LASEK PRK in Köln Care Vision am 19.12.08

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 12.01.2009, 15:53

Hallo,

ich bin auch kurz nach der Epi-Lasik wieder mit dem Auto gefahren, habe den Vorteil das es bei mir nicht im Führerschein eingetragen ist.

Ich finde, es sollte jeder selber soviel Verantwortung haben und bei schlechter Sicht lieber nicht mit dem Auto fahren.

Mein Sehleistung war nach 5 Tagen schon bei 80%.

LG
maunzi

dogus
Forums-Benutzer

Beitrag von dogus » 12.01.2009, 15:56

maunzi hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch kurz nach der Epi-Lasik wieder mit dem Auto gefahren, habe den Vorteil das es bei mir nicht im Führerschein eingetragen ist.

Ich finde, es sollte jeder selber soviel Verantwortung haben und bei schlechter Sicht lieber nicht mit dem Auto fahren.

Mein Sehleistung war nach 5 Tagen schon bei 80%.

LG
maunzi
du hast ja auch LASIK bekommen.

Ich LASEK.

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 12.01.2009, 16:04

Hallo,

Epi-Lasik ist auch PRK oder Lasek, nur mit dem Unterschied, dass bei Epi Lasik das Epithel mit dem Messer weggeschnitten wird. Bei Lasek oder PRK wird das Epithel mit einem Alkoholtupfer abgelöst.

Ansonsten sind die drei Verfahren alles Oberflächenbehandlungen.

lg
maunzi

dogus
Forums-Benutzer

Beitrag von dogus » 12.01.2009, 16:10

maunzi hat geschrieben:Hallo,

Epi-Lasik ist auch PRK oder Lasek, nur mit dem Unterschied, dass bei Epi Lasik das Epithel mit dem Messer weggeschnitten wird. Bei Lasek oder PRK wird das Epithel mit einem Alkoholtupfer abgelöst.

Ansonsten sind die drei Verfahren alles Oberflächenbehandlungen.

lg
maunzi
Das ist richtig nur dauert es bei LASEK länger bis das gewünschte Ergebnis eintrifft. Sprich scharf sehen ohne Brille.

PRKler
schaut sich noch um

Beitrag von PRKler » 14.01.2009, 09:58

Guten Tag!

Bist Du denn soweit zufrieden?

Ich bin einen Tag vor Dir am Neumarkt operiert worden. Ich habe schon den Eindruck, dass es nach wie vor besser wird, aber eben noch nicht wie gewünscht. Von Anfang an konnte ich auf meinem rechten Auge schlechter sehen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich dies noch ausgleicht. Ansonsten komme ich gut klar und bin natürlich zufrieden, nur suche ich jetzt nach kleinen Fehlern, um meine Sehkraft besser einschätzen zu können. Geschätzt bin ich bei 90%, hatte vorher mit Brille 160%. Das ist natürlich ein Unterschied. Bedenken habe ich, da ich mein Sichtbild relativ flach finde, also oft dunkel, wobei mich einige Lampen blenden (nicht extrem, aber eben merklich).

Erste Untersuchung war nach 2 Wochen, Ergebnis: 60-70% mit toller Hornhautverkrümmung, die ich noch nie hatte. Schiebe ich aber auf Oberflächenstreuung. Nächster Termin ist in 10 Tagen...

Wie sieht´s bei Dir aus?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern