Erfahrungen mit Dr. Banyai in Leonberg?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

augenlaser01
schaut sich noch um

Erfahrungen mit Dr. Banyai in Leonberg?

Beitrag von augenlaser01 » 04.07.2010, 11:15

Hallo,
ich möchte mir meine Augen lasern lassen. Hat schon jemand etwas von Dr. Banyai http://www.neue-augen.de gehört?
Sie hat bisher wohl bei Visumed in Stuttgart gelasert.
Freu mich auf Eure Meinung.

grindelia
schaut sich noch um

Re: Erfahrungen mit Dr. Banyai in Leonberg?

Beitrag von grindelia » 07.09.2010, 13:04

ja ich, im Januar 2010.
Ihr könnte meine Erlebnisse nachlesen unter " irgendwie schiefgelaufen"!!!!!

happy
schaut sich noch um

Beitrag von happy » 28.11.2011, 20:28

Hallo, ich habe meine Augen vor ca. 4 Wochen dort lasern lassen (Femtolasik) und bin absolut zufrieden. Vom Erstberatungscheck bis hin zu Voruntersuchung und schließlich zur OP. Habe mich immer sehr kompetent beraten gefühlt, auf alle Fragen habe ich ehrliche Antworten erhalten. Es wurde nichts beschönigt, auch hinsichtlich der Risiken, und aber auch keine "utopischen" Ergebnisse versprochen. Nach dem Erstgespräch hat sie mir auch angeboten, ich solle in Ruhe darüber nachdenken, und mich melden wenn ich mich entschieden habe. Ganz im Gegenteil zu einigen anderen, die mir Folgetermine regelrecht aufzwängen wollten :twisted:
Alles in allem - das Ergebnis bei mir ist super, ich kann es teilweise immer noch nicht glauben was ich - ohne Sehilfe - alles sehen kann. Bin einfach nur happy und überrasche mich manchmal selbst dabei, wie ich etwas anstarre, was ich früher - trotz Brille - so einfach nicht sehen konnte :D

Komplikationen gab es bei mir keine, auch nicht im Nachhinein. Nach nun fast 4 Wochen ist auch das Blendgefühl stark zurückgegangen, bei allzutrockener Heizungsluft merke ich aber, dass die Augen noch immer schneller "trocken werden" als früher.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir im Vorfeld in Stuttgart/Großraum Stuttgart einige Erstberatungschecks gegeben habe, die teilweise unter aller Kanone waren. 5 Minuten Sehstärke und Hornhautdicke messen, dann sofort Beratungsgespräche über die Möglichkeit der Finanzierungen und mit welchen Finanzunternehmen man zusammen arbeitet. Dann das Drängen hinsichtlich eines großen Eignungschecks mit dem gleichzeitigen Verweis, dass Kosten entstehen, sollte man sich danach gegen den Eingriff entscheiden :roll: Einen Arzt habe ich bei all diesen Erstgesprächen nicht einmal gesehen, was mich wütend gemacht hat, schließlich ist es meine Zeit und ich finde es ziemlich unverschämt, mir ein ca. 25-jähriges Mädel in einem Beratungsgespräch vorzusetzen, die (sorry) leider überhaupt keine Ahnung hat außer die Sätze auswendig zu lernen die in den Broschüren stehen :roll: Außerdem wurde teilweise mit Vorkasse gearbeitet, was meiner Meinung nach gar nicht geht.
Ich habe die OP nicht bereut, auch wenn ich die Tage davor sehr sehr nervös war und das Ganze am liebsten abgeblasen hätte. Das ganze Team selbst aber war am OP Tag so locker drauf, dass die Nervosität schnell verflog. Probleme gab es hinterher - wie gesagt - keine. Auch die OP verlief aus meiner Sicht schnell - jeder Handgriff saß, Unsicherheiten waren nicht zu spüren und die ruhige Art der Ärztin hat mich auch schnell beruhigt. Das einzige was ich negativ empfand war, dass es sehr kalt im Laserraum war, da der Laser wohl eine konstante Zimmertemperatur braucht. Hätte ich das gewußt, hätte ich mich wärmer angezogen ;) Was mich am Bericht "irgendwie schief gelaufen" von grindelia etwas irritiert, ist die doch recht lange Zeitspanne zwischen großer Untersuchung und OP. Bei mir hieß es, dass die OP spätestens eine Woche nach dieser großen Untersuchung gemacht werden muss, damit die Werte sich nicht allzusehr verändern. Am Tag der OP wurde nochmals alles gecheckt, so dass die Werte (eigentlich) feststehen müssten, und derartige Überraschungen nicht sein dürften. Aber Auge ist wohl nicht gleich Auge, da kenne ich mich dann zu wenig aus. Bei mir hat es auf jedenfall alles super geklappt und ich bin darüber echt dankbar & happy :D

esJani
schaut sich noch um

Beitrag von esJani » 01.08.2012, 16:31

Hallo,

ich bin am ueberlegen mir die Augen bei Dr. Banyai machen zu lassen und wuerde mich freuen wenn es noch mehr Leute gibt die evtl auch schon bei ihr waren und mir ihre erfahrungen berichten koennen :)

Hoffe von einigen zu hoeren!

glg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern