CareVision Köln- wer kennt Dr. Ekrod? (OP-Termin vereinbart)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 11.09.2008, 14:46

Das ist ein guter Vorschlag.

Allerdings ist das Lustigsein auf Kommando in einem speziellen Unterforum vielleicht nicht ganz so lustig, wie (wenn auch OFF TOPIC) im Zuge einer Diskussion. - Schimpfe muss man halt einstecken können, wenn es ausufert. :wink:
LG
Donauwelle

Werda
schaut sich noch um

Beitrag von Werda » 27.09.2008, 17:33

Hallo Nina und Susanne,

ich hoffe, Eure OP war erfolgreich und Ihr fühlt Euch wohl?
Ich habe überlegt, mich im Januar von Dr. Ekrod lasern zu lassen. Könntet Ihr mal von Euren Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im voraus und alles Gute.

Werda

kleene34
schaut sich noch um

Beitrag von kleene34 » 19.06.2009, 13:19

Hallo

auch ich werde mich im Juli bei vision care in köln dr. ekrod lasern lassen. bei mir wird eine prk gemacht. bin zieml. aufgeregt. als ich mein info-gespräch hatte, saß ein junger mann im wartebereich, der mir spontan seine telefonnummer u mailadresse gab und meinte dass ich ihn gern kontaktieren könne wenn ich frage habe. im vorfeld wurde er schon von meiner tochter (sie hat mich begleitet) "gelöchert", denn sie kennt ihre ängstl. mutter :-). er ist gut zufrieden. bei ihm wurde allerdings die lasik gemacht, was ja an sich schon schmerzfreier sein soll. je mehr man liest umso unsicherer wird man. ich versuch einfach nur daran zu denken, wie es ohne brille sein wird. aber auf jeden fall werd cih den netten mann mal eine mail schicken und ihn komplett mit meinen fragen löchern ;-)

ich wünsch allen viel erfolg und ein schönes wochenende

happyjana
Forums-Benutzer

Beitrag von happyjana » 19.06.2009, 16:49

Hallo,

also ich würde auf keinen Fall zu einem Arzt oder Klinik gehen, die gerade erst angefangen haben. Ich glaube, Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen - obwohl natürlich auch junge Ärzte eine Chance bekommen müssen.

Allerdings habe ich nur ein paar Augen. Aus diesem Grund habe ich mir auch einen der besten Ärzte auf diesem Gebiet ausgesucht.
(Bericht steht hier drin)

Mein Freund wurde ebenfalls gelasert - allerdings von einem anderen Arzt der schon über 40.000 OP's gemacht hat. Dieser investiert dann das Geld auch meist in neue Technik. Ein nagelneuer Glaspalast sagt noch lange nichts über Praxis, Erfahrung und Ergebnisse aus.

Damit das hier hier zu sehr nach Werbung aussieht, auf www.citistep.com findet ihr noch viele weitere Ärzte....

Mein Tip: Gut informieren und immer direkt mit der Klinik bzw. dem Arzt den Deal ausmachen.

Viele Grüße

HappyJana

kleene34
schaut sich noch um

Beitrag von kleene34 » 28.12.2009, 15:09

Hallo

ich wurde im Sommer in Köln von Dr. Eckrodt gelasert. Und ehrlich gesagt, ich hatte viel mehr Angst als eigentl. notwendig war. Von Anfang an hab ich mich wohl gefühlt in der klinik. Jede Frage wurde beantwortet u ich hab mich in keinster Weise unter Druck gesetzt gefühlt.

Die OP selbst (ich hatte eine PRK) war gar nicht so schlimm. OK ich hab mir auch ne Beruhigungstablette geben lassen. Alles ging so fix, da hatte ich gar keine Zeit Angst zu haben. Ich wurde in den Vorbereitungsraum geholt, Haube auf Klamotten an und ab in den OP. Vorher hatte ich ja schon die Betäubungstropfen bekommen. Meine Sorge dass sie nicht wirken war aber immer noch nicht ganz weg ;-) Die nette Schwester hat mir meine Hand gehalten, denn trotz der Knautschbälle u Valium war ich voll nervös. Dr. Eckrod hat alles erklärt so dass ich auf alles vorbereitet war. Ich hab mir immer nur gesagt, schööön still halten, dann ist es auch schnell vorbei. Es war auch nach gefühlten 5 Minuten echt fix vorüber. Ab ins Wartezimmer u ich war echt erstaunt, ohne Brille - WOW. Ok die Sicht war noch nicht so klasse. Keine Schmerzen. Hab sofort ein Schmerzmittel genommen, musste schließl. noch 2 Stunden mit dem Zug fahren. Zuhause hab ich immer gewartet dass es schmerzt, aber nix. Ich hatte auch direkt mit Globulis angefangen. Regelmäßig getropft und möglichst viel Augen zu. Auch am nächsten Tag kaum Schmerzen nur ein Brennen und tränen der Augen Aber alles erträglich. Ich wurde angerufen, wie es mir geht. Nach 5 Tagen kamen die Linsen raus. Auch schmerzfrei. Rechts hatte ich eine Hornhauttrübung bekommen, wieder Globulis eingenommen u es wurde besser. Heute liegt meine Sehkraft bei 90 % es könne noch nachgelasert werden sagten sie mir. Wobei ich natürl. nicht weiß, wie das kostentechnisch aussieht. Morgen hab ich wieder Kontrolle. Gefühlsmäßig würd ich sagen, keine Steigerung. Es gibt Tage da seh ich richtig gut u an anderen denk ich och nöö bald wieder Brille? rechts ist noch schlechter würd ich subjektiv sagen. Aber alles in allem bin ich froh, es gemacht zu haben u vor allem das ich fast schmerzfrei war. Ich hoffe bei einer evtl nachlaserung dass es auch so gut geht.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr u ich kann über Care Vision Köln nur positiv berichten. Würd mich mal interessieren, wie Ihr zufrieden ward. Lg von der Kleenen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern