Femto Lasik 13.10 bei Dr. Köhler EuroEyes Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 14.01.2009, 19:05

Hallo Donauwelle,

bei mir wurde das Mitomycin angewandt. Ich muss aber trozdem 3 Monate lang Cortison tropfen :cry:

Weshalb ich Cortison so lange tropfen muss kann ich nicht sagen, meine Sehstärke war eigentlich nicht besonders hoch ( -2,25 u. - 3,75).

Ehrlich gesagt nerven mich die Cortisontropfen total. Ich habe immer den ekligen Geschmack im Mund.

LG
maunzi

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 14.01.2009, 19:58

@maunzi
Du hattest ja keine besonders hohe Fehlsichtigkeit. Vielleicht bekam ich hochprozentigeres Mitomycin.
Vielleicht.... Vielleicht ....
Vielleicht war ich aber auch nur Versuchskaninchen :lol: :lol: (aber zumindest mit vielen Nachkontrollen :lol: ) - Wenn es klappt habe ich aber auch nichts dagegen, das Versuchskaninchen zu spielen. :lol:
Könnte natürlich auch sein, dass eine Vorerkrankung der Grund war, dass Cortison zur Sicherheit zurückgehalten wurde...(sozusagen als Reserve, falls die Krankheit wider Erwarten wieder aufflackern würde :? )?
LG
Donauwelle

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 15.01.2009, 22:28

Hallo Betty,
also auch wenn ich eine andere Op Anwendung hatte kann ich dir deine Frage trotzdem beantworten. Meine Sehstärke war ziemlich instabil am Anfang.

Dadurch das ich so trockene Augen hatte, hatte ich keine guten Anfangswerte. Die % kann ich dir leider nicht sagen. Das kam dann Schritt für Schritt.

Als ich im Dez zur eigentlich letzten NU kam, konnte ich z.B. gar nichts vorlesen. Worüber ich ganz erschrocken war, weil ich dachte komisch ich kann doch "draußen" alles ganz normal sehen und lesen. Deswegen musste ich am diesen Mo nochmal hin und da hat dann alles gut geklappt und ich hab meine 100% bescheinigt bekommen. Ich hatte dann die Ärztin gefragt wie das kommen kann und sie meinte das wäre tages abhängig.

Jenny

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 04.04.2009, 23:19

Nach nun fast 6 Monaten nach der OP melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Weiterhin bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis uns freue mich nen Keks. Nun geht der Kampf um eine anständige Sonnenbrille los. Man was man dafür auf den Tisch legen muss. Im Moment trage ich noch die von EE, aber das soll ja nicht für immer sein. Will aber auch nicht so ein billig Teil für 5€ haben. Da hat mich die OP soviel gekostet und ich mach mir mit so einem Teil alles kaputt. Ne, ne dann lieber sparen und was gescheites kaufen.

Ich tropfe nur noch morgens weil ich das Gefühl habe das ich dann schneller besser und klarer sehen kann. Aber das war es dann schon.

Ich kann nur sagen, traut euch und euer Leben wird ein anderes 8) :lol:

pogibonsi
kennt sich hier aus

Beitrag von pogibonsi » 05.04.2009, 09:06

Dann schau dir mal die Brillen von Oakley an. Stylisch für mich nicht so der Renner, aber die Gläser sind mit Sicherheit eine der besten auf dem Markt!

Ich hab schon so ziemlich alle grossen Namen von Sonnenbrillen ausprobiert, lande aber immer wieder bei Oakley - die Gläser sind wirklich ein Traum für die Augen!

Bei manchen Modellen (Sportmodelle) kann man auch die Gläser wechseln. So kann man z.B. Morgens, am frühen Abend, in der Übergangszeit oder bei diesigem Wetter, eine leichtere Tönung einsetzen. Im Schnee, am Strand, im Urlaub u.s.w. einen starken Sonnenschutz wählen und auf dem Heimweg mit dem Radl durchs Feld, nach einer längeren Pause im Biergarten, auch einen glasklaren Mückenschutz nehmen...

Ich wohne hier in Spanien direkt am Meer, da knallt fast immer die Sonne! Ich habe tagsüber ein Black Iridium oder Black Iridium Polarized Glas (10% bzw. 9% Transmission) und damit kann ich eigentlich ohne Probleme in die pralle Sonne sehen. Am Abend jedoch bevorzuge ich z.B. ein bräunlich getöntes V28 Glas, welches nur eine Transmission, also Lichtdurchlässigkeit von 28% hat. Und da ich viel Rad fahre, nutze ich auch das erwähnte Klarglas (Clear). Wer wirklich öfters mal am späten Abend mit dem Rad unterwegs ist, kennt das Problem mit diesen kleinen Mücken. Dafür bräuchte ich eigentlich 2-3 Brillen und die müsste ich dann auch oft mitschleppen. So wechsle ich bei Bedarf einfach nur noch aus.

Schau mal hier:

http://www.sugos.de/

oder hier:

http://www.o-look24.com/
Gruß
Uwe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern