Es ist vollbracht - Lasek am 15.9.2008

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Schneeflocke
kennt sich hier aus
Beitrag von Schneeflocke » 22.01.2009, 09:34

Hallo Harald,

dran gedacht - ja - wobei ich mir noch gar nicht sicher bin, was ich tun würde/werde. Erstens ist ja noch ein bisschen Zeit (bei Lasek) spricht man ja von mind. 6 Monaten Verheildauer - evtl. kann sich sogar bis zu 12 Monate etwas tun. Von daher muss ich ja sowieso noch warten und hoffe weiter (die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man ja immer *grins*)

Und dann weiß ich tatsächlich noch gar nicht, ob ich mich nochmal lasern lassen würde. Bei einer erneuten Laserung würde natürlich die Angst mitspielen, dass es zu einer "Verschlimmbesserung" kommen könnte und ich mich dann aber sowas von tierisch ärgern würde............. naja - wie gesagt - bis zur Entscheidung werde ich mal sowieso das Jahr abwarten denke ich - vielleicht hat sich bis dahin eh alles in Wohlgefallen aufgelöst. Immerhin fühle ich mich so wie es jetzt ist ganz wohl soweit - mal abgesehen davon, dass es etwas nervt zum Autofahren eine Brille aufsetzen zu müssen.........

Irgendetwas stimmt da sowieso nicht - werde heute nachmittag nochmal zum Optiker gehen. Mit dem rechten Auge (-0,5 / - 0,5) sehe ich mit Brille schön klar. Bei dem linken Auge jedoch (angeblich + 0,75 / -0,75) wird die Sicht durch die Brille schlechter / unschärfer............. richtig unangenehm - so dass die Sicht gesamt mit Brille auch nicht besser ist als ohne - nur dass mir vom Brille tragen schwindelig wird....... Na mal sehen, was die dann heute mittag erzählen.......

Und bei dir ists auf 100% oder mehr? Einfach traumhaft!! Auch haben will!!!

Viele liebe Grüße, Birgit

HS
Forums-Benutzer

Beitrag von HS » 22.01.2009, 13:32

Ich habe seit dem AA vom 18.11. keine neuen Werte mehr. Gefühlsmäßig hat sich aber nichts mehr geändert. Nächster Termin habe ich am 3.2.
Die -0,5dpt am rechten Auge sehe ich einfach positiv als kleine Monovision. Wenn die Alterssichtigkeit zuschlägt, dann sehe ich auf diesem Auge noch länger etwas... :idea:
Melde mich mit einem Update nach dem AA.

liebe Grüße
Harald

Schneeflocke
kennt sich hier aus
Beitrag von Schneeflocke » 26.01.2009, 12:01

So, war also letzte Woche nochmal beim Optiker und der "neue" bzw. korrigierte Wert ist:

L +0,25 cyl -0,5 120°
R -0,50 cyl -0,5 47°

Zumindest wird mir jetzt nicht mehr schwindlig, wenn ich die Brille aufsetze (nur zum Autofahren - weils ja auch im Führerschein steht).........

Auf dem linke Auge erreiche ich (auch korrigiert) - weniger Sehstärke als rechts - mit beiden zusammen und korrigiert so knapp 100%. Schon seltsam - habe mit Brille noch nie so hohe Werte erreicht wie damals mit den KL......... woran das auch immer liegen mag.

Falls es Änderungen gibt, werde ich weiter updaten.

Gruß, Flocke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern