Lasik oder Lasik mittels wellenfrontgesteuerter Technik???

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

WolfgangKTS
schaut sich noch um

Lasik oder Lasik mittels wellenfrontgesteuerter Technik???

Beitrag von WolfgangKTS » 08.10.2007, 11:20

Hallo,

kann mir jemand aus seinen erfahrungen berichten ob es wirklich notwendig ist 1500,00 € mehr zu bezahlen für eine Lasik mittels wellenfrontgesteuerter Technik.
Meine Werte sind mit jeweils - 1,75 sehr gering.
Auch alle anderen Vorraussetzungen sind bei mir mehr wie gut (sehr dicke Hornhaut).

Danke in Vorraus!!

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 28.10.2007, 17:31

Hallo,

eine Ärztin sagte mir mal Sie würde die Standard-Lasik ohne Wellenfront nur in der Werbung für einen günstigen "ab ... Euro pro Auge" Preis noch Listen, wenn der Patient dann da ist sie jedoch immer die Wellenfront-Lasik empfehlen und ohne Wellenfront nur in Ausnamefällen bei ganz geringen Werten bis 2 Dioptrin und 0 Dioptrin auf den Achsen und wenn der Patient unbedingt sparen möchte durchführen.

Grüße

WolfgangKTS
schaut sich noch um

Beitrag von WolfgangKTS » 29.10.2007, 12:32

Aber sind die Angebote bei Care Vision nicht auch alle Standard-Lasik?

Spark
kennt sich hier aus

Standard oder Wellenfront

Beitrag von Spark » 29.10.2007, 17:35

Hi WolfgangKTS,
wellenfrontgesteuerte Behandlungen sind leider oft mehr Marketinginstrument als Notwendigkeit. Die Wellenfrontmessung ändert sich mit der Akkomodation sowie den Lichtverhältnissen.
Das optische System des Auges unterliegt ebenfalls diesen Einflüssen und zusätzlich altersbedingten Veränderungen. Zudem werden sämtliche Fehler des optischen Systems auf der Hornhaut korrigiert. Was passiert, wenn der Patient einen starken Linsenastigmatismus hat und später eine Kunstlinse benötigt?
Allerdings brachte zum Beispiel ein auf dem Markt befindlicher Laser nur brauchbare Ergebnisse in Verbindung mit der wellenfrontgeführten Behandlung.
Bei einem Laser mit wellenfrontoptimierten Schussprofilen halte ich bei regulärer Hornhaut die Standardbehandlung für die bessere Wahl.
Bei irregulären Hornhautverkrümmungen dürfte die keratografiegesteuerte Behandlung das Mittel der Wahl sein.
lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern