EyeSTAR.us in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

chickenwood
schaut sich noch um

EyeSTAR.us in Istanbul

Beitrag von chickenwood » 16.09.2009, 12:04

Hallo an Alle,

ich bin am Monatg aus Istanbul zurückgekommen und möchte nun meine persönliche Erfahrung mit EYSTAR kundtun, um den vielen Zweiflern und Voruteilsverbreitern zu zeigen, dass sie keine Ahnung haben und um die Unsicheren zu beruhigen und zu ermutigen.

Am Samstag bin ich von Hamburg nach Istanbul geflogen. Dort angekommen, hat schon ein EYSTAR-Mitarbeiter (mit einem großen EYESTAR-Schild) am Flughafenausgang auf mich gewartet, um mich, wie versprochen zum Hotel zu fahren.

Am nächsten Morgen (Sonntag) wurde ich dann um 09.30 Uhr vom Hotel abgholt und in die EYSTAR-Klinik gefahren. Dort wurden am Vormittag diverse Voruntersuchungen durchgeführt, um die bereits in Deutschland ermittelten Werte (Dioptrinwerte / Pupillenweite im dunklen Raum / Hornhautdicke) zu kontrollieren und abzusichern. Man überlässt bei EYESTAR nichts dem Zufall. Nach den Voruntersuchungen hatten wir (neben mir wurden an diesem Tag noch zwei Norweger Operiert) 2 Stunden Zeit um was essen zu gehen und uns gedanklich von unserer Sehschwäche zu verabschieden. Gegen 13.30 Uhr begannen die OP-Vorbereitungen und ehe ich mich versah, war alles schon vorbei. Ich hatte während der OP keine schmerzen (ehrlich und ich bin, so sagt meine Frau, echt wehleidig). Natürlich wurde das Auge vor der OP mit Augentropfen (2mal) betäubt. Das Einzige, was man als etwas unangenehm beschreiben könnte, mehr aber auch nicht, ist der Moment, in dem das Auge mit hohen Druck angesaugt wird, um das Auge sicher zu fixieren, bevor der Schnitt am Flap durchgeführt wird. Es ist wirklich gut auszuhalten und war nur ein wenig unangenehm, da ungewohnt. Die Zeit verging wie im Flug und gegen 15.00 Uhr wurde ich schon wieder im Hotel abgesetzt. Da einem nach der OP, wenn die Betäubung nachlässt, die Augen brennen, empfiehlt EYESTAR die ersten 3-5 Stunden nach der OP die Augen geschlossen zu halten, sprich zu schlafen. Das habe ich getan. Als ich gegen 19.00 Uhr aufwachte war das Brennen, wie versprochen, weg und ich hatte keine schmerzen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich schon verdammt gut sehen, besser als vorher mit Brille. Überglücklich hab ich mich angezogen, hab mir meine Sonnenbrille (zum Schutz vor Wind und Licht) aufgesetzt und bin am Bosporus spazierengegangen - HÖLLE! Ich weiß nicht, warum mich die Leute teilweise so angstarrt haben. Lag es an der Sonnenbrille die man eigentlich nicht mehr bei Dunkelheit trägt, oder an meinem Dauergrinsen. Mir wars an dem Abend völlig egal. Am nächsten Morgen (Montag) wurde ich wieder vom Hotel abgeholt und zur Nachuntersuchung in die Klinik gefahren. Mein gefühltes Ergebnis wurde durch die Nachuntersuchung bestätigt. Danch wurde ich vom gesamten EYESTAR-Team freundlich verabschiedet und vom Fahrer zum Flughafen gebracht. Seit gestern (Dienstag) bin ich schon wieder arbeiten (ohne Probleme).

Ich möchte mich bei dem gesamten EYSTAR-Team (vom Fahrer bis zum Arzt) aufs allerherzlichste für die professionelle und familiäre Betreuung und das völlig neue Lebensgefühl bedanken. Doch einen möchte ich doch ein wenig hervorheben, Herrn Fred Ozatakan. Mit Herrn Ozatakan hatte ich den ersten Kontakt per Email und per Telefon. Er hat mir schon vor Reiseantritt sämtliche Zweifel genommen und mich vorab überzeugt und hat sich auch während des gesamten Klinikaufenthalt um die Patienten gekümmert. VIELEN DANK!

Weiterempfehlungswert: 100%

Ach ja, noch ein Hinweis für die, die unbelehrbar sind und trotz allem immer alles besser wissen, ich bekomme für diesen positiven Eintrag keine Prämie, oder Preisnachlaß von EYSTAR.

Preise in Deutschland von 3.000 bis 5.000 € sind für mich nicht nachvollziehbar.

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern