Femto- Lasik + Wellenfronttechnologie bei EE

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eyes84
schaut sich noch um

Femto- Lasik + Wellenfronttechnologie bei EE

Beitrag von Eyes84 » 24.02.2010, 13:52

Hallo,

lasse mir demnächst die Augen lasern (Femto- Lasik mit Wellenfronttechnologie) bei EE.

Weiß jemand, ob direkt am OP- Tag nochmals die Sehstärke innerhalb dieser Wellenfronttechnologie gemessen wird oder geht der Operateur einfach nur von der Sehstärke am Tag der Voruntersuchung aus??

Und: Wisst ihr, wie der Operateur am OP- Tag feststellen will, ob er den Flap wegen der trockenen Augen anders setzen muss? Oder steht das schon nach der Voruntersuchung fest und wird dies am OP- Tag gar nicht nochmals geprüft??

Danke euch!

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Femto- Lasik + Wellenfronttechnologie bei EE

Beitrag von Orlanda » 24.02.2010, 14:59

Da ich ja meine Nachbehandlungen auch bei EE machen lassen werde (die OP erfolgt in Istanbul), habe ich auch schon etwas auf deren Homepage erkundigt. Und dort steht ja, daß die richtige ausführliche Voruntersuchung etwa 1 Woche vorher gemacht wird.
Ich denke dann also, daß am OP-Tag nur die OP gemacht wird und die die Daten schon alle bei der Voruntersuchung festgehalten haben, denn was sollte sich innerhalb 1 Woche verändern?

Hast Du Dir die Videos auch mal angeschaut auf der Seite? Die sind auch sehr informativ. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Julia25
schaut sich noch um

Beitrag von Julia25 » 25.02.2010, 11:26

Hallo,

ich wurde Ende 2009 bei EE gelasert.

Am Tag der OP wird nochmal gemessen (Wellenfront) und auch ein "normaler" Sehtest durchgeführt.

Bei der Voruntersuchung wird das auch schon gemessen. Man bekommt Tropfen zur Pupillenerweiterung.

Schreib mir gern, wenn Du weitere Fragen hast.

Gruß

Eyes84
schaut sich noch um

Beitrag von Eyes84 » 26.02.2010, 16:41

Hallo Julia25,

danke. Ist bei dir denn alles gut gelaufen??

Meine Befürchtung war nämlich, dass man ja evtl bei der Voruntersuchung doch trockenere Augen haben könnte als sonst- und dass dann Werte genommen werden als Sehstärke, die dann evtl gar nicht stimmen.

Aber ich hatte auch schon gehört, dass man mit der Wellenfronttechnologie ganz gut bedient ist.

Die Voruntersuchung hat bei mir bereits stattgefunden.

Was ich mich nur frage, ob meine trockenen Augen nun beim Flap berücksichtigt werden. Meine Ansprechpartnerin, die auch meine Akte vorliegen hat, war heute leider nicht da. Und ich finde es schon wichtig, ob das berücksichtigt wird oder der Flap ganz "normal" gesetzt wird. Stand das bei dir zur Debatte?

Gruß

Julia25
schaut sich noch um

Beitrag von Julia25 » 28.02.2010, 19:17

Hallo,

nein, genau deshalb wird mehrmals uns zu jeder Gelegenheit nochmal nachgemessen, damit nicht ein tagesformabhängiges Ergebnis genommen wird für die OP.

Bei mir ist eigentlich alles sehr gut gelaufen. Ich hatte nur nach der OP (bzw habe noch immer) mit trockenen Augen zu kämpfen. Aber jetzt nach 2,5 Monaten wird es schon deutlich besser. Habe ca 8-9 Wochen lang stündlich getropft + 6 x täglich Gel. Aber solange es nur trockene Augen sind.....

Vor der OP hatte ich nie Probleme mit trockenen Augen (trotz 15 Jahren Kontaktlinsen). Von daher stand die Schnitttechnik des Flaps deswegen auch nie zur Debatte.

Wann ist denn Deine OP? Kurz vor der OP sprichst Du nochmal mit dem Operateur, sprich das dann doch nochmal an! Du musst ja eh eine halbe Stunde vorher da sein. Auch bei der Voruntersuchung direkt in der OP könntest Du das auch nochmal erfragen.

Also, viel Erfolg bei der Op. Freu Dich auf das Sehen danach. Habe die Erfahrung gemacht, dass man bei EE IMMER anrufen kann oder auch vorbeikommen kann, wenn einem irgendwas komisch oder nicht normal erscheint. Habe oft angerufen nach der OP + war wg der trockenen Augen auch sehr oft da. Die Mitarbeiter waren nie genervt oder unfreundlich.

Viel Glück!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern