Also hingesetzt und alles aufgeschrieben. Als ich diesen dann senden wollte, war alles weg.
Erstmal schlechte Laune geschoben und nun doch wieder vor den PC gesetzt, alle guten Dinge sind 2

Vorab: ich kann Care Vision Frankfurt wärmstens empfehlen. Die wissen was sie tun, sind freundlich und fachlich sicherlich sehr kompetent.
Menschlich gesehen war ich etwas enttäuscht.
Anti Sympatie mag es ja geben, aber an solcher Stelle ist sie wohl fehl am Platze. Dazu aber später mehr.
Meine Voruntersuchung war am 12.3., ich berichtete schon im Forum darüber, denn ich hatte nach dem Gespräch noch zwei wichtige Fragen, die ich nicht gestellt hatte.
Die ersten Sätze an mich, bei der Voruntersuchung, waren: 1. Sie haben aber trockene Augen 2. Sie haben nur eine Sehstärke von 80 % und wo nur 80% sind kann man auch aus dem Auge nicht mehr rausholen, aber sie sind es ja nicht anders gewohnt. Da merken sie keinen Unterschied.
3. Sie sind ja schon 40 Jahre alt, da kommt dann bald die Altersweitsichtigkeit, das wissen sie ja. 4. Könnte sein, dass - 0,5 Dioptrien übrig bleiben...
Als mein Mann dann die Frage stellte, warum sie selbst ein Brille tragen würde, war es wohl ganz rum mit der Geduld und der Sympatie.
Weil ich nicht so eine überdurchschnittliche dicke Hornhaut habe, wie ihre Frau. Ungewöhnlich dick, und schon mal SEHR ungewöhnlich für eine FRAU!
Lieber Gott, hab ich mir gedacht, hab ich dicke Glubschaugen oder was....?
Nach dem netten Vorgespräch, wo mir meine schlechten Ausgangswerte klar, deutlich und nicht besonders nett unter die Nase gerieben wurden, fuhren wir nach Hause. Ich dezent deprimiert und mein Mann ließ sich über die doch sehr kühle und unfreundliche Art der Ärztin aus.
Ich konnte ihm nur zustimmen und fühlte mich wie jemand, der was dafür konnte, schlechte Augen zu haben.
Nach einer übelsten Nacht, kamen wir zum vereinbarten OP Termin in FFM an. Die meiste Zeit der Wartezeit verbrachte ich auf dem Damen WC. Auch der leckere Kaffee konnte mich nicht mehr locken. Also brav die Valium geschluckt und kurz gewartet, dann gings auch schon los. Ich wollt erst fragen ob sie mir nicht noch ein bis drei Tablettchen geben könnten

ich hatte Schiß ohne Ende. Nachdem ein Mitpatient dies bemerkte, erzählte er mir zur "Beruhigung "seine Geschichte: ach, das ist nicht schlimm, riecht ein bissl komisch wenn die die Hornhaut weglaseren, machen sie sich mal keinen Kopp..
Bei mir wird das heute nochmal gemacht. Denn bei einem von 1000 Patienten wird etwas über korrigiert und ich hab jetzt plötzlich + 1 Dioptrien, ha, ha...und hält sich seinen Bauch vor Lachen.
Supie, denk ich mir, kann ja heiter werden. Vielen Dank, lieber Mitpatient, für die ermutigende Geschichte, 2 Minuten vor meiner eigenen OP.
So Frau ..... dann kommen sie mal mit, jetzt gehts los. Mit wackeligen Knien und meinem Mann im Schlepptau dann zum Laser-Zimmer.
Mein Mann durfte vor der Glasscheibe Platz nehmen und sich die Lasershow auf dem Monitor ansehen.
Ich, ab in das Vorzimmer. Betäubungstropfen rein in die Äuglein, und ne schicke, hellblaue Plastikmütze auf´n Kopf, passende Überzieher für die Schuhe und flink, mit orangenen Beta Isadona groooße Pandaaugen gemalt und rein ins Laserzimmer.
Der "Pfleger"oder OP- Helfer war suuuper nett, und ging ganz vorsichtig mit mir um ( hat wohl gedacht; bissl mehr Mühe geben, nicht das die aus ihren hellblauen Schuhüberziehern kippt)
Also ab auf die Liege und los gehts. Hände und Füße zitterten im Wechsel.
Die OP an sich gebe ich hier mal nicht zum Besten, das wurde schon sehr häufig toll und sehr ausführlich gemacht.
Bei mir gab es wenige Besonderheiten, ausser dass ich beim Ansaugen nicht alles nur Schwarz gesehen habe, sondern lauter, funkelnde, helle Farbkleckse, gerade als ich mir anfing Sorgen darüber zu machen, war es auch schon rum. Fast jeder weitere Schritt wurde mir erklärt (zum Glück hatte ich im Forum schon den ein oder anderen OP Bericht gelesen). Dadurch, das ich sehr vieleJahre Kontaktlinsen getragen habe, haben beide Augen geblutet. Es musste kurz unterbrochen werden, bis die Blutungen aufgehört hatten. Der Geruch der verbrannten Hornhaut war sehr unangenehm, halt flacher atmen, dann geht´s.
Nach der OP kurz aufsetzen, den Kreislauf stabilisieren und dann der obligatorische Blick auf die Uhr, welche gleich gegenüber der Liege an der Wand hängt. Na, Frau.... lesen sie mal die Uhr ab... ich kanns nicht so richtig, meiner Meinung nach genau so gut / schlecht wie ohne Brille und ohne die Augen gelasert bekommen zu haben.Das sagte ich dann auch. Fand Frau Dr. nicht prickelnd und meinte,ohne Brille hätt ich die garnicht ablesen können. SO!
Der nette Helfer kam flugs mit der Digicamera und schoss ein hübsches Foto. Ärztin super getroffen und lächelnd, ich Augen zu und orangene Pandaaugen, käseweiß und ein schiefes Lächeln . Schöne Mütze und Überzieher wieder abgeben, dafür ne tolle Tüte von der Apotheke mit Tropfen, Klebestreifen und Klappen für 67 Euro bekommen.
Sonnenbrille aufgesetzt u wieder rein in den Wartebereich, wo schätzungsweise 6 weitere Patienten saßen, welche es noch vor sich hatten.
Ich muss die mit meinem Anblick wohl ein wenig schockiert haben, denn sie drehen sich immer wieder zu mir um. Ich hab´s erzählt bekommen von meinem Mann, denn ich selbst hatte scheinbar Gewichte an meinen Lidern und bekam die Augen einfach nicht auf.
Kurz gewartet und noch mal ab zur Kontrolle. Augen noch da, soweit alles ok. Ein paar Anweisungen zu den Dosierungen der Tropfen, gute Heimfahrt und Tschüss.
Auf der Heimfahrt krieg ich die Augen immer mal wieder nur 2 Sekunden auf, sitz mit Brille und ner Kappe da, blöde Sonne muss ja ausgerechnet heute scheinen als wärs ihr letzter Auftritt und denk immerzu: im Forum stand, die konnten schon die Nummerschilder der Autos vor sich sehen und ich krieg nicht mal die Augen auf !?!
Mach mir Sorgen und erzähl meinem Mann von den gelesenen Berichten im Forum.
Zu hause dann noch ca. 2 Stunden im Dunkeln sitzen und plötzlich alles prima. Bekomme die Augen auf und bin happy.
Fleißig getropft und abends die tollen Klappen auf die Augen. Erst Panda, jetzt Puk die Stubenfliege. Mein Mann schmeißt sich weg vor Lachen. Ich bin sehbehindert aber nicht taub,also gibts erstmal Haue!
Nacht war prima und die Abdrücke der Klappen auf der Haut auch( mit 40 ist die Haut ja auch nicht mehr so elastisch )hielten den ganzen Tag.
Also wieder ab nach FFM zur Kontrolle. Ich ja happy, weil sich meine Augen ja so schnell erholt haben, gut gelaunt ins Untersuchungszimmer.
Gute Laune dann schnell vorbei: nur 80 % von 80%, schnell mal gerechnet, ...hört sich nicht gut an, dacht ich mir. Waaas, 4 Stunden bis zur Besserung sagt sie, normal sind zwei, najaaaa Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mensch, was hab ich der Frau denn bloß getan? Geht das nicht alles ein wenig netter?!?!
Nicht jeder Patient geht zu ner Laserung wie zum Zahnarzt,nicht jeder sitzt da cool und ohne Angst.
Ich war eben das etwas ängstlichere Modell.
Jetzt sind ein paar Tage rum und heut Abend darf ich endlich die Haare waschen und die verklebten Augen auch.
Ich hab noch leichte Sehschwankungen, und in der Dunkelheit sehen die Ampeln riesig und wie leuchtende Pusteblumen aus ( hab ich als Beifahrer gesehen) und sehe mit dem linken Auge besser als mit dem rechten (obwohl doch das rechte das stärkere ist?!)
Ich hab keine Ahnung, also warte ich mal ab was mir Ende der Woche erzählt wird.
Die Sorgen mach ich mir dann, wenn es soweit ist.
Fazit: Care Vision ist zu empfehlen aber es sollte individueller auf die Menschen eingegangen werden . Oder?