Bericht Femto am 09.04. im Augenland + Fragen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Re: Bericht Femto am 09.04. im Augenland + Fragen

Beitrag von Generica » 12.04.2010, 14:37

Super, da bin ich mal gespannt :)
Du musst dein Dexa aber lange tropfen....

feller6098
schaut sich noch um

Beitrag von feller6098 » 12.04.2010, 14:50

Das Dexa ist erst mal so angegeben. Aber in 2 Wochen ist ja die Nachuntersuchung.
Kann sein, dass es sich da schon ändert.

Hab ich am Samstag bei meiner 1. Nachuntersuchung mitbekommen, dass bei einem anderen
Patienten gesagt wurde, Dexa kann eingestllt werden. Wie lange ist denn normal?

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 12.04.2010, 17:48

Ich musste die einen Tropfen 4 Tage, und die anderen 6 Tage nur Tropfen. Hatte aber auch Dexapos und Oftaquix, vielleicht ist da die Zusammensetzung anders...War nur von den 3 Wochen überrascht, aber kenn mich da ja auch nicht so aus ;) Wird schon alles seine Richtigkeit haben!

feller6098
schaut sich noch um

Beitrag von feller6098 » 15.04.2010, 12:10

Hallo zusammen,

weiter gehts. Dazu ein kleiner Bericht, wie dusselig man sein kann :mrgreen:

Am Dienstag war die Sicht meiner Meinung nach weiterhin nicht besonders. Aber ich weiss ja, Gedult ist gefragt. Da ich aber besonders beim Lesen noch Probleme hatte und Mittwoch wieder arbeiten musste, hab ich mir gedacht ich probier mal, ob mir eine einfache Lesebrille hilft, wenns mit dem Lesen mal nicht so klappt.

Also in den nächsten Drogeriemarkt, um es einfach mal auszuprobieren.

Lesebrille ausgesucht, diese hing an so einem durchsichtigen Plastikhalter. Brille aufgeklappt (dabei hat sich dann der Plastikhalter schön mit er Spitze Richtung Auge plaziert, was ich natürlich nicht gesehen habe) und aufgesetzt. Dabei natürlich den Plastikhalter schön ins offene rechte Auge "gehämmert". Geschick lass grüßen. Es gab natürlich eine stechenden Schmerz und direkt ein Panikanflug, was ich mir denn wohl damit zerstört habe. :oops:

Augenland liegt 230 KM entfernt, also einen Arzt in der Nachbarschaft gesucht. Zum Glück habe ich auch sofort kommen können. Hatte dann das Glück, an eine Arzt zu geraten, der 1. sehr nett war und 2. auch Ahnung hat, weil er selber Lasik OP´s durchführt. Zwar noch keine Femto, damit er jetzt erst an, aber er kennt sich zumindest aus.

Ich hab mir eine leichte Epitel Verletzung und Verschiebung zugezogen, die nach seiner Meinung aber wahrscheinlich selber verheilt. Ein manueller Eingriff scheint nicht nötig zu sein. Muss heute zu einer Nachkontrolle und hoffe es bleibt dabei. Die Sehfähigkeit ist seitdem rechts etwas schlechter. Dabei war es vorher rechts besser als links. Dürfte aber an der Verletzung liegen. Ich muss jetzt beide Augen unterschiedlich tropfen. Das linke wie vorher und rechts deutlich mehr Floxal und weniger Dexa.

Im Rahmen der Untersuchung hat er auch mal die Sehstärke gemessen. War gut 60%. Aus seiner Sicht ganz normal und das wird noch werden. Dann hat er sich noch sehr lobend über den Eingriff im Augenland geäussert. Schnitt hervorragend, fast nicht zu sehen, Flap liegt gut und auch sonst alles okay. War dann mal neugierig, was ich bezahlt habe. Er war sehr überrascht und meinte eigentlich geht das nicht kostendeckend. bei ihm würde es knapp das 3-fache kosten.

Seit gestern habe ich den Eindruck meine Sehfähigkeit ist deutlich besser geworden. Lesen geht und auch das arbeiten am PC. So, als hätte die Anstrengung den Augen gut getan. Nur mit Trockenheit habe ich stark zu kämpfen.

Jetzt hoffe ich nur, dass nachher bei der Untersuchung noch alles okay ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern