PRK / LASEK BEI CARE VISION MÜNCHEN (Dr. Schmidt) 5*****

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bayernmausal
Forums-Benutzer

Re: PRK / LASEK BEI CARE VISION MÜNCHEN (Dr. Schmidt) 5*****

Beitrag von bayernmausal » 01.06.2010, 01:17

an gela,
gela war in istanbul....
hi gela,
danke für deine antwort.
ich habe ja auch nicht soooo viel mehr bezahlt und habe es in deutschland (münchen) machen lassen. mich hat es 2190.- euro gekostet incl. aller nachsorgeuntersuchungen, die kostenfrei sind und mit einer 10 jahres garantie,(ist wirklich alles incl. und alles dabei) d.h. wenn die augen innerhalb von 10 jahren schlechter werden sollten bzw. sich verschlechtern würden, würde kostenfrei nachgelasert werden wieder incl. aller nachuntersuchunge usw.
klar es sind ca. 500.- euro unterschied aber es ist halt alles hinterher dabei?
hat sich das rentiert bzw. ausgezahlt? auch wenn zb. bei dir noch mal nachgelasert werden müsste, würde das die türkei übernehmen? ich denke eher mal nicht, oder??
egal, jeder weis ja eh, wie er es am besten macht, find ich mal.
ich bin auf alle fälle super gut "gefahren" und bin sooooo froh, dass ich es machen hab lassen.
bis dann
lg gaby

bayernmausal
Forums-Benutzer

UPDATE NACH 4 WOCHEN Nachuntersuchung, Werte 1A

Beitrag von bayernmausal » 03.06.2010, 01:10

WERTE WIE ICH VERMUTET HABE BZW. WIE DER HEIMTEST AUF DEM LAPTOP AUSGEGEBEN HAT!!!! :D :lol: :P

heute, 2.6.10 war ich bei meiner nachuntersuchung nach 4 wochen (prk). der arzt war ganz perplex, er meinte, das gibt es nur in ganz wenigen fällen, dass der heilungsproszess und die sehstärke nach nur 4 wochen bei mir so super gut ist. im moment bin ich mit beiden augen bei über 100 %, das rechte auge hängt noch ein bisschen hinterher, war auch das schlechtere vorher, aber er meinte nach 4 wochen prk wäre mein ergebnis gigantisch,.,.. er sagte auch er verspricht mir und er garantiert mir, dass das rechte auch noch viel besser werden wird. ich sehe im moment viel besser (nach 4 wochen prk) als vorher mit brille und kontaktlinsen. ist echt ein irres gefühl. beim test konnte ich die kleinsten zahlen lesen war vorher mit den linsen nie drin war, echt der hammer. ich kann auch schon mit den kortisontropfen reduzieren, muss diese nur noch 2x tgl. tropfen statt 3xtgl. da der heilungsprozess echt super ist, meinte er. nach der untersuchung sagte er, ich kann wieder alles wie vorher machen, man sieht überhaupt nix mehr, dass eine prk gemacht wurde. bin echt so froh, dass alles so toll und super über die bühne gegangen ist.
übrigens, das vitagel, das ich nachts rein mache ist das BESTE, ist nicht so pampig und verteilt sich gleich, dies bestätigte auch der arzt, ist viel besser als das corneregel, ich empfinde das auch so, und ich schwör auf das vitagel. ausserdem nehme ich noch zusätzlich, bei bedarf das biolangel ist auch das beste, meines erachtens, und zusätzlich noch das vitafluid mit vitamin a. nehme noch, wenn ich dran denke arnica d6 und staphisagria d12 bis vielleicht zur 12. woche, nur zur vorbeugung und wenn ich es nicht vergesse. das glas karottensaft ist immer noch drin, vergönn ich den augen sowie die augen aktiv kombi kapseln plus von salus vital nur 1x tgl. , die haben lutein und heidelbeerextrakt, dha reiches fischöl, vitamine a, b2, c, e und selen und zink. ich denke für mich, wenn man sich die augen schon lasern lassen hat, kann man den augen auch hinterher was gutes tun und "verwöhnen". und ich gebe meine augen das, ich vergönne es ihnen!
melde mich wieder, wenn sich bei mir war tut.
BIN SOOOOO HAPPY :D :D :lol: :lol:
bis dahin
weiterhin alles gute an alle
und gute nacht
liebe grüße aus niederbayern
gaby

DerSkeptiker
Forums-Benutzer

Beitrag von DerSkeptiker » 03.06.2010, 16:42

Dein Ergebnis kann man wirklich nur als sensationell bezeichnen, woran das auch immer im Einzelnen gelegen haben mag. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Aber komisch finde ich es nach wie vor, welche Intensivbetreuung Du erfahren hast. Án meinem OP-Tag war das alles eine Massenveranstaltung, von persönlichen Gesprächen o.ä. keine Spur! Die Kommunikation beschränkte sich seitens Care Vision auf das absolut nötigste - vor und nach der OP. Außer einem kurzen "wie gehts" nach dem OP gab es bei mir nichts und ich konnte auch bei den anderen Patienten nichts dergleichen beobachten. Hast Wohl mächtig mit Dr.Schmitt geflirtet :D .
Ich hatte mich bislang gar nicht so sehr dafür interessiert, wer mich operiert und weiß das bis beute nicht. Werd beim nächsten Mal aber doch mal nachfragen. Mir wird das langsam ein wenig suspekt, zumal:
sämtliche Kontrolltermine wurden bei mir von einer blonden Mitarbeiterin durchgeführt, die zwar nett ist und m.E. Optiker, jdenfalls aber KEIN Augenarzt wie bei Dir. langsam frag ich mich, was ich falsch gemacht habe... - auch wenn ich nicht glaube, dass das die Ursache ist, weshalb mein Heilungsverlauf deutlich langsamer und noch nicht abgeschlossen ist.

Grüße

Jan

bayernmausal
Forums-Benutzer

Beitrag von bayernmausal » 03.06.2010, 17:07

hi jan,
wie geschrieben, ich kann echt nichts negatives sagen. es war ganz genauso wie ich es hier geschildert habe. ja bei mir hat ja auch die blonde (augenärztin?? oder was die ist?), die schutzlinsen raugemacht und kontrolliert. nur war halt gestern bei der nachuntersuchung nach 4 wochen der herr da, der auch die große vorsorgeuntersuchung bei mir gemacht hat. ich denke mal dass das auch ein augenarzt ist. operiert hat mich herr schmidt. habe auch gestern das foto, das nach der op von mir und dr. schmidt gemacht wurde, bekommen. hast du keins bekommen? habe auch gleich gestern wieder einen termin zur nachuntersuchung nach 3 monaten (ist dann am 3. august) bekommen. mal schauen wie es bis dahin aussieht.
schreibe auf alle fälle wieder, wenn es etwas neues gibt.
liebe grüße
gaby

DerSkeptiker
Forums-Benutzer

Beitrag von DerSkeptiker » 04.06.2010, 15:19

hallo gaby,

außer den (beiden?) Operateuren dürfte dort keiner Arzt sein, was m. E. auch nicht zwingend nötig ist solange keine schlimmen Komplikationen auftreten.
Und Nee, bei mir gabs auch kein Fotos - war alles Fliesbandarbeit - hatte ich nach den Aussagen eines Kollegen aber auch nicht ander erwartet. Um so erstaunter war ich nur über deinen Bericht.

Naja, jedenfalls scheints bei Dir ja super zu heilen, was ich noch immer toll finde und wofür ich Dich ehrlich gesagt ein wenig beneide.
Meine Sehschärfe ist so lala und schwankt noch recht stark, was man nach 3 1/2 Monate aber selbst gar nicht immer so wahr nimmt. Am Lebenswandel kanns kaum liegen, auch wenn ich weniger Medikamente nehme als Du. Zumindest die trockenen Augen sind fast weg. Tagsüber gibts insoweit kaum noch Tropfbedarf (max. bei mehrstündigen Autofahrten o.ä.). Nachts hab ich mich noch nicht ohne Tropfen getraut, ist aber der nächste Schritt. schönes WE.

jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern