schon seit langem beschäftige ich mich mit dem Thema der Augen OP da mir die Brille einfach lästig ist und ich Kontaktlinsen seit einiger Zeit nicht mehr so vertragen habe.
Meine Sehstärke: - 3.0 auf beiden Augen mit einer Hornhautverkrümmung.
Anfang habe ich mit dem Gedanken gespielt mich in der Türkey Operieren zu lassen, da meine Mutter und viele Freunde von Ihr auch schon dort gewesen sind. Nach einige recherchen im Internet bin ich dann auch auf CityLasik gestoßen. Bei dem "angepriesenen" Preis dachte ich mir brauch ich auch nicht den weiten Weg auf mich nehmen. Schaus ich mir eben mal an. Vorher schon einiges zu dem Operierendem Arzt Herrn Dr. Link im Internet gelesen -> klingt alles ganz vernünftig, also Voruntersuchungstermin ausgemacht.
Die Klinik macht einen sehr gute Eindruck. Das Personla ist sehr Freundlichm und vor allem die Hotline ist TOP. Dort sind alle sehr Fachkundig, immer sehr freundlich bemüht einem bei Fragen behilflich zu sein. Habe sie einige male Kontaktiert. Auch meiner Freundin die dabei war hat die Klinik und das Personal gut gefallen. Der eindruck war sehr stimmig!
Auch Dr. Linke war sehr Fachkundig und zuvorkommend. Ich entschließ mich also die OP dort machen zu lassen. Dr. Linke riet mir aufgrund meiner Augebeschaffnehit zur Femto-Lasik, was ich mir eh schon ausgesucht hatte, bevor er es mir geraten hatte.
Dann ist mir diese Woche montag etwas lustiges Passiert. In meiner Arbeit lernte ich einen Arzt aus München kennen. Als er mit seine Karte gab -> erstauenen. Augenarzt einer Klinik in München. Natürlich gleich gefragt ob er Herrn Dr. Linke kennt. Er nur sofort: woher kennen Sie ihn, wolle Sie sich bei ihm Operieren lassen? Ich: ja habe ich ggf. vor. Er: Also ich kenne Herrn Linke schon einige Zeit und ich muss sagen das es ein hervorragender Arzt ist den ich ruhigen gewissens weiter empfehlen kann.
Die Aussage nahm mir dann letzendlich alle Sorgen vor der OP und ich bin dann gestern zwar sehr aufgeregt und mit etwas mulmigen Gefühl zur OP gefahren.
Die OP selbst verlief vollkommen reibungslos. Das einzig unangenehme war der Femto Laser, da dieser doch recht hohen Druck auf das Auge ausübt und es sich sehr unangenehm anfühlte.
Von dem Schnitt bzw des Lasers habe ich gar nichts gespürt. Die reine OP war bereits nach 15 minuten vorrüber. Der leicht verkohlte geruch viel mir zwar auf, fand ich jetzt aber als nicht schlimm...
Am Nachmittag nach der OP hatte ich leicht milchige und noch recht unscharfe sicht. Ich habe brav alle 3 std die augentropfen rein und nachts dann die "Augenklappen" aufgeklebt zur Sicherheit.
Am Nächsten morgen war ich schon um 5 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen. mein rechtes auge war leicht schleimig und etwas verklebt, aber nur sehr leicht. das Linke war Okay. Also auf ins Bad die klappen runter... erste "aha" effekt, ich sehe schon einigermaßen gut. Immenroch etwas verschwommen aber schon deutlich besser als vorher!
In der Nacht und direkt nach der OP hatte ich keine schmerzen, keine brennenden augen... nichts. einfach super...
Um 9 Uhr hatte ich dann am 28.05 meinen Termin zur NAchuntersuchung. Als die Schutzlinsen raus kamen habe ich sofort viel klarer und besser gesehen. Beim Anschließenden Sehtest bestätigte was ich morgens merkte: auf dem Linken Auge 100% Sehleistung, auf dem rechten ca. 70-80%.
Im Laufe des Tages hatte ich das gefühl das das Auge langsam etwas besser geworden ist und die Sehleistung des rechten Auge immer langsam besser wird. Dr. Linke meinte nur das es noch ca 2-3 Tage dauern kann bis ich wieder die voll Sehstärke habe da die augen unterschiedlich schnell verheilen...
Wenn ich jetzt einen Tag nach der Op so darüber nachdenke würde ich es sofort wieder machen! Ich bin voll und ganz von allem Begeistert und kann Dr. Linke und die Klinik nur wärmstens jeden weiterempfehlen!
So jetzt tun mir langsam bissl die Augen weh. Schönen abend, ich geh tropfen
Wenn Ihr Fragen habt bitte einfach Fragen!
Gruß
Jascha
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten