Dr.Tandogan CityLasik Dortmund

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dbzworld
schaut sich noch um

Dr.Tandogan CityLasik Dortmund

Beitrag von dbzworld » 21.10.2009, 16:30

So, ich hatte gestern meine Lasik bei Dr.Tandogan.
Der Termin war um 15 Uhr, ich erschien eine halbe Stunde vorher, nach einigen Minuten bekam ich schon eine halbe Beruhigungstablette, war zwar sehr klein aber mit großer Wirkung, bei mir zu mindestens... :o
Naja danach war warten angesagt, leider gab es bei den Patienten die vor mir dran waren einige Probleme, so dass ich erst gegen 16:45 Uhr zum OP-Saal gebeten wurde. Nach dem Umkleiden kommt man dann in den OP Bereich.
Die einzelnen Behandlungsschritte werde ich nicht näher erläutern ist ja eigentlich bekannt...
Dr. Tandogan fing mit meinem rechten Auge an, leider war ich noch ein wenig angespannt und trotzt der Liedsperre waren meine Reflexe beim Säubern des Auges mit der Flüssigkeit -welches sehr unangenehm für mich war- noch immer da, ich musste mich halt ein wenig entspannen, was dann geklappt hat.
Links gings dann besser...
Nach der OP haben meine Augen zum Teil sehr stark gebrannt und hatte durch die Schutzlinsen ein Fremdkörpergefühl deshalb habe ich zu Hause versucht ein wenig zu schlafen. Nach drei Stunden Schlaf gings mir zum Glück um Welten besser, Fremdkörpergefühl und das Brennen waren weg. Auch das Sehen war wirklich sehr überraschend gut habe schon ein wenig Fernsehen können. Heute morgen dann noch eine Besserung der Sehkraft. Heute in der ersten Nachkontrolle dann schon 100% Sehkraft, Flaps sitzen alle perfekt, habe mich natürlich sehr gefreut. Leider sehe manchmal noch ein wenig trüb, verschwommen und jetzt am Bildschirm die Buchstaben ein wenig verzerrt, das legt sich aber noch denke ich (hoffentlich). Heute schon Auto gefahren, auf dem Rückweg. Ich bin wirklich sehr zu frieden vom Resultat schon ein Tag nach der OP! Das Gefühl besser zu sehen als mit der Brille ist wirklich unbeschreiblich, man muss es einfach erleben! :)
Werde weiter berichten...
Vor der Lasik:
R -4,0 -1,75 A 37
L -3,75 -2,0 A 137

dbzworld
schaut sich noch um

Beitrag von dbzworld » 01.11.2009, 14:36

So mein Nachtrag:

Gestern hatte ich meine zweite Nachkontrolle, habe mit beiden Augen zusammen 120% Sehkraft.
Flaps sitzen immernoch perfekt.
Nachts habe ich noch Starburst und leichte Halos.
Trockenheitsgefühl so gut wie garnicht, außer wenn ich mal vergesse am Bildschirm zu blinzeln. :wink:
Bildschirmarbeit funktioniert sehr gut.
Bin immernoch sehr zu frieden. :lol:
Bis in einem Monat... :P
Vor der Lasik:
R -4,0 -1,75 A 37
L -3,75 -2,0 A 137

Honik
Forums-Benutzer

Beitrag von Honik » 01.11.2009, 15:44

Schön, dass es bei dir auch so gut verläuft! Ich hatte auch die ersten zwei Wochen Starbusts, die aber nun deutlich nachlassen (meine OP ist nun drei Wochen und drei Tage her).
Ich habe in zwei Wochen meine letzte Nachkontrolle, gehe aber davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Meine Augen sind noch nichtmal trocken (obwohl ich das Problem mit Kontaktlinsen ziemlich extrem hatte).
Ist einfach nur ein tolles Gefühl, endlich richtig sehen zu können :D
Wert vor der OP:

auf beiden Augen -3,0 und -0,75 HHV

dbzworld
schaut sich noch um

Beitrag von dbzworld » 01.11.2009, 17:41

Hi Honik :)
bei den Starbursts habe dich das Gefühl, dass sie in den letzten drei Tagen sehr gering weniger wurden, die OP war vor 12 Tagen. Ich hoffe - wie es bei dir der Fall ist - dass sie so langsam aber sicher ganz verschwinden.
Denn meine Pupillengröße bei Dunkelheit sei nur 5,5 mm, was im Normalbereich wäre...
mal schauen :shock: :)
Vor der Lasik:
R -4,0 -1,75 A 37
L -3,75 -2,0 A 137

Honik
Forums-Benutzer

Beitrag von Honik » 01.11.2009, 19:05

das wird schon.. meine Dunkepupille liegt bei gut 6,5 mm und ich werde immer schlechter in der Nacht sehen als andere, mir reicht es aber auch schon, wenn es nicht schlechter ist, als vorher mit Kontaktlinsen auch..
Wert vor der OP:

auf beiden Augen -3,0 und -0,75 HHV

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern