dr. anschütz?????

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

robopunk
schaut sich noch um

Re: dr. anschütz?????

Beitrag von robopunk » 15.04.2010, 11:09

Hallo Generica

Für die Lasik wäre meine HH zu Dünn und der Restwert von 250 Micros nicht zu unterschreiten.

Mit der Lasek bin ich noch gut im Tolleranzbereich und wir konnten damit auch das Ziel von 100% angehen.

Ob das gut geklappt hat, werde ich noch erleben.

Gruss
rp

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 15.04.2010, 12:08

Ah ok, das mit der HH Dicke ist klar! Wünsch dir einen guten Durchblick ;)

robopunk
schaut sich noch um

Beitrag von robopunk » 15.04.2010, 13:51

Vielen Dank, ich hoffe sehr, dass die ganze Sache best möglichst zuheilt und meine noch etwas unscharfe Sicht in den kommenden Wochen sich stets verbessert.

Ich werden über meine Erfahrung mit der Lasek OP bei Hr. Dr. Anschütz berichten, sobald der erste Monat um ist.

Da ich erst am Montag 12.04. die Verbandslinsen rausgenommen habe, will ich noch etwas zuwarten.

Ihr werde jedenfalls unverblümt darüber berichten....- hoffentlich nur positiv =o)

P.S Bei uns in der Unternehmung bin ich bereits der 7!, der bei Hr. Anschütz die OP gebucht hat. Bis jetzt sind alle zufrieden.....- ich möchte diese Regel nicht brechen :wink:

Cheers
rp

Montana
schaut sich noch um

Beitrag von Montana » 22.04.2010, 05:41

Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es was neues zu berichten gibt. Wie schon gesagt, ich hab am 5 Mai meine Voruntersuchung. Und langsam muß ich mich entscheiden ob ich hingehe.
Am Anfang bin ich dem Thema Augenlasern ganz bedenkenlos gegenüber getreten, da ich dachte in der heutigen Zeit ist der technische Fortschritt groß genug um die Gefahren auf ein minimum zu beschränken. Und laut Medikompass hat der Herr Dr Anschütz ja auch eine ganz gute Bewertung.
Trotzallem mach ich mir so meine Gedanken obwohl ich eigentlich gar nicht der Typ hierzu bin. Zum Zahnarzt geh ich auch ohne mulmiges Gefühl.
Ein weiterer Gedanke von mir ist, daß es ja logisch ist daß eher mehr die Leute ihre Erfahrungen ins www schreiben die nicht so glücklich mit ihrer OP sind. Die zufriedenen Patienten können ja mehr oder weniger das Thema abharken und haben nicht mehr so einen großen Grund in einem Augenlaser-Forum rumzustöpern. Ist ja auch nichts schlimmes dabei, denn es gibt noch genug Sachen die man auch erledigen muß. Aber natürlich gibt es trotzdem manche die nicht zufrieden waren, und das bestimmt nicht ohne Grund.
Also Leute schreibt einfach los. Es ist alles willkommen was mit weiterhelfen könnte.

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 23.04.2010, 16:40

Hallo,

Ich hatte ja vor über vier Monaten meine LASEK-OP, und das linke Auge macht mich manchmal echt fertig. Es ist sehr trocken, die sicht schwankt um 60%, abends erkenne ich fast nichts mehr am Bildschirm. Zudem ist der Kontrast auf dem linken Auge sehr schlecht.
Kopfschmerzen habe ich auch häufig und bin abends sehr müde.

Ich wollte eigentlich durch die LASER Op meine Lebensqualität verbessern, aber im Moment ist genau das Gegenteil eingetroffen. Ich hoffe fest es verbessert sich in den nächsten Monaten noch.

Heute würde ich nie mehr im Leben mein gesundes Auge durch eine Laser OP "krank" machen lassen. Es kann gut gehen, vielleicht aber auch nicht.

Wenn du mit Kontaktlinsen oder Brille gut leben kannst dann lass es sein!
Was hast du für Korrekturwerte?

Freundliche grüsse
Andreas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern