Augenland Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Rona
Forums-Benutzer

Augenland Frankfurt

Beitrag von Rona » 14.10.2009, 18:45

Hallo,

ich habe vorgestern (12.10.) in Frankfurt in der Klinik Augenland meine Augen mit der Femto-Lasik operieren lassen.
Ich bin begeistert, die Klinik (bzw. Praxis), Ärzte usw. waren sehr gut und ich kann super sehen.

Ich kann "Augenland" nur weiterempfehlen!

Deshalb bin ich gern bereit, hier aufkommende Fragen aus meiner Erfahrung zu beantworten.

Also los!

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 15.10.2009, 14:28

Hi zurück,

ich hatte die Werte: li. - 6,5 und re - 5,5 deshalb auch die Femto-Lasik. Insgesamt habe ich 1.400,- € (incl. 50,- € Voruntersuchung) bezahlt.
Dazu kommen noch für die 3 Tropfen Präparate ca. 50,- Euro, dafür bekommt man ein Privatrezept.

Es gibt dort zwei türkische Augenärzte und eine deutsche Ärztin (werden auch im Internet vorgestellt). Operiert wurde ich von Herrn Dr. Peru, der sehr symphatisch war. Ich habe auch die Voruntersuchung und OP an einem Tag gemacht, da ich aus Hannover/Garbsen komme.

Beantworte gern weitere Fragen!

Viele Grüße!

checop
schaut sich noch um

Beitrag von checop » 18.11.2009, 17:09

Hallo Rona,

wurde bei Dir wellengesteuerte Lasik (mit einem Aberrometer gemessen) gemacht, sodass eventuelle Aberrationen gleich mit berücksichtigt wurden?

Kenn mich mit sowas noch nicht so gut aus und weiss auch nicht ob das Standard bei einer Femto ist.

Gruß

Checop

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 19.11.2009, 19:15

Hi Checop,

genauso ist es. Es werden zwei verschiedene Lasergeräte verwendet einmal zum Schneiden des Flaps (VisuMax Femtosekundenlaser) und die eigentliche Abtragung des Gewebes erfolgt mit dem Excimer-Laser zur Brechkraft-Korrektur der Hornhaut. Du kannst das bei www. augenland.de unter "Laser und Technik" auch nachlesen.

Viele Grüße

Verona

checop
schaut sich noch um

Beitrag von checop » 19.11.2009, 20:14

Hi Rona,

danke für die schnelle Antwort.

Auf der Internetseite steht unter Untersuchungsgeräte einmal Pentacam und WASCA Wavefront Analyzer.
Unter dem Punkt WASCA steht leider "under construction".

Wurden Deine Augen mit beiden Geräten gemessen oder nur mit einem von denen?

Ich weiss leider nicht, ob die Geräte unterschiedliche Sachen messen oder beide das gleiche und unterschiedliche Verfahren.

Femto-Lasik mit Aberrometer-Analyse soll ja angeblich das beste Verfahren sein was es derzeit auf dem Markt gibt.

EuroEyes nennt das iLasik und mit dem Verfahren werden auch die Jungs von der NASA gelasert.

Ist auch dementsprechend teuer, deshalb wundert es mich, dass das ganze so günstig in Deutschland angeboten wird.

Grüsse Checop

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern