WICHTIGE UMFRAGE!!Nach PRK/LASEK Führungsauge besser?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bayernmausal
Forums-Benutzer

WICHTIGE UMFRAGE!!Nach PRK/LASEK Führungsauge besser?

Beitrag von bayernmausal » 28.05.2010, 00:34

hallo an alle, :D :) :P
möchte hiermit eine persönlich umfrage starten einfach nur so, weil es mich interessiert! :!: :?:
bei wem ist nach prk/lasek das führungsauge besser als das andere auge? jeder mensch hat ein führungsauge so zu sagen einen "chef" und das andere auge, ich sag jetzt mal ist der "arbeiter". wer nicht weis, welches das führungsauge ist, gibt es einen einfach test:
man streckt die rechte hand mit zeigefinger voraus aus und fixiert einen punkt, zb. ein eck von einem bild, das oberste ende einer wanduhr oder irgend etwas, dabei sind beide augen offen, dann schließt man das rechte auge (sodass man den punkt nur mit dem linken auge sieht), sieht man dann zb. das eck vom punkt immer noch ist das linke auge das führungsauge, wenn man dann das linke auge schließt und man schaut nur mit dem rechten, verrutscht der punkt man sieht nicht mehr die ecke sondern man sieht die ecke ein stück weg, aber nicht mehr den fixierten punkt-----> linkes auge ist dann führungsauge, wenn umgekehrt ist das rechte das führungsauge.
nun ist es bei mir auch so wie bei einigen anderen, dass das führungsauge nach der prk das "bessere" auge ist, (war vor der op das bessere), das rechte nicht führungsauge hängt ein bisschen hinterher (war vor der op das schlechtere). bin natürlich sehr zuversichtlich und hoffe, dass sich das auge auch noch "bessert" obwohl ich mit meinem ergebnis schon sehr zufrieden bin (ca. 3 wochen nach prk) man sagt auch, dass dies auch mit einer hornhauttrübung zusammen hängen könnte, dies kann bis zu 6 monaten dauern. :(
würde mich echt freuen, wenn sich viele melden würden und meine "theorie" bzw. meine vermutung bestätigen würden. :mrgreen:
bis dann
liebe grüße
gaby
Zuletzt geändert von bayernmausal am 30.05.2010, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: WICHTIGE UMFRAGE!!Nach PRK/LASEK Führungsauge besser?

Beitrag von Orlanda » 28.05.2010, 08:16

Guten Morgen,

vielleciht solltest Du noch dazu schreiben, ob das Führungsauge vor der OP das schlechtere war und nun auf einmal das bessere ist, oder ob es immer noch das bessere ist. :wink:

Also ich hatte zwar keine PRK oder LASEK sondern eine LASIK vor 6,5 Wochen und bei mir war vorher mein Führungsauge (rechts) das schlechtere und ist nun das bessere (nicht nur was die Sehschärfe angeht, sondern auch der komplette Heilungsprozess - es ist auch noch kaum trocken). Ich finde es sogar besser, wenn das Führungsauge besser ist, da es ja sozusagen das wichtigere Auge ist. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

J.Franetzky
schaut sich noch um

Beitrag von J.Franetzky » 28.05.2010, 10:36

Hallo,

beschäftige mich auch gerade mit dieser Thematik, hatte allerdings ebenfalls eine Lasik, vor nunmehr 3 Wochen. Bei mir ist das Führungsauge etwas schlechter; der Blick ist etwas trüber. Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht das ganze Auge betrifft, sondern nur einen Teilbereich. Halte ich eine Hand vor eine Hälfte des Auges, ist das Bild scharf. Hatte auf dem Auge vorher 0,5 dpt mehr und eine höhere HHV, ich hoffe ja, dass da nix übrig ist und sich das noch verbessern kann.

stefant
Forums-Benutzer

Beitrag von stefant » 19.06.2010, 16:56

Hi,

bei mir ist da auch so, mein Führungsauge L ist nun ca. 7 Wochen nach der Lasek bei -0,25 und Sehkraft 80% lt. Optiker Test von heute und das R ist bei +0,25 HHV: 0,5 Sehkraft 50%.

Hoffe das sich das auch noch gibt in den nächsten 6 Wochen.

Gruß

DerSkeptiker
Forums-Benutzer

Beitrag von DerSkeptiker » 23.06.2010, 09:20

Hallo,

bei mir ist das Führungsauge (rechts) besser. Der Heilungsverlauf links war etwas ungünstiger. Das dürfte aber weniger damit zu tun haben, ob Führungsauge oder nicht. Ich habe 4 Monate nach der Lasek links noch eine (sich aber schon deutlich verbesserte) Hornhautverkrümmung von z. Z. 0,5(weiß nicht ob + oder -) und eine leichte Resttrübung, die zwar nach 10 Tagen Zusatzcortison noch da ist, aber weggehen soll. Ergänzung meines Erfahrungsberichts folgt.

Ich würde während der ersten 6 Monate die Sachen nicht überbewerten. Bei den meisten dürfte eine 95%-ige Heilung nach der PRk locker 6 Monate dauern - auch wenn das marketingmäßig natürlich nicht so toll ist. Aber dafür entfällt das doch nicht unerhebliche Langzeitrisiko Flap :D

Grüße Jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern