Lasik am 09.01.09 bei Citylasik Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

columbus_2002
Forums-Benutzer
Beitrag von columbus_2002 » 17.02.2009, 10:45

Hallo,

habe gerade eure Erfahrungsberichte gelesen. Ich war auch am letzten Samstag bei der Voruntersuchung und habe sogar schon einen Termin für 27.03 bekommen. Den muss ich heute noch bestätigen...aber ich bin mir nicht sicher, ob die Klinik auch gut ist?

Ich habe da schon ein bißchen bauchgrummeln...
Was ratet ihr mir?

Ich habe bei beiden Augen -4,25 und an einem auge eine leichte Hornhautverkrümmung. Bin 26 Jahre alt und weiblich! ;-) Lasik war das glaube ich was sie mir vorgeschlagen haben, oder Lasek? Das was 895 euro pro Auge kostet^^...den Zettel den ich mitnehmen sollte...haben die mir dann iwi vergessen zu geben und ich hab auch nicht mehr dran gedacht...naja ich will auf jedenfall heute nochmal auf der Hotline anrufen...ach so mich hat Frau Dr. Classen oder so untersucht..

Ich weiß auch nicht, wo meine Angst liegt^^ ich will das schon machen, weil wenn man dann wieder richtig sehen kann ist das schon gigantisch! :-) Aber ist halt ein Eingriff, der auch schief gehen kann.....

pogibonsi
kennt sich hier aus

Beitrag von pogibonsi » 17.02.2009, 11:28

columbus_2002 hat geschrieben:Hallo,

habe gerade eure Erfahrungsberichte gelesen. Ich war auch am letzten Samstag bei der Voruntersuchung und habe sogar schon einen Termin für 27.03 bekommen. Den muss ich heute noch bestätigen...aber ich bin mir nicht sicher, ob die Klinik auch gut ist?

Ich habe da schon ein bißchen bauchgrummeln...
Was ratet ihr mir?

Ich habe bei beiden Augen -4,25 und an einem auge eine leichte Hornhautverkrümmung. Bin 26 Jahre alt und weiblich! ;-) Lasik war das glaube ich was sie mir vorgeschlagen haben, oder Lasek? Das was 895 euro pro Auge kostet^^...den Zettel den ich mitnehmen sollte...haben die mir dann iwi vergessen zu geben und ich hab auch nicht mehr dran gedacht...naja ich will auf jedenfall heute nochmal auf der Hotline anrufen...ach so mich hat Frau Dr. Classen oder so untersucht..

Ich weiß auch nicht, wo meine Angst liegt^^ ich will das schon machen, weil wenn man dann wieder richtig sehen kann ist das schon gigantisch! :-) Aber ist halt ein Eingriff, der auch schief gehen kann.....
Hallo columbus_2002,

dein "bauchgrummeln" kann ich gut verstehen, mein Termin ist Morgen und ich bin auch nervös! Allerdings gebe ich dir den Rat mal zu versuchen, die Nervosität zur Seite zu legen und mit dem betreffenden Arzt ein Gespräch zu vereinbaren, um dann Klarheit anstatt Vermutungen über eine Behandlung zu bekommen!

Trotz meiner eigenen Nervosität bin ich mir darüber bewusst:

a) welche Behandlung ich machen lasse!
b) welche Zettel und Papiere ich von der Praxis bekommen habe, schliesslich muss ich die Morgen unterschrieben zurück geben!
c) wer mich operiert - ein Hauptgrund, das Ganze überhaupt machen zu lassen!

Vielleicht liegt deine Angst hauptsächlich darin begründet, dass du über diese elementaren Dinge mehr vermutest anstatt zu Wissen!
Gruß
Uwe

columbus_2002
Forums-Benutzer
Beitrag von columbus_2002 » 17.02.2009, 14:20

Uwe dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für morgen!! Lässt du das auch in Bad Homburg machen?

Danke übrigens für deine schnelle Antwort! ;-)

Ja die Zettel hatte ich schon unterschrieben...keine Ahnung, viel. hat sie sie auch deshalb behalten...hmm...naja ich frag auf jedenfall heute mal nach und frage auch, welchen Arzt ich dann bekomme...also welchen Operateur... ich war schon total sicher und habe mich wohl gefühlt, wie ich Samstag aus dem Gespräch raus bin, hatte auch keine Angst mehr.....

nur haben mir dann daheim meine ganzen Freunde und Bekannte (die alle keine Brille tragen) voll die Angst eingeredet...und dann war ich wieder verunsichert...und dann bin ich durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen und fand das sehr hilfreich! :-)

Ich wünsch dir alles Gute! :-) Wird schon klappen, bin auch zuversichtlich...

pogibonsi
kennt sich hier aus

Beitrag von pogibonsi » 17.02.2009, 16:03

Danke fürs Daumendrücken!

Nein, ich lass mich nicht in Bad Homburg lasern sondern in Alicante, weil ich hier auch wohne!

Siehe auch:

http://augenlaser.operationauge.de/lase ... t6597.html
Gruß
Uwe

KFurey
Forums-Benutzer

Beitrag von KFurey » 03.04.2009, 10:56

Ich will auch mal wieder. Morgen ist meine letzte Nachuntersuchung nach 3 Monaten. ( OP am 9.1.09 ) Persönlicher Eindruck: Es hat sich nichts gebessert.

Sehe in der Ferne immernoch so um die 80 %, die Nähe ist immernoch katastrophal, nach meinem persönlichen Empfinden. Benutze auch weiterhin die Brille von der Stange mit +1.00. Ansonsten würde ich an der Arbeit gar nicht zurecht kommen.

Mal sehen was der Arzt morgen sagen wird, ich hoffe doch mal relasik.

Werde morgen natürlich berichten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern