Erfahrungsbericht: Lasik bei Maus und Heiser, Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Numakukn
Forums-Benutzer

Beitrag von Numakukn » 24.06.2009, 14:25

Hallo Kiwimaus,

ruhig Blut, Du vertraust Dich da einem Spezialisten an, der zwar relativ teuer, dafür aber von der Technik, dem Personal und der Erfahrung "state of the art" ist.
Klar, jede OP beinhaltet ein gewisses Risiko, aber gerade mit schwierigeren Fällen ist man imho bei Maus besser aufgehoben als in "Fern-" oder "Resteuropa ".

Ich drück die Daumen! :D

Gruß

Numakukn

Numakukn
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungsbericht: Lasik bei Maus und Heiser, Köln

Beitrag von Numakukn » 20.07.2010, 20:35

3 Jahre 8 Monate nach der Lasik,
2 Jahre und 8 Monate nach der Relasik, Besuch beim Augenarzt:

Links 90-100, Rechts 90-100, mit Beiden 100.

Etwas schlechter geworden, aber passt. Getropft wird 2x am Tag.

Julie hat mich auf den Augenarztstuhl gezwungen:

Links 50, rechts 80-90, mit Beiden 100. Komisch, ich war eigentlich immer recht zufrieden. Julie ist besser dran. Aber zum Lasern bin ich nicht schlecht genug :wink:

Gruß
Numakukn

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 21.07.2010, 08:24

Hallo,

freut mich auch einmal einen Langzeitbericht zu hören.

Was ich nur nicht so ganz verstanden habe, wer von euch beiden hat denn nun welche Werte bzw. welche Sehleistung?
Und stören die 50% Sehleistung nicht?

Könntest du mir kurz noch mal sagen welche Ausgangswerte ihr beiden hattet, bin neugierig, da ja, glaube ich einer von euch, ähnlich hohe Werte hatte, wie ich.

Gruß und vielen Dank
Kiwimaus

Numakukn
Forums-Benutzer

Beitrag von Numakukn » 21.07.2010, 10:33

Hallo Kiwimaus1,

klassischer Fall von "Thread nicht gelesen" :wink:

Kurzversion: Es geht nicht um mich, ich bin nicht gelasert worden und werde mich wohl auch nicht lasern lassen. Meine 50%links, 80..90rechts und 100 auf Beiden reichen mir.

Julie ist die, über die ich hier berichtet habe bzw. berichte, weil sie selbst sich nicht in einem Forum informieren wollte und mir diese Aufgabe "aufgedrückt" hat.
Die komplette Historie (Ausmaß der Fehlsichtigkeit, Entscheidungsfindung, Lasik, Relasik nach einem Jahr.....) mag ich nicht noch einmal schreiben: Das steht alles im Thread.

Für weitergehende Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Liebe Grüße

Numakukn

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 21.07.2010, 13:06

Hallo,

hab deinen Bericht schon gelesen und fand ihn auch sehr amüsant, war nur leider schon etwas länger her und ich hatte nicht mehr alles so in Erinnerung :oops:

Trotzdem Danke
Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern