Epi-Lasik in Bratislava gemacht
Moderator: Frankyboy
Re: Epi-Lasik in Bratislava gemacht
Ich war letztes jahr in bratislava. Epi lasik ist nichts anderes wie Lasek. Hört sich nur besser an,weil Lasek sich oft nicht so gut verkaufen lässt. Darum auch schutzlinsen für 3-4 tage. Aber kann bratislava auch nur loben und empfehlen und bin froh,dass ich eben keine lasik hatte, So n angsthase wie ich,hätte immer angst um flap
Femto ermöglicht mehr Sicherheit: Flap-Schnitt kann besser und vor allem geringer (mehr Restdicke) gemacht werden. Und es gibt keine Schnittkomplikationen. Nachteil: der Laser muss somit 2x am Auge eingesetzt werden und es kann daher entsprechend mehr / andere Nebenwirkungen geben. Vor allem wenn ein wirklich älterer Femto eingesetzt wird, war die Frequenz und damit die Dauer ausschlaggebend für einige Probleme und Nebenwirklungen. Dafür muss bei dem Femto das Auge meist nicht so unangenehm fixiert werden wie beim "Messerschnitt".
Bei EPI ist der Schnitt dafür sauberer und es gibt weniger Narben zusehen. Ich habe auch schon gehört, der Flap soll vor allem in der ersten Zeit (wie ein Saugnapf) besser hafen. Auch EPI wurde in den letzten Jahren verbessert. Es werden zum Beispiel Schnitte auf dem Zeiss-Laser konisch gemacht.
So habe ich es mir erklären lassen.
Es ist beides gut und funktioniert. EPI ist meist günstiger und auf dem basieren auch die meisten "Langzeit"-Studien.
Hier ein aktueller Bericht zu meiner Femto-Lasik mit Tipps und Erkenntnissen:
bericht-mit-erkenntnissen-u-tipps-dr-diem-smile-eyes-t7439.html
Bei EPI ist der Schnitt dafür sauberer und es gibt weniger Narben zusehen. Ich habe auch schon gehört, der Flap soll vor allem in der ersten Zeit (wie ein Saugnapf) besser hafen. Auch EPI wurde in den letzten Jahren verbessert. Es werden zum Beispiel Schnitte auf dem Zeiss-Laser konisch gemacht.
So habe ich es mir erklären lassen.
Es ist beides gut und funktioniert. EPI ist meist günstiger und auf dem basieren auch die meisten "Langzeit"-Studien.
Hier ein aktueller Bericht zu meiner Femto-Lasik mit Tipps und Erkenntnissen:
bericht-mit-erkenntnissen-u-tipps-dr-diem-smile-eyes-t7439.html
@ Kode:
Ah, danke für die gute Erklärung.
Weißt Du denn, ob hier ein neuerer Femto-Laser dabei ist, oder ob es ein älteres Model ist?
(Weiß leider nicht, welches von den Geräten der Femtolaser ist)
•Neu WaveLight Allegretto Wave Eye-Q 500Hz/400Hz
•Intralase FS60
•WaveLight Allegro T-CAT Topolyzer
•WaveLight Allegro A-CAT Analyzer
•Moria M2 Evolution 3 Mikrokeratome mit CLB technologie
Danke.
Ah, danke für die gute Erklärung.
Weißt Du denn, ob hier ein neuerer Femto-Laser dabei ist, oder ob es ein älteres Model ist?
(Weiß leider nicht, welches von den Geräten der Femtolaser ist)
•Neu WaveLight Allegretto Wave Eye-Q 500Hz/400Hz
•Intralase FS60
•WaveLight Allegro T-CAT Topolyzer
•WaveLight Allegro A-CAT Analyzer
•Moria M2 Evolution 3 Mikrokeratome mit CLB technologie
Danke.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
Leider kenne mich mit den Allegrettos nicht im Detail aus.
Auf der Herstellerseite sind jedoch der 200, der 400 und auch der 500Hz erklärt und vorhanden (also sind diese noch aktuell).
Die anderen Geräte sind zum Teil Analysegeräte.
Auf der Herstellerseite sind jedoch der 200, der 400 und auch der 500Hz erklärt und vorhanden (also sind diese noch aktuell).
Die anderen Geräte sind zum Teil Analysegeräte.
Hallo Vera,
wie geht es dir heute nach der OP?
Wie sind die "Nebenwirkungen"?
Gab es auch welche die ungeeignet für die OP gewesen sind?
Ich habe in ein paar Tagen meine OP und bin etwas nervös.
lg
wie geht es dir heute nach der OP?
Wie sind die "Nebenwirkungen"?
Gab es auch welche die ungeeignet für die OP gewesen sind?
Ich habe in ein paar Tagen meine OP und bin etwas nervös.
lg
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern