Lasek bei Care-Vision München (Dr.Schmidt)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Conny-01
schaut sich noch um

Beitrag von Conny-01 » 12.02.2010, 22:30

Hallo MiniJade,

habe gerade Deinen Erfahrungsbericht gegoogelt.

Ich überlege auch, eine LASEK bei mir durchführen zu lassen, da für eine LASIK meine Hornhaut leider zu dünn ist. :?

Ein bisschen Angst macht mir Dein Erfahrungsbericht schon, da ich auch sehr hellhäutig und eher schmerzempfindlich bin. :cry:

Ich wusste auch nicht, dass man die OP so bewusst erlebt. Das stelle ich mir schon sehr gruselig vor.

Ich überlege schon seit Jahren, und bin mir nicht sicher, ob ich mehr Angst vor den Schmerzen oder vor möglichen Komplikationen habe.

Aber der Gedanke, endlich ohne die doofe Brille :shock: leben zu können (Linsen vertrage ich nicht mehr gut, und genervt haben sie auch) ist schon reizvoll. Mmh, überleg ...

Wieviel Sehkraft hast Du jetzt?

Grüße
Conny :P

MiniJade
Forums-Benutzer

Beitrag von MiniJade » 13.02.2010, 11:27

Hallo Conny,

also erst ein mal, es gibt auch viele Leute hier, die gar keine Schmerzen hatten, weder beim Lasern, noch danach. Es muss also bei dir nicht so sein.
Zu der Op selbst: Das Lasern selbst tut eigentlich nicht weh, eher der Alkohol und das entfernen des ephitles, aber es gibt Betäubungstropfen ins Auge und dann spürt man davon nichts, oder wie in meinem Fall halt im ersten Moment und dann wird sofort nachgetropft, wenn man sich beschwert ;).

Zu den Schmerzen danach: Ich kann nur sagen, dass ich froh war, vorher bei anderen gelesen zu haben, dass es weh tut, denn so gerät man weniger in Panik. Ich wusste dass es anderen auch so gegangen ist und nach 2-3 Tagen alles vorbei ist.
Für mich wäre es viel schlimmer gewesen, wenn alle geschrieben hätten, sie hätten keine Schmerzen gehabt, denn dann denkt man schnell, dass etwas total schief gelaufen ist.
Aber so war ich - mal abgesehen von einem kurzen Augenblick der Verzweiflung^^ - irgendwie darauf vorbereitet und habe nur das Ende der 2 Tage herbei gesehnt. Mir hat es Trost geschenkt zu wissen, dass andere auch gelitten und es überstanden haben :).

Bei mir waren es 2 Tage Schmerzen, aber das ist, wenn man es weiß, auszuhalten. Ich hab bestimmt 3 Iboprofen am Tag geschluckt (nehm sonst nie schmerzmittel) und hab auch eine ganz starke Tablette von Care Vision bekommen, die hab ich genommen, als es nicht mehr ging und dann war ich auch für 4 Stunden schmerzfrei.
Und es sind Schmerzen, die man nicht richtig beschreiben kann. Es sind andere Schmerzen, keine heftigen, eher kontinuierlich.

Also ich kann dir nur sagen, eine lasek lohnt sich, wenn man weiß, dass es 2 Tage weh tuen kann (wie schon gesagt, andere hatten überhaupt keine Schmerzen!) und man weiß, dass man da jetzt einfach durch muss.
Und ich kann dir sagen, die 2 Tage sind sooooo schnell vergessen. Ich erinnere mich schon fast gar nicht mehr daran, wie es war :).
Und nach dem 4 Tag konnte ich schon richtig gut sehen.

Hab jetzt 8 Tage danach ca. 100%, wobei sich meine Augen umgedreht haben, denn jetzt ist das linke das gute und das rechte hinkt hinter her. Also 100% beidäugig. Was bei mir bedeutet, dass ich zwar alles sehr gut sehe, aber noch leicht verschwommen, vorallem rote Schrift. Wenn ich das rechte Auge schließe, dann seh ich alles scharf, klar und nicht verschwommen. Hab bis jetzt auch keine der Nebeneffekte...Narben kann ich noch nicht sagen, dafür ist es mit 8 Tagen zu kurz her.

Ich kann dir nur sagen, du brauchst nicht wirklich vor einer lasek angst haben, wenn es schlimm kommen sollte, dann nur 2 Tage und vielleicht auch gar nicht. Such dir einen guten Operateur, informier dich, welche Stoffe den Heilungsprozess unterstützen können und hab bei der Lasek etwas Geduld.

Ich hab mir 3 Wochen frei genommen, hätte aber eigentlich nur 6 Arbeitstage gebraucht (Fr bis nächsten Montag), weil ich mir die lasek so wahnsinnig schlimm vorgestellt habe *lach*.

Übrigends hängt alles auch ein wenig von deinen Werten ab, die du hast...

Lass dir den Mut nicht nehmen.

Lg
Jade

Conny-01
schaut sich noch um

Beitrag von Conny-01 » 13.02.2010, 21:11

Hallo Jade,

danke für Deine Mutmachung :D

Viele Grüße
Conny

MiniJade
Forums-Benutzer

Re: Lasek bei Care-Vision München (Dr.Schmidt)

Beitrag von MiniJade » 26.02.2010, 14:30

Zwischenbericht: ca. 3 Wochen nach Lasek

Probleme: Leicht trockene Augen beim Autofahren oder im Zug. Werden von Heizungsluft schnell gereizt.
Hatte auch 2-3 Nächte, wo ich Nachts noch mal Schmerzen hatte, aber war nicht so schlimm.
Bin aufgewacht und habe dann getropft. Seit ich das Gel Abens richtig viel ins Auge schmiere, ist das auch nicht mehr vorgekommen.

Ansonsten: Hatte heute insgesamt 125% beim Sehtest

Wobei links 125% waren und rechts 90%, was ich auch selbst merke. Mit dem rechten Auge habe ich daher noch leichte Schwierigkeiten, aber das linke Auge bügelt das alles aus - jedenfalls so, dass ich es im Alltag kaum wahrnehme.
Das Ergebnis ist super, aber man muss auch sagen, dass es wahrscheinlich auch sehr viel mit Genen/Ernährung zu tun hat (und das ich kaum in beheizten räumen bin), also falls jemand das liest und erst bei niedrigeren Werten ist: Das ist völlig normal. Mir wurde gesagt, dass die meisten nach 3 Wochen ca. 80% haben...ist halt ne Lasek und dauert seine Zeit.

Hornhaut ist den Umständen entsprechend okay, bis jetzt ist sie noch klar und hat keine Eintrübungen. Rechts sieht man aber noch deutlich die "Verletzung", links sieht es dagegen fast verheilt aus bzw verheilter (also auf den Bildchen, die so schön bunt sind).

Abends habe ich die typischen ermüdungserscheinungen....aber jetzt geh ich halt immer um 22.30 ins Bett statt um 0.15, was ja auch seine Vorteile hat ^^.

Aber das Gefühl keine Brille mehr zu tragen...ach...genial :).
Ich gebe mich aber keinen Illusionen hin: Ich denke wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist, wird es zu einer leichten Regression kommen, aber ich wäre auch mit -1 zufrieden.
Hoffe natürlich trotzdem, dass es so bleibt, wie jetzt ;).
.

MiniJade
Forums-Benutzer

Re: Lasek bei Care-Vision München (Dr.Schmidt)

Beitrag von MiniJade » 29.03.2010, 14:42

So Status-Bericht:

6 1/2 Wochen nach Lasek:

Trockenheitsgefühl ist weg, auch in der Früh.
Sehen ist super :) - nur Abends werden die Augen müde, dann habe ich so ein ganz leichtes Druckgefühl (so wenn man am Abend davor zu viel getrunken hat).

Und seit 5 Tagen kann ich mich auch endlich wieder schminken. Ach das ist toll. Ja - frau- kann sowas vermissen. Nur Kajal geht noch nicht, weil ich da aufs Augenlid drücken müsste und das finde ich noch unangenehm, aber geht ja auch mit schwarzem Lidschatten, daher kein Problem.

Hab jetzt auch das Gefühl, dass beide Augen gleich stabil sind und ich sehe sehr scharf und gut. Nebeneffekte, wie Halos etc sind nicht eingetreten. Cortison nehme ich immer noch (bis zur 12 Woche).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern