wer vielleicht meine vorherigen Einträge gelesen hat, hat in erster Linie meine präoperativen Problemchen zu lesen bekommen, nun möchte ich dafür aber auch von meinen durchweg positiven Erfahrung berichten. Die OP fand am 28.4.2009 bei Visumed in München statt und wurde von Dr. Arbunescu ganz lässig mit links durchgeführt. Man überlebt die OP tatsächlich- sogar ohne Beruhigungstablette
OP bei Visumed München
Moderator: Frankyboy
-
fielfrau08
- schaut sich noch um
OP bei Visumed München
Hallo an alle,
wer vielleicht meine vorherigen Einträge gelesen hat, hat in erster Linie meine präoperativen Problemchen zu lesen bekommen, nun möchte ich dafür aber auch von meinen durchweg positiven Erfahrung berichten. Die OP fand am 28.4.2009 bei Visumed in München statt und wurde von Dr. Arbunescu ganz lässig mit links durchgeführt. Man überlebt die OP tatsächlich- sogar ohne Beruhigungstablette
Bei mir wurde die gute alte Standardlasik durchgeführt, allerdings war bei mir nur ein Auge betroffen. Meine Myopie war zuvor nicht hoch, aber im Laufe der Zeit konnte das andere Auge nicht mehr richtig ausgleichen, so daß ich schlicht und einfach nicht mehr scharf sehen konnte und oft Kopfweh hatte. Meine Brille war für mich an sich kein Problem, aber hat doch genervt und auch die Kontaktlinse war beim Sport nicht optimal und hatte zudem die miese Angewohnheit, öfter im Auge zu veschwinden. Da ich schon länger (zunächst aus reinem Interesse unabhängig von meiner Person) über Lasik & Co. gelesen hatte, stand der Entschluß dazu dann doch recht bald fest und für mich selbst hatte ich zu keinem Zeitpunkt Bedenken. Im Gegenteil, es war eine interessante Erfahrung. Schon im Wartebereich vor dem OP (wo man unter die kleidsame Haube kommt) hört man die erstaunlichsten Geräusche, die eher an ein Raumschiff erinnern und auch auf der Liege fühlte ich mich wie auf der Enterprise: blinkende Lichter, ferne Stimmen aus der Kommandozentrale und mysteriöse schwebende Gegenstände. Aus der Flachperspektive gleicht das Mikrokeratom eher einem Dosenöffner aus den 50er Jahren, aber im Ernst: ehe man darüber nachdenkt, ist alles schon wieder vorbei und man spürt: Nichts. Am unangenehmsten fand ich ganz im Ernst das Kissen, mit dem der Kopf fixiert wird, wenn man damit vorher nicht rechnet, erschreckt man sich etwas
Die Beschwerden hinterher waren nicht der Rede wert und in Relation zum Ergebnis weiß Gott peanuts. Wenn man plötzlich (in meinem Fall nach zwei Stunden) in der Ferne so scharf sehen kann wie auch bei meiner leichten Myopie nie vorher, ist das einfach nur klasse. Und schon heute, am Tag nach der OP, habe ich keinerlei Probleme, nicht die kleinsten Beschwerden und den Härtetest am PC bei der Arbeit hat das Auge locker absolviert. Abgesehen von den Kosten vielleicht würde ich die OP jederzeit wieder machen lassen. Leider konnte ich in der Eile mich nicht mal mehr beim Visumed-OP-Team bedanken. Auch wenn sie einen mit Kissen würgen... 
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern