen und das selbe geld wie bei der 1. op bezahlen?
-
- kennt sich hier aus
Mit auf "0" lasern meinte ich, dass es das Ziel ist, die derzeitige Fehlsichtigkeit komplett zu beheben.Nine2404 hat geschrieben:wie genau meinst du das mit dem "auf 0 lasern" ?
Manchmal wird in Erwägung gezogen, eine leichte Myopie stehen zu lassen. Dabei geht´s aber meist um nicht mehr ganz junge Patienten, weil man mit geringer Kurzsichtigkeit einen kleinen Vorteil bei der bald eintretenden Altersweitsichtigkeit erwarten kann.
Bezüglich der Kosten wirst du beim Operateur anfragen müssen.wie sieht das denn aus, wenn ich mir die Linsen einpflanzen lassen würde, und sich meine Werte dann noch ändern. Muss man dann wieder eine komplett neue op machen um eine stärkere linse einzupflanzen und das selbe geld wie bei der 1. op bezahlen?
Du darfst aber nicht vergessen, dass auch bei Linsenimplantaten die Werte stabil sein müssten, weil man Linsen nicht alle Augenblicke erneuern kann (ist immerhin eine OP).
Es wird auch nicht jeder Arzt Linsen bei soo jungen Interssenten ohne med. Notwendigkeit implantieren, weil es auch hier zahlreiche negative Begleiterscheinungen geben kann.
LG
Donauwelle
Donauwelle
War heute noch einmal bei meinem normalen Augenarzt um meine genauen Werte der letzten 3 Jahren zu erfahren.
Was genau meinen die Ärzte, wenn sie sagen, die Werte sollen zei Jahren konstant sein?
Denn laut Augenarzt haben meine Werte sich in 3 Jahren nur um 0,5 verändert. Das ist ja eigentlich eine relatiiv kleine Veränderung. Sehen die Ärzte das als stabile, kostante Werte oder eher nich?
Was genau meinen die Ärzte, wenn sie sagen, die Werte sollen zei Jahren konstant sein?
Denn laut Augenarzt haben meine Werte sich in 3 Jahren nur um 0,5 verändert. Das ist ja eigentlich eine relatiiv kleine Veränderung. Sehen die Ärzte das als stabile, kostante Werte oder eher nich?
hey 
Mit konstant meinen die Ärzte, dass sich die Werte nicht verändert haben. Ne halbe Dioptrie in 2 Jahren ist aber nicht die Welt.
Zu deiner Entscheidung..ich würde es erstmal nicht machen. Im Grunde wurde schon fast alles dazu gesagt.
Ich (22) hatte selbst im vergangenen Jahr eine PRK. Die Ausgangswerte waren -4.25 beidseitig.
Auf dem linken Auge musste nach 9 Monaten noch einmal nachgelasert werden, weil es zu einer Regression kam.
Du kannst Glück haben, dass dein Auge ausgewachsen ist und alles perfekt verheilt. Mir wurde aber von mehreren Augenärzten gesagt, dass das Auge bei vielen erst mit 21, vereinzelt erst mit 30 ausgewachsen ist.
An deiner Stelle würde ich mich mal genauer über die Linsenimplantate informieren. Mit aller Gewalt jetzt zu lasern (und sogar eventuelle dauerhafte Blendeffekte oder ähnliches in Kauf nehmen) um mit Pech für ein paar Monate gut sehen zu können halte ich für falsch. Ich weiß nicht, wie dick deine Hornhaut ist. Was die Empfehlungen angeht bezüglich einer sicheren Resthornhaut gibts ja auch zig Meinungen. Manche lasern bis 250µm, andere sagen minimum 300µm...ich hab nach der PRK auf beiden Augen ca 380µm noch und mir sagte der Arzt viel weniger sollte es dann auch nicht mehr sein.

Mit konstant meinen die Ärzte, dass sich die Werte nicht verändert haben. Ne halbe Dioptrie in 2 Jahren ist aber nicht die Welt.
Zu deiner Entscheidung..ich würde es erstmal nicht machen. Im Grunde wurde schon fast alles dazu gesagt.
Ich (22) hatte selbst im vergangenen Jahr eine PRK. Die Ausgangswerte waren -4.25 beidseitig.
Auf dem linken Auge musste nach 9 Monaten noch einmal nachgelasert werden, weil es zu einer Regression kam.
Du kannst Glück haben, dass dein Auge ausgewachsen ist und alles perfekt verheilt. Mir wurde aber von mehreren Augenärzten gesagt, dass das Auge bei vielen erst mit 21, vereinzelt erst mit 30 ausgewachsen ist.
An deiner Stelle würde ich mich mal genauer über die Linsenimplantate informieren. Mit aller Gewalt jetzt zu lasern (und sogar eventuelle dauerhafte Blendeffekte oder ähnliches in Kauf nehmen) um mit Pech für ein paar Monate gut sehen zu können halte ich für falsch. Ich weiß nicht, wie dick deine Hornhaut ist. Was die Empfehlungen angeht bezüglich einer sicheren Resthornhaut gibts ja auch zig Meinungen. Manche lasern bis 250µm, andere sagen minimum 300µm...ich hab nach der PRK auf beiden Augen ca 380µm noch und mir sagte der Arzt viel weniger sollte es dann auch nicht mehr sein.
Hallo,wollte mal fragen wie es dir denn so geht.
Hoffe es ist alles gut gegangen?
Hoffe es ist alles gut gegangen?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern