Augen OP bei care vision in Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Scorpio
Forums-Benutzer

Beitrag von Scorpio » 24.02.2009, 10:23

So wieder mal ein kleines Update:

Die letzten 3 Tage war es bezüglich der Sehschärfe mal besser, mal schlechter.
Ich tropfe regelmäßig meine VisMed und 4 Mal am Tag meine Betnesol.
Leider habe ich die letzten Tage, und auch heute, das sogenannte "Ghosting" Problem.
Sprich: Ich sehe jeden Text und alle Konturen etwas doppelt und verschoben.
Ausserdem habe ich das übliche Problem mit den Scheinwerfern oder besser gesagt starken Lichtquellen: Hier sehe ich eine große Umrandung rund um die Lichtquelle.
Aber da dies alles normale Nebeneffekte nach solch einer OP sind, übe ich mich noch in Geduld, und hoffe auf das Beste!

In diesem Sinne...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

tomin
Forums-Benutzer

Beitrag von tomin » 27.02.2009, 11:37

4 wochen danach: sehschärfe tip top - bin glücklich und fühl mich wie neugeboren - einzig und allein bei dämmerung oder in etwas schummriger umgebung zeigen sich leichte sehschwächen so auf circa 1 meter entfernung - doch damit könnte ich gut leben - werd jetzt auch wieder anfangen sport zu treiben bevor mir eine wampe wächst..

Scorpio
Forums-Benutzer

Beitrag von Scorpio » 27.02.2009, 13:20

@Tomin: Ja genau! Habe auch in den 2 Wochen wo ich jetzt zuhause war 2kg zugenommen.....
Die sollten auch wieder runter... he he!

Heute ist es genau 2 Wochen her, seit ich die LASEK durchführen ließ.
Es hat sich in den letzten 3 Tagen (seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe) leider nichts verändert.
Ich habe irgendwie den Eindruck, momentan stagniert es ein wenig.
Ich habe immer noch die leichten Doppelbilder und auch bei Scheinwerfern oder hellem Licht habe ich die üblichen Nebeneffekte.
Aber ich übe mich noch immer in Geduld.......
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

tomin
Forums-Benutzer

Beitrag von tomin » 27.02.2009, 16:06

2 wochen sind auch noch zu kurz um nervös zu werden - in der regel ändert sich schon noch einiges in der in der 3. und 4. woche, würde mir keine sorgen machen - liegt alles noch im grünen bereich

fred55
schaut sich noch um

also ...

Beitrag von fred55 » 27.02.2009, 16:34

.. bei mir hat sich erst nach rund 8 bis 9 wochen der visus wieder auf 100% gebessert. bis dorthin hatte ich echt alles an symtomen die es gibt. doppelbilder - einmal rechtes auge, dann linkes auge, halos ect. ich war schon echt am verzweifeln. aber dann wurde es ganz plötzlich ok und nur bei echter überanstrengung am bildschirm hab ich noch hin und wieder probleme mit trockenen, kratzigen augen.

mein rat daher: geduld, geduld, ........

lg. fred

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern