PRK am 16.01.2009 bei Citylasik/Augenpraxisklinik Heidelberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

kathig
Forums-Benutzer
Nach 11 Tagen

Beitrag von kathig » 27.01.2009, 21:22

Hey super, dann bin ich mal gespannt, was du nach deinem Termin zu berichten hast. Ist ja auch der Tag an dem ich in HD meine nächste Nachuntersuchung habe.

Mein erster Arbeitstag verlief übrigens recht gut. Nach 7-8 Stunden bekam ich Kopfschmerzen und die Sicht ließ dann auch ziemlich schnell nach. Aber davor war es eigentlich konstant ganz gut.

Heute am 2. Arbeitstag klappte es dann noch besser und ich bekam bis zum Feierabend nach 8 Stunden keinerlei Probleme mehr. Außerdem hatte ich heute das Gefühl, dass sich die Sehkraft inzwischen nochmal stark verbessert hat. Ich kanns morgens auch schon problemlos die 100% Visus erkennen und nur abends und in der Nähe ist noch Verbesserungspotential vorhanden :D

Glücklichkeitsstatus: HOCH! :o

PS: Hab übrigens so gut wie keine der bekannten Probleme. Keine Halos oder ähnliches. Lediglich abends bekomme ich ganz leichte Doppelbilder wegen der Anstrengung am Tag. Meine Augen sind nicht mal besonders trocken.

In der Klinik hat man mir gesagt, ich soll nach Bedarf Hylo Comod tropfen, was ist denn hier die Norm? Ich tropfe durchschnittlich so alle 1-3 Stunden, könnte aber vielleicht auch weniger...
[url=http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-16-01-2009-bei-citylasik-augenpraxisklinik-heidelberg-t6560.html]PRK am 16.01.09[/url]
... und bisher total glücklich!

Meine Werte vor der OP:
linkes Auge: -4,75
rechtes Auge: -5,5 (-0,5 cyl)

kathig
Forums-Benutzer
Beitrag von kathig » 13.02.2009, 09:43

Heute ist meine OP genau 4 Wochen her.
Eigentlich fühle ich echt super und keine Beeträchtigung mehr - im Gegenteil, ich sehe wie nie zuvor.

Trotzdem habe ich eine Frage an euch.
Dass abends meine Augen nach einem langen Tag brennen ist denke ich ganz normal. Immerhin ist es gerade mal 4 Wochen her und der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen etc. Und meine Augen müssen sich erst an alles gewöhnen.

Aber - heute morgen bin ich mit Schmerzen im rechten Auge aufgewacht. Einfach so. Es fühlt sich an wie ein Stechen, Sandkorngefühl und Brennen zugleich.. An Trockenheit liegt es denk ich nicht, denn die Augen fühlen sich weder trocken an, noch hilft Tropfen etwas.
Ich habe am Montag meine nächste Nachuntersuchung und ich bin mir nun nicht sicher, ob das heute noch unter "normal" zählt und ich bis Mo warten kann oder ob ich was unternehmen sollte. Hattet ihr solche Tage auch?
[url=http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-16-01-2009-bei-citylasik-augenpraxisklinik-heidelberg-t6560.html]PRK am 16.01.09[/url]

Meine Werte vor der OP:

kathig
Forums-Benutzer
Beitrag von kathig » 16.02.2009, 11:30

Sodele, heute hatte ich also meine 3. Nachuntersuchung. Auf beiden Augen 100%, alles super - perfekt!

Das Fremdkörpergefühl vom Freitag kam übrigens von einem Fremdkörper. Ganz klein, so dass ich ihn gar nicht gesehen habe, aber Fr. Dr. Blaukat hat es heut gleich rausgemacht und nun ist alles wieder super. Habe einen optimalen Heilungsverlauf *freu*

@Moja: Nun bin ich mal gespannt, wie ist denn dein Termin verlaufen?

Meine Werte vor der OP:

Moja
Forums-Benutzer

Erst heute Abend

Beitrag von Moja » 16.02.2009, 12:55

Ich habe meinen Termin erst um 18 Uhr, werde aber berichten, wie es war und ob ich mich dann schon entschieden habe.

Aber nach eine Woche nur mit Brille bin ich schon sehr genervt, mal gut das es die Kontaktlinsen gibt, sonst wäre ich bestimmt auch schon gelasert :-)

Bis später und ich freue mich total für dich, dass bis jetzt alles so gut verlaufen ist!

Moja
Forums-Benutzer

Beitrag von Moja » 20.02.2009, 11:59

Hallo!

Ich habe mich vorerst gegen die OP entschieden. Meine Augen haben sich in den letzten 1 1/2 Jahren um -0,75 verschlechtert. Dr. Brief hat zwar gesagt, dass würde nichts machen und läge im Normalbereich, aber mir ist diese Veränderung zu viel.

Aber mal abwarten, vielleicht hören meine Augen ja noch auf sich weiter zu verschlechtern. Bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme mit den Kontaktlinsen.

Von der Klinik und den Ärzten war ich aber sehr begeistert, ist also weiter zu empfehlen.

Lieben Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern