Femto-LASIK Neumarkt/Köln 05.02.2010 Dr. Kermani

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

al09
Forums-Benutzer

Re: Femto-LASIK Neumarkt/Köln 05.02.2010 Dr. Kermani

Beitrag von al09 » 20.04.2010, 18:31

Bei mir sind nun exakt 14 Tage seit meiner Femto-Lasik vergangen. Mir geht es ähnlich. Mein linkes Auge sieht selbst kurz vor dem Notebook-Screen die Schrift kaum. Mein rechtes ist dagegen super.
Insgesamt fühlt sich meine Sicht auch an wie ca. -1 Dioptrien. Das Gefühl trockener Augen habe ich kaum, ich tropfe daher ca. 5x täglich nur.

Ich hoffe, dass das noch besser wird...

Loxi
schaut sich noch um

Re: Femto-LASIK Neumarkt/Köln 05.02.2010 Dr. Kermani

Beitrag von Loxi » 19.06.2010, 23:34

So, gut vier Monate später.
Und ich bin sehr zurieden! Die Brille ist total vergessen. Nur manchmal in den letzten Wochen auf Radreise durch die Türkei stieg in mir das Glücksgefühl, wenn ich mir vorstellte, wie umständlich beim Campen das Hantieren mit Kontaktlinsen gewesen wäre...

Die letzte Nachuntersuchung hat auf dem linken Auge 0,0 und auf dem rechten noch eine geringe Kurzsichtigkeit ergeben. Wie selbst bemerkt, aber nicht so störend als dass ich eine Nachlaserung verlangen würde.
Nachts hingegen sehe ich schlechter als mit Brille. Lichter blenden mehr, es gibt die üblichen Effekte. Deutlich schwächer als kurz nach der OP, und man gewöhnt sich bestimmt auch daran. Habe mir von Dr. Schmiedt die Topographie-Bilder der Wellenfront-Messung zeigen lassen. Demnach gibt es nun tatsächlich mehr Aberrationen höherer Ordnung als vor der OP! Denke, das bleibt dann so und damit kann ich auch leben.
Außerdem sei der Tränenfilm auch noch nicht vollständig intakt. Habe zwar keine Beschwerden, aber merke schon, dass die Sicht immer etwas besser wird, wenn ich mir ein Tränchen rausdrücke (das kann ich inzwischen willentlich).

Fazit:
Das war's wert und ich bin glücklich! :D :!:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern