Ich habe vor mir im Januar 2009 die Augen lasern zu lassen. Am 31.12.2008 war ich bei Care Vision in Köln zum Informationsgespräch. Dort wurde dann festgestellt, dass ich auf beiden Augen -4,5 dpt habe und eine Hornhautdicke von 501.
Also wurde mir dann empfohlen doch lieber eine Lasek Behandlung machen zu lassen und die Lasik. Leider hatte ich mich schon sehr auf die Lasik eingeschossen und war dann doch leicht geschockt, als diese nicht in Frage kam.
Nun habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut und festgestellt, dass viele nichts so viel gutes über die Lasek Behandlung schreiben. Deswegen wollte ich jetzt mal direkt Fragen:
1. Hat schon mal jemanden eine Lasek Behandlung in Köln beim Dr. Enkrod gemacht?
2. Laut Erfahrung, wieviel Urlaub sollte man für diese OP einplanen? (zur Info: ich arbeite im Büro, also nur PC)
3. Wie lange dauert es wirklich bis man wieder vollständig sehen kann
4. Sind die Schmerzen zum aushalten oder eher unerträglich?
Ich bin im Moment noch leicht verunsichert was ich machen soll und würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.
Danke
PRK Lasek OP im Januar 2009 in Köln
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Hallo!
Jansen hat ja bereits die meisten Fragen beantwortet.
Allerdings denke ich, dass bei sehr vielen Operierten Büroarbeit schon etwas früher möglich ist. Ich ging nach meiner Lasek nach 10 Tagen wieder arbeiten (hatte allerdings die Option den EU auf 14 Tage zu verlängern) und es ging halbwegs; nach 2 Wochen wäre es relativ gut gegangen. Wenn man einen durchschnittlichen PC-Arbeitsplatz hat und nicht ununterbrochen ganz genau schauen muss, ist das bestimmt kein Nachteil.
Allerdings hatte ich eine Lasek und keine PRK. Ich habe nämlich den Eindruck, dass nach PRK die Einsatzfähigkeit eher länger auf sich warten lässt.
Jansen hat ja bereits die meisten Fragen beantwortet.
Allerdings denke ich, dass bei sehr vielen Operierten Büroarbeit schon etwas früher möglich ist. Ich ging nach meiner Lasek nach 10 Tagen wieder arbeiten (hatte allerdings die Option den EU auf 14 Tage zu verlängern) und es ging halbwegs; nach 2 Wochen wäre es relativ gut gegangen. Wenn man einen durchschnittlichen PC-Arbeitsplatz hat und nicht ununterbrochen ganz genau schauen muss, ist das bestimmt kein Nachteil.
Allerdings hatte ich eine Lasek und keine PRK. Ich habe nämlich den Eindruck, dass nach PRK die Einsatzfähigkeit eher länger auf sich warten lässt.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Danke für die Antworten!
Ich denke, dass ich mich gegen die OP entscheiden werde. Habe jetzt soviele Eindrücke bekommen und da ich in einem Steuerbüro arbeite und man da auch viele Fristen einhalten muss kann ich die OP wohl nicht machen. Mir ist dann das Risiko zu groß, dass ich über einen längeren Zeitraum ausfallen würde.
Vielleicht kann ich mich ja noch mal irgendwann dazu entscheiden.
Gruß
Ich denke, dass ich mich gegen die OP entscheiden werde. Habe jetzt soviele Eindrücke bekommen und da ich in einem Steuerbüro arbeite und man da auch viele Fristen einhalten muss kann ich die OP wohl nicht machen. Mir ist dann das Risiko zu groß, dass ich über einen längeren Zeitraum ausfallen würde.
Vielleicht kann ich mich ja noch mal irgendwann dazu entscheiden.
Gruß
Hallo!
Ich sitze gerade den ersten Tag nach meiner PRK wieder im Büro. Es geht.
OP-Termin ist jetzt 18 Tage her. Ich hätte mich aber auch schon einige Tage fürher wieder zur Arbeit getraut, nur sollte man 2 volle Woche in jedem Fall einplanen. Die Schmerzen waren an 2 Tagen nervig, aber nicht unerträglich. Wenn man generell eher eni geduldiger Mensch ist, muss man sich also vor der OP nicht fürchten.
Allerdings muss ich jetzt auch erst einmal auf bessere Sicht hoffen. Das schwankt über den Tag doch sehr, wobei ich mich nie wirklich unsicher fühle im Alltag. Nur eben manchmal so, als habe ich meiner Brille vergessen.
Augen zu und durch!
Ich sitze gerade den ersten Tag nach meiner PRK wieder im Büro. Es geht.
OP-Termin ist jetzt 18 Tage her. Ich hätte mich aber auch schon einige Tage fürher wieder zur Arbeit getraut, nur sollte man 2 volle Woche in jedem Fall einplanen. Die Schmerzen waren an 2 Tagen nervig, aber nicht unerträglich. Wenn man generell eher eni geduldiger Mensch ist, muss man sich also vor der OP nicht fürchten.
Allerdings muss ich jetzt auch erst einmal auf bessere Sicht hoffen. Das schwankt über den Tag doch sehr, wobei ich mich nie wirklich unsicher fühle im Alltag. Nur eben manchmal so, als habe ich meiner Brille vergessen.
Augen zu und durch!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern