Hallo zusammen,
habe wie eddie81 meine Augen auch bei "augenland" in Frankfurt mit der Femto-Lasik lasern lassen (12.10.09) und bin sehr zufrieden, am Tag nach der OP 100 %.
@dost62: keine Schwierigkeiten, keine Brille bzw. Kontaktlinsen auch nachts keine Probleme
Habe mit Voruntersuchung und einer Nachuntersuchung komplett 1.400,- € bezahlt. Weitere Nachuntersuchungen (ich hoffe nur eine) lass ich bei einer anderen Augenärztin machen, da ich aus Hannover komme.
Ich habe bei "augenland" wegen des Nachlaserns gefragt, es wurde mir gesagt das wäre nicht notwendig würde aber gemacht werden. Ich glaube das, habe aber nichts schriftlich.
Insgesamt kann ich "augenland" nur weiterempfehlen, besonders wegen der verhältnismäßig geringen Kosten.
Beantworte gern weitere Fragen!
Augenland
Moderator: Frankyboy
Augenland
Hallo Rona!
Danke für deinen schnellen Beitrag.
Da ich demnächst die Klinik auch wegen Femto-Lasik OP (aber alleine) aufsuchen werde, würde dich gerne von noch folgendes wissen:
Wie war der Zustand deiner Augen (Sehvermögen…etc.) unmittelbar nach der OP?
Wurde auf die Augen Bande…etc. angelegt?
Hattest du jemanden benötigt, als Begleitung? Oder hättest du die Klinik auch ohne Probleme mit ausreichenden Sehvermögen „alleine“ verlassen können?
Wäre Autofahren möglich gewesen, deiner Erfahrung nach?
Es heißt ja in den meisten Beiträgen, dass man anschließend nur mit einer Sonnenbrille das Tageslicht ertragen kann!?
Hattest du eine Sonnenbrille benötigt? Wenn ja, wie lange warst du daran angewiesen?
Solltest du irgendwelche Hinweise / Verbote… etc. nach der Femto-Lasik OP unbedingt beachten (Bildschirmarbeit, Lesen, Fernsehen…usw)?
Viele Grüße
Ati
Danke für deinen schnellen Beitrag.
Da ich demnächst die Klinik auch wegen Femto-Lasik OP (aber alleine) aufsuchen werde, würde dich gerne von noch folgendes wissen:
Wie war der Zustand deiner Augen (Sehvermögen…etc.) unmittelbar nach der OP?
Wurde auf die Augen Bande…etc. angelegt?
Hattest du jemanden benötigt, als Begleitung? Oder hättest du die Klinik auch ohne Probleme mit ausreichenden Sehvermögen „alleine“ verlassen können?
Wäre Autofahren möglich gewesen, deiner Erfahrung nach?
Es heißt ja in den meisten Beiträgen, dass man anschließend nur mit einer Sonnenbrille das Tageslicht ertragen kann!?
Hattest du eine Sonnenbrille benötigt? Wenn ja, wie lange warst du daran angewiesen?
Solltest du irgendwelche Hinweise / Verbote… etc. nach der Femto-Lasik OP unbedingt beachten (Bildschirmarbeit, Lesen, Fernsehen…usw)?
Viele Grüße
Ati
Hallo Ati,
ich werde versuchen, Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:
- Sehvermögen am Tag nach der OP 100 % mit beiden Augen (mittlerweile wurde festgestellt das beim rechten augen noch -0,25 fehlen aber das wird vom anderen Auge ausgeglichen)
- weiß nicht was Du meinst mit Bande, aber es wurde nichts angelegt
- ich war auch alleine, bin mit dem Taxi ins Hotel, dafür hat es gereicht, alles nebelig und Augen haben gebrannt und danach sowieso am besten einige Stunden mit geschlossenen Augen ausruhen oder schlafen.
-Sonnenbrille hatte ich zwar am nächsten Tag noch auf es ging aber auch schon ohne
-Verbote hatte ich keine, nur nicht ins Auge fassen, regelmäßig die Tropfen anwenden ( 1 Woche Antibiotikum, 2 Wochen Dexasine und zusätzlich immer bis heute künstliche Tränenflüssigkeit zum befeuchten). Ansonsten konnte ich relativ schnell wieder alles machen wie vorher - auch PC, fernsehen und lesen.
-Insgesamt lässt sich sagen nach der OP war es bei mir schon ziemlich unangenehm, aber nach kurzer Zeit bist Du fast gar nicht mehr (nur etwas trockene Augen) eingeschränkt und freust Dich über das neue Lebensgefühl und jetzt nach 4 Wochen kann ich das nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen!
Berichte mal, wie Du Dich entscheidest!
Viele Grüße!
ich werde versuchen, Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:
- Sehvermögen am Tag nach der OP 100 % mit beiden Augen (mittlerweile wurde festgestellt das beim rechten augen noch -0,25 fehlen aber das wird vom anderen Auge ausgeglichen)
- weiß nicht was Du meinst mit Bande, aber es wurde nichts angelegt
- ich war auch alleine, bin mit dem Taxi ins Hotel, dafür hat es gereicht, alles nebelig und Augen haben gebrannt und danach sowieso am besten einige Stunden mit geschlossenen Augen ausruhen oder schlafen.
-Sonnenbrille hatte ich zwar am nächsten Tag noch auf es ging aber auch schon ohne
-Verbote hatte ich keine, nur nicht ins Auge fassen, regelmäßig die Tropfen anwenden ( 1 Woche Antibiotikum, 2 Wochen Dexasine und zusätzlich immer bis heute künstliche Tränenflüssigkeit zum befeuchten). Ansonsten konnte ich relativ schnell wieder alles machen wie vorher - auch PC, fernsehen und lesen.
-Insgesamt lässt sich sagen nach der OP war es bei mir schon ziemlich unangenehm, aber nach kurzer Zeit bist Du fast gar nicht mehr (nur etwas trockene Augen) eingeschränkt und freust Dich über das neue Lebensgefühl und jetzt nach 4 Wochen kann ich das nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen!
Berichte mal, wie Du Dich entscheidest!
Viele Grüße!
Re: Augenland
hab es gestern also am 10 11 09 gemacht und bin erstaunt heute hab ich schon 92% und es wird immer besser , Die freundlichkeit sauberkeit,beratung hygiene und was alles dazugehort ist auf höchstem nevoue kan nur weiter empfehlenEddie81 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte meine Augen bei Augenland in Frankfurt am Main mittels Femto-Lasik korrigieren lassen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bude? Die sind ziemlich neu auf dem Markt, machen aber einen seriösen Eindruck. Allerdings gibt es keinerlei Erfahrungsberichte.
Wäre für jegliche Antwort dankbar.
Nebi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern