PRK auch am 14.11.08 bei Dr. Knothe

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Gili
Forums-Benutzer

nach fast 4 Wochen

Beitrag von Gili » 10.12.2008, 15:48

Hallo Athene,
wie geht es ? Bei mir gibt es leider keine weiteren positiven Ergebnisse zu berichten. Es ist immer noch vieles unscharf. Mit dem rechten Auge kann ich immer noch nichts lesen. Wenn das linke nicht besser wäre, ginge es überhaupt nicht. Nächste Woche habe ich meinen Nachuntersuchungstermin. Mal sehen was der Doc dazu sagt. Wann ist dein Termine?
Lass mal was hören!
Viele Grüße auch an alle Anderen, die im Augenlaserzentrum Dresden gelasert wurden :lol:
Gili
freue mich auf jede Antwort

Athene
schaut sich noch um

bei mir auch unbefriedigend

Beitrag von Athene » 11.12.2008, 09:02

Hallo Gili,

tja..bei mir tut sich auch nichts. Kann nur mit Lesebrille am PC arbeiten, Bücher oder ähnliches lesen ist ausgeschlossen, verschwimmt auch mit Brille. Das einzige was etwas besser geworden ist, ist im Dunkeln Auto zu fahren. Ich hatte mir einen früheren Termin bei Dr. Knothe gebenl assen am 08.12. Der wurde aber leider wegen Krankheit abgesagt, nun gehe ich wie ursprünglich geplant am 18.12.. Wenn es richtig hell ist sehe ich allerdings draußen recht gut. Seltsamerweise kann ich auch im Fernseher die Schrift gut lesen, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass der Fernseher recht groß ist :lol:

Naja wir hoffen weiter....und werden uns berichten. Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit (ohne Kerzen :cry: )

Viele Grüße auch an die anderen Leidensschwestern und Brüder :roll:

Athene

Gili
Forums-Benutzer

nach Weihnachten

Beitrag von Gili » 27.12.2008, 17:36

Hallo Athene,
ich hatte einfach keine Zeit vor Weihnachtren noch von meinem Termin zur Nachkontrolle zu berichten. Also der Doc ist ganz zufrieden, auch wenn ich das nicht bin. Ich habe links noch -2 und rechts -0,75 Dioptrien.
Mit den "alten" Augentropfen sollte ich dann aufhören und nehme seitdem jetzt andere (Ocuflur). Seitdem sind die Seheindrücke etwas schärfer geworden, wenn auch noch lange nicht so gut wie vorher mit Brille. Ich sehe immer noch Doppelkonturen und keine scharfen Umrisse.
Wie geht es Dir ? Ich soll erst Mitte Februar zur Abschlussuntersuchung kommen. Bis dahin soll es sich noch verbessern. Na mal sehen, wäre ja schön.
Viele Grüße und ein gutes 2009 mit Adleraugen !
Gili
freue mich auf jede Antwort

%%%%
Forums-Benutzer

Re: nach Weihnachten

Beitrag von %%%% » 27.12.2008, 20:30

Gili hat geschrieben:Hallo Athene,
Ich habe links noch -2 und rechts -0,75 Dioptrien.
Wie kann man eigentlich so genau sagen, daß noch Kurzsichtigkeit übrig ist? Ich bin kurz nach einer LASEK, und bei mir spuckt das Autorefraktometer nur Unsinn aus (R: SPH +0,75 dpt, CYL -1,5 dpt; L: +2,25 dpt, CYL -2,25 dpt). Allerdings sehe ich wesentlich besser als ich mit diesen Werten dürfte (R: Visus 100 %; L: Visus 60 %). Die Ärztin meinte, daß über Über- oder Unterkorrektur noch keine Aussage gemacht werden kann, da durch die Streueffekte noch keine vernünftige Messung möglich ist. Allerdings sehe ich aktuell beim Vorhalten eines Minusglases nicht besser.

Jetzt bin ich total verwirrt. Vielleicht kann mich jemand aufklären...

Alles Gute im Neuen Jahr wünscht
%%%%
LASEK (rechtes Auge) am 21.11.2008
LASEK (linkes Auge) am 12.12.2008

Athene
schaut sich noch um

Adlerblick

Beitrag von Athene » 06.01.2009, 15:50

Hallo Gili,

habe deine Nachricht erst heute gelesen, hatte glücklicherweise 14 Tage Urlaub :lol: . Tut mir leid, dass es bei dir noch nicht so optimal mit dem Adlerblick ist. Ich bin jetzt wirklich zufrieden, seit ca. 3 Wochen sehe ich deutlich besser. War am 18.12. zur Nachuntersuchung. Links noch 0,25 und rechts 0,75. Besser eigentlich, als ich erhofft hatte bei meinen Ausgangswerten. Soll zwar wieder etwas schlechter werden hat der Doc gesagt und sich bei 1,0 einpendeln, aber momentan geht es sogar in der Nähe ohne Brille, aber dass kann auch am Urlaub und meiner damit verbunden Entspannung liegen 8) . Die Augentropfen habe ich auch bekommen. Zur noch einer Untersuchung brauche ich aber ansonsten nicht mehr.

Wünsche dir ganz bald einen besseren Durchblick und ein gutes, gesundes und spannendes neues Jahr.

Freu mich wieder von dir zu hören.

Athene

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern