Frage nach Erfahrungswerten zu restlicher Dicke Hornhaut

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sizeh82
schaut sich noch um

Resthornhautdicke

Beitrag von sizeh82 » 22.07.2009, 12:09

Würde mich immer noch über Erfahrungswerte über restliche Hornhautdicke freuen. Wie gesagt, bei mir wären es theoretisch 277µm!! Hat jemand ähnliche Werte/Erfahrungen?

Helmtiger
kennt sich hier aus

Beitrag von Helmtiger » 06.08.2009, 13:07

Hallo zusammen,

kann man eigentlich grundsätzlich sagen, wieviel Hornhaut pro Dioptrin abgetragen wird? Dann könnte man ja grundsätzlich selbst berechnen, wieviel übrig bleiben wird!?
Es wird wohl aber auch Unterschiede zwischen Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeit geben!?

Ich habe rechts und links jeweils +4,25 Dipotrin. Wie dick müsste meine Hornhaut (Flap+Abtrag+erforderlicher Rest) eurer Meinung nach sein, um nicht einem erhöhtem Risiko ausgesetzt zu sein? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. Ich habe vor mich im Oktober lasern zu lassen. Ich weis aber auch, dass meine Werte nicht unbedingt ideal sind.

Gruß
Steffen
LG
Steffen

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 06.08.2009, 14:43

Hallo

@sizeh
Resthornhautdicke von 300 sollte nicht unterschritten werden. Ansonsten kann ich nur Donauwelle rechtgeben, bei Hornhautnarben ist Lasik (ob Femto oder nicht) kontraindiziert. Die Gefahr von Flapkomplikationen ist zu groß. Bei PRK/LASEK hingegen könnte man die Narbe entfernen, und du könntest 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 12.08.2009, 09:26

Ich schließe mich den anderen an, bei einer Narbe ist definitiv Lasek angesagt! Aufjedenfall auch mal in einer anderen Klinik vorstellig werden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern