positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
bellagioia
- Forums-Benutzer
Beitrag
von bellagioia » 02.05.2010, 20:41
@ Alexandra,
mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich habe das zur Genüge gemacht und alles umsonst
Aber ich hatte natürlich auch einkalkuliert, dass das mit dem Autofahren erst mal nix ist. Ich bin am 3. Tag nach der Op nur zum Kindergarten gefahren (4km Stadtverkehr). Das war anstrengend. Aber am Tag danach war es schon problemlos. Hatte aber auch schon am 1.Tag nach OP 100% mit beiden augen (also ohne ABdecken). Das ist glaube ich schon nicht der Normalfall. Am Bildschirm kann ich nicht so gut lesen. in Büchern (mache ich natürlich noch nicht) geht es gut. Meine Nahsicht ist etwas schlechter als vor der OP. Das wird aber noch, schwankt auch sehr.
Was war denn bei der mißglückten Lasik?
Alles Gute für Deine Voruntersuchung!
bellagioia
-
AlexandraG
- Forums-Benutzer
Beitrag
von AlexandraG » 04.05.2010, 21:33
Hallo bellagioia,
die Lasek wird am Freitag durchgeführt. Dr. Wagner hat nach der Untersuchung der Op zugestimmt. Meine Augen eigenen sich sehr gut fürs Lasern, nur ist die Hornhaut für eine Lasik zu dünn.
Vielen Dank fürs Daumendrücken.
Über meinen mißglückten Lasikversuch habe ich bereits im Augenland-Thread im März berichtet. Dort kannst Du es gern nachlesen.
Ich glaube, ich habe heute im Zug eine Dame verscheucht. Ich bin nach der Untersuchung durch den Regen (ohne Schirm) zum Bahnhof gerannt, um den Zug noch zu erreichen. Als ich mich neben diese Dame setzen wollte - natürlich nach höflicher Nachfrage - stand sie auf und verschwand. Mein Mann bestätigte mir zu Hause, dass ich nicht rieche :-;, aber wie ein Junkie aussehe. Ich kann mir das mittlerweile gut vorstellen. Ich habe hellgrüne Augen und meine schwarze Pupille ist durch die Tropfen riiiiiiesig, dazu nasse Haare durch den Regen und etwas abgehetzt. Das nächste Mal ziehe ich wohl doch besser eine Sonnenbrille auf.
LG
Alexandra
-
bellagioia
- Forums-Benutzer
Beitrag
von bellagioia » 11.06.2010, 12:39
So, jetzt das Ergebnis der Nachuntersuchung 6 Wochen nach OP:
jedes Auge einzeln 120% und beide zusammen 150% (gibt es das echt? Habe ich noch nie gehört).
Keine Narben, keine Trübungen.
Bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr glücklich.
LG
bellagioia
-
Kiwimaus1
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Kiwimaus1 » 12.06.2010, 19:56
Hallo,
freut mich von diesem tollen Ergebnis zu hören

Kann mich noch gut erinnern, welche Angst du im Vorfeld hattest.
Alles liebe
Kiwimaus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern