Erfahrungen mit Care Vision Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Blindeshuhn1960
schaut sich noch um

Erfahrungen mit Care Vision Nürnberg

Beitrag von Blindeshuhn1960 » 19.04.2009, 12:45

Hallo liebes Forum und Leidensgenossen,

habe am 24.04.2009 die erste Voruntersuchung bei Care Vision Nürnberg. Könnt ihr mir was darüber erzählen wie das so abläuft, bin doch sehr nervös, weil es sind ja schließlich die Augen. javascript:emoticon('Shocked')

Meine Werte lauten:
RA : +1,5 sph. =0,7
LA : +2,0 -0,25 / 35° = 0,7
Hornhautdicke bei beiden Augen 570µm
Pupillendurchmesser bei beiden 6,4 mm

was auch immer das heissen soll. javascript:emoticon('Question')

Vielleicht kann mir ja jemannd die (Angst) so ein kleines bisschen nehmen.

Ich könnte Lasik und Lasek machen lassen lt. Dr. vom Busch von der Euromed Klinik in Nürnberg, aber die sind ja s..teuer.

Würde mich über viele positive Info's freuen.

Euer Blindeshuhn1960

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 19.04.2009, 13:34

Modernste Technik und Klinikabläufe die dem LASIK-TÜV-Zertifikat gerecht werden haben nunmal ihren Preis und da spart Care-Vision.

Bei der ersten Voruntersuchung erwartet dich nichts unangenehmes, du wirst in ein paar Geräte schauen müssen und dort Lichter sehen und es wird ein subjektiver Sehtest mit Buchstabenlesen gemacht. - Pupillenerweiternde Augentropfen werden beim ersten Termin noch nicht gegeben, und die Augen werden auch nicht berührt, also alles ganz easy.

Meine Erfahrung mit Care-Vision:
Die Erstberatung wird nicht durch Ärzte durchgeführt sondern durch angelerntes Personal, und die Vertriebsmitarbeiterin versuchte mich zu einer baldigen OP zu überreden. Ich habe mich aber für eine andere, teurere Klinik entschieden.

Frag doch mal freundlich nach einem kurzen schriftlichen Bericht zu deinen Augenwerten, bei mir haben die sich geweigert einen Auszudrucken.
Lass es ruhig angehen und lass dich nicht unter Druck setzen, es gibt KEINEN Grund sofort einen zeitnahen OP-Termin festzulegen und es gibt auch KEIN Sonderangebot zu verpassen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, man hätte sich viel Zeit genommen für die kostenlose Voruntersuchung, wenn du noch etwas Bedenkzeit möchtest. - Es zwingt sie ja keiner die Voruntersuchung gratis anzubieten.

sunny_888
schaut sich noch um

Beitrag von sunny_888 » 19.04.2009, 14:40

Hallo Blindes Huhn,

ich kann heiner nur voll und ganz beipflichten, bei oder nach der Voruntersuchung passiert noch gar nichts. Ich war auch bei CV zur Voruntersuchung. Ich hatte den selben Eindruck wie Heiner und auch gleich nach den Gespräch einen Vor-OP-Untersuchungstermin und einen OP-Termin. Ich möchte da auch nichts negatives dazu sagen, nur was mich persönlich störte, da sie ja keine Femto und keine Wellenfront mangels Geräten anbieten bzw. empfehlen können, würden sie sicher nicht sagen, bei Ihnen wäre Femto mit oder ohne Wellenfront die geeignetere Methode. Ich persönlich hatte auch den Eindruck, sie haben sich mehr auf Lasek spezialisiert, was ich auch ausdrücklich in keinster Weise hier negativ darstellen möchte, da muss sich auch jeder selber sein Bild machen. Auch ich wußte noch nicht recht, was die beste Methode für mich wäre und deswegen wollte ich schon mindestens eine zweite Meinung und einen Abgleich der Ergebnisse. Und das war für meine Entscheiungsfindung auch gut so! Jedoch habe ich es dann relativ schnell entschieden, auch, ob ich es mache oder nicht, denn man kann sich dann auch verrückt machen und dann weiß man gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Ich habe mich im Bekanntenkreis bei den Gelaserten umgehört und auf meinen Bauch gehört (und hatte natürlich trotzdem Angst vor dem "wie wird es nach der OP sein!"), der hat mich eigentlich noch nie verlassen und es hat sich auch hier bestätigt. :lol: Jetzt bin ich ganz happy!
Ein Haar in der Suppe kann man immer finden, aber man darf die vergessen - das ganze Leben ist lebensgefährlich :D
Und wenn man 1000 Leute fragt, kann man u. U. 1000 Meinungen haben.....

Also dann bittte Blindes Huhn, noch keine Panik vor der Voruntersuchung, das ist wie ein Optiker- oder Augenarztbesuch, da ist der Laser noch weggeschlossen! 8)

Schönen Sonntag an ALLE!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern