Zwei Ärzte, zwei Meinungen, und jetzt?!?!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SveVo84
Forums-Benutzer

Zwei Ärzte, zwei Meinungen, und jetzt?!?!

Beitrag von SveVo84 » 08.06.2009, 14:05

Hallo zusammen!

Hab mich neulich schon einmal zum Thema "Blendempfindlichkeit Nachts" geäußert.
Hab mir gerade eine zweite ärztliche Meinung eingeholt und nun völlig andere Ergebnisse mit zwei völlig verschiedenen OP Varianten erhalten.
Meine Werte:

li.: -7,5, re: -6,5, -1,25

1. Arzt: Hornhautdicke unter 500, Pupillenweite 8mm, folglich eine PRK
2. Arzt: Hornhautdicke über 500, sogar Nachlasern möglich, Pupillenweite 6mm -> Lasik, oder FemtoLasik

Optische Zone soll möglichst groß gelasert werden, da ich als Rettungsassistentin Berufsfahrerin bin und auch nachts gut sehen muss ohne Nebeneffekte.

Großartig, oder?!?! :roll:

Mehr zusagen tut mir die Lasik aufgrund der schnelleren Heilung und meines Berufes, wo ich eben schnell wieder einsatzfähig sein muss.

Werd wohl noch eine dritte Meinung benötigen...

Was sagt ihr?!?!

SveVo84
Forums-Benutzer

Beitrag von SveVo84 » 08.06.2009, 14:30

Ach ja, und was würdet ihr bevorzugen? Normale Lasik oder FemtoLasik?

pommes
schaut sich noch um

Beitrag von pommes » 08.06.2009, 23:14

Hallo SveVo84,

Du machst es auf jeden Fall richtig, indem Du Dir verschiedene Meinungen einholst.

Natürlich ist die Hornhautdicke ein entscheidender Faktor, allerdings würde ich in Deinem Fall Deine Pupillengröße, die mit 8mm recht groß ist, als für Dich wesentlichen Faktor einstufen. Hier ist das Risiko von nächtlichen Blendungen extrem hoch.

Da Dein Beruf von Deiner Fahrtauglichkeit abhängigt, würde ich Dir von einer refraktiven Behandlung abraten.

Prinzipiell würde ich eine Entscheidung immer von den pessimistischeren Messungen abhängig machen, zumindest bei einem nicht zwingend notwendigen Eingriff, wie dieser Augen-OP!

Mal schauen was eine dritte Untersuchung ergibt.

Gruß
pommes

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern