positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Squishy
- schaut sich noch um
-
von Squishy » 05.10.2009, 20:44
Ah, wieder was gelernt.
Hab mich gerade ein wenig reingelesen und ich vermute die Lasik ist die für mich bessere Methode, da ich relativ bald nach der OP wieder arbeiten werde (ca 14 tage) und nachts ohnehin nicht so begeisterungsfähig für Scheinwerfer und dergleichen bin. ^^
Das Auge isst mit ;)
-
Vala
- Forums-Benutzer
-
von Vala » 30.10.2009, 21:03
hallo! ich wurde auch in lindau gelasert im januar . wie ist es dir ergangen? alles schick? hoffe doch mal. ich war sehr zufrieden mit allem und bis heute

-
Mongole
- schaut sich noch um
Beitrag
von Mongole » 10.06.2010, 13:49
Hi,
ich möchte mich hier mal dranhängen. Bei mir steht in naher Zukunft die Lasek in Lindau ( Dr. I*****.) an.
Gibt es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen? Mich würde vor allem interessieren, wie lange man nach der Lasek nicht mehr Autofahren sollte. Ich habe mal 10 tage eingeplant. Danach würde es zu einem Problem werden.
Habe -6 und -3,5. Wie hoch ist da die Chance, später ganz ohne Brille auszukommen ?
-
Vala
- Forums-Benutzer
-
von Vala » 10.06.2010, 15:45
Hallo!
Also ich konnte direkt am nächsten Tag schon Auto fahren- habe dort bereits die volle Sehleistung gehabt- es kommt natürlich darauf an welche Lasermethode du bekommst. Ich habe vergessen wie die eine heißt- da kommt ja die Sehkraft erst nach ein paar Tagen oder Wochen- musst du mal im Forum etwas stöbern.
Der Doktor sollte dir eigentlich bereits gesagt haben, ob du 100 prozent erreichen wirst oder nicht.
Lg
-
Mongole
- schaut sich noch um
Beitrag
von Mongole » 11.06.2010, 13:42
Nicht wirklich. Ziel soll es natürlich sein, genauso gut zu sehen, wie vorher mit den Hilfsmitteln. Es wird schon gutgehen. Was mich nur beunruhigt ist eben, dass e beide Augen gleichzeitig gemacht werden. Aber die Komlikationsrate soll wohl im 0,0000 Bereich liegen.
Hat jemand von Euch "Wellenfront"-Erfahrung ? Bringt das wirklich so viel ?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern