Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Re: Augenland

Beitrag von Khyrsanth » 28.07.2010, 09:54

Das hört sich doch sehr gut an, ich drücke die Daumen dass es weiter besser wird und das Fremdkörpergefühl auch bald nachlässt :D

Mal rein aus Interesse... wie lange hat es bei Euch gedauert zwischen Anruf - Erstuntersuchung - OP?

Sprich - Wie spontan kann man sein wenn man sich dann dafür entscheidet? (ich frage weil ich im August paar Wochen Urlaub habe und es da evt. machen lassen will :wink: hab aber bislang bei Augenland noch keinen erreicht. Entweder in der falschen Abteilung gelandet oder keiner zu erreichen gewesen :( )
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

NickyW
Forums-Benutzer

Beitrag von NickyW » 28.07.2010, 13:09

Also meiner Erfahrung nach, geht es sehr schnell mit einem Termin da. Ich hatte mittwochs angerufen und konnte schon Freitag morgen zur Voruntersuchung. Leider waren meine Werte nicht so optimal und Dr. Peru lehnte eine OP zum jetzigen Zeitpunkt ab. Wäre alles ok gewesen, hätte er mich direkt Freitag mittag operieren können.
Hab jetzt Mitte September wieder einen Termin..nochmal zur Voruntersuchung (für die ich dann übrigens nicht nochmal die 50 € zahlen muss)..sollte sich die Hornhaut bis dahin regeneriert haben, wird am gleichen Tag gelasert.

LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitrag von LaserLeser » 28.07.2010, 18:37

Khyrsanth hat geschrieben:Das hört sich doch sehr gut an, ich drücke die Daumen dass es weiter besser wird und das Fremdkörpergefühl auch bald nachlässt :D
Aktuell ist es als würde ich Kontaktlinsen tragen (so vom Fremdkörpergefühl) - etwas irritierend aber nicht schmerzhaft.
Khyrsanth hat geschrieben: Mal rein aus Interesse... wie lange hat es bei Euch gedauert zwischen Anruf - Erstuntersuchung - OP?

Sprich - Wie spontan kann man sein wenn man sich dann dafür entscheidet? (ich frage weil
ich im August paar Wochen Urlaub habe und es da evt. machen lassen will :wink: hab aber bislang bei Augenland noch keinen erreicht. Entweder in der falschen Abteilung gelandet oder keiner zu erreichen gewesen :( )
Im Prinzip geht das schnell, Zwischen der Untersuchung und der OP lagen bei mir knapp 3 Wochen, es hätte wohl auch eher gehen können.

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Beitrag von Khyrsanth » 30.07.2010, 08:06

Hab noch ein paar Fragen, gestern bin ich telefonisch endlich mal durchgekommen, leider hab ich für die Erstuntersuchung erst nen Termin Ende August bekommen weil der Arzt wohl vorher im Urlaub ist :? aber wenigstens hab ich da noch Urlaub (letzte Woche allerdings, wenn hätte ich die OP gerne Anfang des Urlaubs gemacht aber naja, hauptsache frei).

War gestern bisl schnell, mir wurde eben erzählt die Kosten von ca. 1400 Euro für beide Augen, davon 50 für die Voruntersuchung und dass man am OP-Termin eben mit Begleitperson kommen soll etc.

- Könnt ihr mir sagen was in diesem Betrag inklusive ist? Sind da auch Nachuntersuchungen mit drin? Augentropfen?
- Wie sieht es mit kostenlosem Nachlasern aus?
- Weiß jemand wie viel Erfahrung der/die Ärzte mit dem Lasern haben, wieviele OPs sie schon gemacht haben? Soweit ich weiss gibt es Augenland ja noch nicht sooo lange?
- wie lange hat die Voruntersuchung, Gespräch etc. gedauert, wart ihr zufrieden, wurden alle Fragen beantwortet? Was wurde alles gemacht? Wurde auch die Pupillengröße gemessen bei Dunkelheit? Bei Carevision haben sie gesagt sie würden vor der OP nochmal einen Blick auf den Augenhintergrund werfen wollen, dazu bekäme man wohl Pupillenerweiternde Tropfen, wird sowas bei Augenland auch gemacht?

Wäre super wenn ihr mir schonmal ein paar dieser Fragen beantworten könntet, ich schwanke ja immernoch zwischen Carevision und Augenland, bei Augenland wird eben mit Femtolaser gearbeitet und diesem Custom Lasik Wavefront, bei Carevision wird noch mit Mikrokeratom gearbeitet. Preislich macht es ja ca. 600 Euro aus, aber da meine Schmerzgrenze bei max 2500 Euro liegt sind beide eben noch im Rahmen und ich möchte mich gerne für den entscheiden wo ich ein besseres Gefühl habe :)
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitrag von LaserLeser » 30.07.2010, 16:26

Khyrsanth hat geschrieben: - Könnt ihr mir sagen was in diesem Betrag inklusive ist? Sind da auch Nachuntersuchungen mit drin? Augentropfen?
Nachuntersuchungen ja, drei Stück - eine am nächsten Tag, dann eine zwei Wochen später und die dritte zwei (drei?) Monate danach
Augentropfen gehen extra, wobei man zumindest die künstlichen Tränen (die man auch am längsten tropfen muss) im Internet bestellen kann, ca 2 bis 3e günstiger pro Packung.
Khyrsanth hat geschrieben: - wie lange hat die Voruntersuchung, Gespräch etc. gedauert, wart ihr zufrieden, wurden alle Fragen beantwortet? Was wurde alles gemacht? Wurde auch die Pupillengröße gemessen bei Dunkelheit? Bei Carevision haben sie gesagt sie würden vor der OP nochmal einen Blick auf den Augenhintergrund werfen wollen, dazu bekäme man wohl Pupillenerweiternde Tropfen, wird sowas bei Augenland auch gemacht?
Schrieb ich ja schon, dass meine Voruntersuchung (mMn) ziemlich gründlich war, mit mehreren Geräten, inkl. Messung der Pupille bzw. der Hornhaut (zwei Messungen waren im abgedunkelten Raum).
Augenhintergrund und Sehstärke wurden vor der OP direkt nochmal gemessen/abgebildert.
Khyrsanth hat geschrieben: Wäre super wenn ihr mir schonmal ein paar dieser Fragen beantworten könntet, ich schwanke ja immernoch zwischen Carevision und Augenland, bei Augenland wird eben mit Femtolaser gearbeitet und diesem Custom Lasik Wavefront, bei Carevision wird noch mit Mikrokeratom gearbeitet. Preislich macht es ja ca. 600 Euro aus, aber da meine Schmerzgrenze bei max 2500 Euro liegt sind beide eben noch im Rahmen und ich möchte mich gerne für den entscheiden wo ich ein besseres Gefühl habe :)
Ich habe jetzt für alles ca 1500e gezahlt (Voruntersuchung + LASIK + Medikamente), bin jetzt den vierten Tag gelasert und schmerz-/problemfrei, bis auf eine Augentrockenheit, die unangenehm/leicht störend ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern