dr. anschütz?????

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Montana
schaut sich noch um

Re: dr. anschütz?????

Beitrag von Montana » 24.04.2010, 16:16

Weiß nicht genau was was ist aber schreib mal jetzt einfach auf was auf der Kontaktlinsenverpackung steht:
L: BC 8,6; DIA 14.2; PWR -2.00
R: BC 8.8; DIA 14.4; PWR -1.75 (+Hornhautverkrümmung das müßte dann der Wert -1.25x120 sein).
Gruß, Montana

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 30.04.2010, 09:25

Hallo,

Also bei deinen Werten würde ich es mir gut überlegen ob du dich lasern lassen willst.
Da du kurzsichtig bist wirst du im fortgeschrittenen Alter warscheinlich ohne Lesebrille auskommen. Wenn du dich lasern lässt, kannst du im optimal Fall zwar besser in die Ferne schauen, verlierst aber den Vorteil das du gut Lesen kannst im Alter ohne Brille.

Freundliche Grüsse
Andreas

Montana
schaut sich noch um

Beitrag von Montana » 08.05.2010, 15:42

Hi.
Ich war jetzt letzten Mittwoch zur Voruntersuchung. Er hat mir zur Lasek geraten. Die Praxis und das Personal sind vorbildlich. Das Gespräch mit Dr Anschütz war soweit ganz OK. Das einzigste negative war daß er das ganze Thema sehr verharmloste. Nach dem Motto zu 99% gibt es keine Probleme, und wird man mit dem Sehvermögen zufrieden sein. Gerade auch weil meine Werte nicht so schlimm sind inkl der Hornhautdicke. Also geht bei den von ihm ausgeführten Operationen immer alles gut oder er weiß wie er seine Arbeit verkaufen kann. Weiterhin meinte er daß nach ca 4 Tagen das Sehvermögen schon voll und dauerhaft zu Verfügung steht. Ich dachte es kann schon mal 5 Monate dauern bis keine Sehschwankungen bzw der beste Wert erreicht ist, oder?
Ich möchte betonen daß ich jetzt nur die negativen Dinge beschrieben habe. Der Rest war sehr zufrieden stellend. Auch der Doktor war sehr nett. Wenn ich jetzt hier im Forum nicht ein paar negative Sachen gelesen hätte, bestände bei mir keine Bedenken.

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 08.05.2010, 15:50

Die endgültige Sehkraft ist nach einer Lasek auch definitiv nicht nach 4 Tagen erreicht!

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 08.05.2010, 17:23

Montana hat geschrieben:...Weiterhin meinte er daß nach ca 4 Tagen das Sehvermögen schon voll und dauerhaft zu Verfügung steht. Ich dachte es kann schon mal 5 Monate dauern bis keine Sehschwankungen bzw der beste Wert erreicht ist, oder?
Gewagte Aussage, die leider nicht immer der Realität entspricht.
Meine Erfahrungen: Nach meiner 1. Lasek (nicht bei Dr. Anschütz) mit Bilderbuchablauf war das Sehergebnis nach 3 oder 4 Tagen schon gut genug zum Autofahren, aber noch keine 100%.
Bei einer Re-OP 2 Jahre später war das Sehvermögen nach 4 Tagen noch eine Katastrophe, ebenso nach 1,5 Wochen....... Erst dann trat eine langsame (!!!!) Verbesserung ein.
Häufig wird behauptet, dass bei minimalem Abtrag weniger Probleme auftreten. Da bei meiner Re-OP im Gegensatzt zur 1. OP der Abtrag nur gering war, dann ich auch das definitiv nicht bestätigen.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern