Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 13.12.2009, 17:28

Hallo smile,

herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit.
Haben Dir meine Infos doch ein wenig geholfen?

Ich habe jetzt von zwei Personen gehört, die nach der Voruntersuchung wieder nach Hause geschickt wurden.

Da haben wir wohl richtig Glück gehabt.

Also weiter viel Spaß mit dem neuen Durchblick!

Liebe Grüße
Verona

Smile2009
schaut sich noch um

Beitrag von Smile2009 » 13.12.2009, 20:44

guten abend...

natürlich haben mir deine ganzen infos geholfen !! :D
dafür danke ich dir ganz herzlich!!!!

ach ehrlich??? einerseits können die froh sein und wurden nach hause geschickt, könnt mir vorstellen das es auch schwarze schafe gibt die es wahrscheinlich trotzdem gemacht hätten :roll: aber einerseits natürlich auch total schade :?

ja da hast du wohl recht!!

hahaha ja wünsche ich dir auf jeden fall auch... manchmal such ich trotzdem meine brille, weil ich das noch net ganz wahrnehmen kann :P :D hehehe

also bis dann

ka_te_bu
schaut sich noch um

Beitrag von ka_te_bu » 19.12.2009, 20:13

Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern abend im Augenland operieren lassen. Heute ist der beste Tag meines Lebens! Ich hatte zuvor -5 Dioptrin. Konnte ohne Brille also gar nichts sehen. Heute habe ich null Beschwerden, sehe 100% und fühle mich wie neu geboren. Die Klinik ist super! Alles neu, total sauber und alle sind super freundlich. Auch der Operateur war absolute spitze. So einen ruhigen und einfühlsamen Arzt habe ich noch nie erlebt. Für alle die am zweifeln sind rate ich nur eins: Macht es einfach! Lest nicht viele Foren denn das verunsichert. Leider werden hier oft nur negative Erfahrungen widergegeben, was ich sehr schade finde. wie bei jeder Operation gibt es auch hier Risiken und natürlich habe ich auch wahnsinniges Glück gehabt, dass alles so super verlaufen ist aber das Risiko ist so gering dass es echt schade ist diese Chance nicht wahrzunehmen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen eure Entscheidung zu treffen.
Grüße an alle

Tacit
schaut sich noch um

Beitrag von Tacit » 17.01.2010, 14:41

Hallo,
ich habe für diesen Freitag (22.01.10) den Termin für die Voruntersuchung und die OP! Nach dem was ich hier gelesen habe hab ich fast mehr Angst davor wieder nach Hause geschikct zu werden als vor der OP!
Ich habe fast 10 Jahre Kontaktlinsen getragen und Bedenken, dass die 2 Wochen Brille nicht reichen, damit sich alles wieder normalisiert...
Ich überlege, ob ich mir in Frankfurt ein Zimmer nehme oder nach der OP mit dem Zug heim nach Marburg fahre (Zugfahrt 1 Std.). Was denken denn die, die schon operiert worden sind: wäre es machbar nach der OP allein zum Bahnhof zu kommen?
Habe auch ein bisschen bedenken wegen dem Heilungsverlauf: Fliege einen Monat nach der OP nach Miami und würde auch gern mal zum Strand/ ins Wasser. Ist das realistisch?
Vielen Dank schonmal! Eure Beiträge haben mir auch bei der Entscheidung das zu machen sehr geholfen.

Ritschi
schaut sich noch um

Beitrag von Ritschi » 19.01.2010, 15:58

Hallo an alle im Augenland operierten Leute hier im Forum.

Trage mich auch mit dem Gedanken, eine Lasik durchführen zu lassen.
Hatte schon jemand eine OP im Auganland, bei der die Altersweitsichtigkeit mitbehandelt wurde? Wird dies angeboten? Oder nur die normale Lasik-Op.
In den Berwertungen bei arztvergleich.de ist unter anderem zu lesen, dass ein Zusatzmodul angeboten wird, was Das Nachtsehen sowie die Altersweitsichtigkeit verbessert, also, dass diese sich nicht so stark auswirkt.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Hatte diesbezüglich vor 2 Wochen eine Mail an Augenland geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern