positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Sweety
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Sweety » 30.01.2009, 09:30
Ich wünsche Dir viel Glück

! Ich habs ja schon hinter mir, allerdings Lasik. Lass Dir am besten eine Beruhigungstablette geben, ich war danach wirklich entspannter.
LG,
Sweety
-
Katzenfan
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Katzenfan » 31.01.2009, 07:53
Ich wünsche Dir viel Glück und wenig Schmerzen danach
Auch ich habe eine Lasek-Op in 6 Tagen bei City-Lasik in Bad Homburg und werde langsam immer aufgeregter.
Ich habe mich schon innerlich auf die dollsten Probleme und Schmerzen eingestellt, in der Hoffnung, daß ich diese dann als nicht so schlimm empfinden werde.
Nach der OP habe ich 11 Tage freischaufeln können, in der großen
Hoffnung dann schon wieder mit dem Auto fahren zu können und
am PC arbeiten zu können.
-
Moja
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Moja » 09.02.2009, 14:31
Ich wollte mal fragen, wie es dir ergangen ist? Man hört garnichts mehr und die OP ist ja nun schon eine ganze Weile vorüber.
Da ich mich auch noch entscheiden möchte, ob ich eine Lasek machen lasse oder nicht interessiere ich mich immer sehr für die Erfahrungsberichte nach der OP.
Ich hoffe es geht dir gut und man sieht bald wieder ein gutes Zeichen von dir.
Gute Besserung weiterhin!
-
Pfiffer
- schaut sich noch um
Beitrag
von Pfiffer » 10.02.2009, 10:22
So jetzt kommt der langersehnte Erfahrungsbericht. Etwas aufgeregt habe ich die Praxis betreten (Freitag) und dankbar die beiden Beruhigungstabletten (pflanzlich) genommen. Es wurde mir ein ganzes Sammelsurium an Augentropfen sowie der Tropfenplan übergeben und erklärt. Kurz danach ging es schon los. Zuerst wurden die Augen betäubt und mittels Jodtropfen desinfiziert, Die oberen Wimpern wurden mit einer Art Klebeband nach oben geklebt und dann kam schon die Klammer in die Augen. Diese ganze Prozedur lief schmerzlos ab. Herr Dr. Wölfel begann damit das Epithel der Hornhaut abzulösen/entfernen. Danach begann die eigentliche Laserbehandlung. Bei meinem rechten Auge dauerte es 45 Sekunden beim linken Auge 60 Sekunden. Danach wurde jeweils die Schutzlinse eingesetzt und schon ist die OP gelaufen. Gleich im Anschluss kontrollierte Herr Dr. Wölfel ob die Linsen richtig sitzen.
Das Erstaunliche war, dass ich sofort nach der Behandlung super sehen konnte. Meine ersten Augentropfen verabreichte mir die Arzthelferin. Ebenso bekam ich noch 2 Schmerztabletten (Morphinsulfat). Eine sollte ich gleich einnehmen und die Andere am nächsten Morgen. Jetzt konnte ich mich auf den Heimweg machen. Nach ca. einer Stunde ließ die Betäubung nach und das Auge begann heftig zu tränen und zu schmerzen und die Blendempfindlichkeit nahm zu. Es waren eigentlich keine richtigen Schmerzen sondern ich hatte das Gefühl, dass mir jemand ganz fest ins Auge drückt. Dieses Gefühl hielt die nächsten Stunden an. Ich nahm noch mal eine Schmerztablette, doch an dem Druckgefühl änderte sich nichts und ich konnte nur hoffen bald einzuschlafen.
Am nächsten Tag (Samstag) sah die Welt schon ganz anders aus. Mir ging es den ganzen Tag wunderbar und ich hatte die Hoffnung das Schlimmste überstanden zu haben. Doch das dicke Ende kam am Abend die Druckschmerzen waren schlimmer als am Tag zuvor. Ich versuchte es wieder mit Schmerzmittel, doch die halfen nichts. Nachdem ich die ganze Nacht kein Auge zugetan hatte und nur in der Wohnung auf und ab gelaufen bin, bin ich am morgen völlig übermüdet eingeschlafen.
Am Sonntag und am Montag wurde es ein klein bisschen besser, aber dieser Druck begleitete mich bis Dienstag. Da hatte ich den langersehnten Termin zur Entnahme der Schutzlinsen. Zuerst wurde geprüft ob die Wunde wieder verheilt ist und daraufhin wurde dann die Schutzlinse entfernt. Von da an ging`s deutlich bergauf. Ab Dienstag konnte ich sogar die Helligkeit ertragen und fernsehen ging auch wieder.
Heute ist der 10. Tag nach der OP und ich bin sogar schon wieder auf der Arbeit. Ich merke, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird und die Erinnerungen an die Schmerzen verblassen jeden Tag ein bisschen mehr.
LG Pfiffer
-
Pfiffer
- schaut sich noch um
Beitrag
von Pfiffer » 16.02.2009, 10:23
Hatte am Freitag den Sehtest für die Führerscheinbescheinigung. Ergebnis 120%.

LG Pfiffer
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern