Lasek oder Femto-Lasik ??? Grübel,grübel

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

hajue
schaut sich noch um

Beitrag von hajue » 15.01.2009, 14:38

Hallo,

zur Entscheidung Lasek oder Lasik kann ich nicht viel zu beitragen, Lasek kam für mich persönlich nie infrage.

Ich kann nur sagen, ich (46 Jahre ca. -4,5 beide Augen) hatte vor genau 24 Std. meine Femto-Lasik, bin heute morgen Auto gefahren und sitze jetzt hier am PC und schreibe diese Zeilen. D.h. bisher 1 Tag danach, sehr zufrieden, rechtes Auge 100%, linkes Auge 75% , 0,5 weniger gelasert, war aber gewollt (etwas Monovision), damit ich noch besser mein Handy lesen kann und die Altersfehlsichtigkeit etwas wartet.

Gruß
HJ

Katzenfan
Forums-Benutzer

Beitrag von Katzenfan » 15.01.2009, 21:29

Gratuliere

Wie dünn war Deine Hornhaut ?
Kann es nicht bei Differenzen der Sehleistung
( linkes/rechtes Auge ) zu Kopfschmerzen oder Augenübermüdung führen ?

Irgendwie bin ich trotz Termin für Lasek immer noch unschlüssig, wegen den langwierigen Folgen.

Gruß KF

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 15.01.2009, 22:10

Katzenfan hat geschrieben:Kann es nicht bei Differenzen der Sehleistung
( linkes/rechtes Auge ) zu Kopfschmerzen oder Augenübermüdung führen ?
Ich hatte 4 Jahre eine Brille, danach 5 Jahre Contactlinsen, und fast immer hatte ich unterschiedliche %-Werte bei der Sehleistung (also Differenzen).
Kopfschmerzen oder Augenübermüdung konnte ich dabei nicht feststellen.

Vor 2 1/2 Wochen hatte ich meine Femto-LASIK, und danach auf dem linken Auge immer eine geringere Sehleistung. Kopfschmerzen oder Augenübermüdung sind bislang auch nicht eingetreten (es sei denn, die Augen waren zu trocken).
MfG, Matthias

hajue
schaut sich noch um

Beitrag von hajue » 15.01.2009, 22:21

Hallo KF,

die genaue Dicke meiner Hornhaut weiß ich nicht, sie ist normal, auf keinen Fall dünn, also gut geeignet.

Bisher (ist aber erst 1,5 Tage) keine Kopfschmerzen, ich habe mich wegen der Altersfehlsichtigkeit zu dieser kleinen Monovision entschlossen, wenn es mir auf Dauer nicht gefällt oder nicht bekommt kann ich nachlasern, andersrum wäre es natürlich nicht gegangen....aber 6 Wochen werde ich erstmal abwarten...

Gruß
HJ

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern