Bioptics

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 01.10.2008, 13:09

Hallo glasauge,

Kann es sein, dass Du die Klinik noch nicht erwähnt hast? Oder habe ich das übersehen? Würde mich jedenfalls mal interessieren, da Du ja sagtest, dass Du kein Problem damit hättest, sie zu nennen. Danke.

Gruß, Matthias
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 01.10.2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

glasauge
Forums-Benutzer

Beitrag von glasauge » 01.10.2008, 16:34

Ahoi Glasbaustein,

Ja richtig erkannt, den Kliniknamen habe ich noch nicht genannt.
Das werde ich dann am Ende nach meiner komplett erfolgten Behandlung oder auf expliziten Wunsch oder Anfrage auch vorher machen.

Gruss
Vor OP.
R. +6,50 cyl. -1,00 A 64 Grad
L. +7,25 cyl. -2,50 A 14 Grad
Nach OP.
R. +0,00 cyl. -0,00 A 0 Grad
L. +0,25 cyl. -0,75 A 10 Grad
Amo ZM900
R. +31,5D +4D
L. +32,0D +4D

kira68
schaut sich noch um

Bioptics

Beitrag von kira68 » 08.10.2008, 12:12

Hallo,

ich würde auch gerne ein kurzes Statement zu meiner Bioptics abgeben. Meine Werte waren ca -10,5 auf beiden Augen mit einer leichten Hornhautverkrümmung. Im Mai habe ich mir Intraokularlinsen einsetzen lassen (ICL), damit hatte ich zwei Tage später dann einen Visus von 80 % links und 100 % rechts. Vor zwei Tagen habe ich dann mein linkes Auge zwecks Entfernung der HHV lasern lassen, jetzt sollen es dort auch 100 % sein, zwar kommt es mir noch nicht so vor, allerdings auch nicht schlechter als vorher. Vermutlich braucht es noch ein bißchen Zeit, bis alles wirklich abgeheilt ist. Schmerzen hab ich keine, nach der 1. OP habe ich nach 3 Tagen wieder gearbeitet, nach der Lasik am Montag hab ich Dienstag nachmittag wieder am PC gesessen. Trockenheit hält sich in Grenzen, die Augen sehen ganz normal aus und das Leben ist einfach super ohne Brille:)) -> ich war übrigens in Köln.

Gruß
kira

francisco2000
schaut sich noch um

Beitrag von francisco2000 » 21.12.2008, 22:47

Hallo Glasauge,

Du hattest mir im Oktober auf meine Frage:
3) Wie lange wäre man nach einem Linsenaustausch außer Gefecht gesetzt, ....

folgendes geantwortet:

Wie lange Du außer Gefecht bist:
Sehstärke hängt von der Fähigkeit Deiner Ärzte, Deinen Augen und Deiner Leidensfähigkeit ab.
Minimum 3 Monate.
(Ich gehe gerade diesen Weg)

Es würde mich interessieren, ob die Mehrzahl der negativen Begleiterscheinungen (die Du hier im Thread beschrieben hast) mittlerweile verschwunden sind oder sich zumindest zum Bessern gewendet haben. Hat sich etwas hinsichtlich der Rötung Deiner Augen (am Abend aus) zum positiven verändert?

Beste Grüsse

Tim

glasauge
Forums-Benutzer

Es geht voran

Beitrag von glasauge » 22.12.2008, 13:53

Ahoi zusammen,

dann möchte ich bevor das Jahr zu Ende geht noch ein bischen erzählen.

Da sich bei mir auf beiden Augen eine deutliche Sehverschlechterung eingestellt hatte, habe ich nun auf beiden Augen eine YAG-Laser-Behandlung erhalten (Kapselfribrose)
Anfang November rechtes Auge, (dort sind noch Trübteile in meinem Glaskörper die langsam aber sicher abgebaut werden)
Anfang Dezember mein linkes Auge.

Hiermit möchte ich noch mal die Langmut meiner Ärzte loben.
Zu keinem Zeitpunkt waren sie genervt ob meiner langsamen Heilung und Wiederherstellung.

Bei Augen sind nun nicht mehr trocken. Mein Visus hatte sich so weit verbessert, das nun Endlich am Donnerstag meine Lasik-Termin erfolgte.

Vorher wurde ich (in den Monaten November/Dezember) immer wieder weitgetropft um die Restfehlsichtigkeit exakt zu bestimmen.

Ein großes Lob an die Professionalität der Ärzte und des Personals.

Das Lasikverfahren ist ja hier allgemein bekannt, mein rechtes Auge benötigte 10 sek. mein linkes Auge 22 sek. Beide Flaps liessen sich komplikationslos abheben (trotz 6 Monaten Heilungszeit). Nach dem Lasern wurden die Flaps wieder komplikationslos angelegt. (Keine Welligkeit)
Ja es riecht verbrannt, wenn gelasert wird ;)

Am Freitag hatte ich auf dem rechten Auge 90% und auf dem Linken 60%.
Es schwankt noch deutlich aber wird täglich besser.

Die Halos sind weiter zurückgegangen nachdem die HHV an meine Augen weggelasert wurden.

Fazit bis jetzt:

Nachbereich Lesen: Genial
Nachbereich Gut
Fernbereich: Wird immer besser.
TV: immer noch Doppelkonturen bei heller Schrift auf dunklen Hintergrund und Dunklen Körpern auf hellem Hintergrund.
(Das rechte Auge deutlich besser weil schon besser verheilt)

Zwielicht: immer noch gewöhnungsbedürftig
(auf alle Entfernungen)

Dunkelheit: wird besser aber immer noch deutlich schlechter als vorher mit Brille.
Fahrzeugführen geht nach der Nachstarbehandlung und dem Lasern deutlich besser.

Obwohl ich wohl noch ein paar Wochen habe bis die Lasik das Ergebniss hat, welches ich mir wünsche und noch ein paar Monate bis die Halos gänzlich verschwinden und zwischendurch hoffe ich die Glaskörpertrübungen im rechten Auge werden besser, bin ich sehr zufrieden.

Ich danke hiermit auch ganz offiziell dem EuroEyes-Team Hamburg.
Alle mich behandelnden Ärzte waren fachlich und menschlich sehr kompetent. Ich habe an keinem Tag das Gefühl gehabt es könnte nicht so werden wie ich es mir wünsche.
Das ärzliche Personal war zu jeder zeit sehr herzlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik einfach nur weiter empfehlen.

Besonders möchte ich betonen, das mir zu jeder Zeit klar gemacht wurde , warum so und nicht anders.

Insgsamt hat meine Bioptics nun deutlich länger gedauert als ursprünglich geplant, durch eine Übergangsbrille und geschickte Verteilung meines Urlaubes, war dies aber fast immer kein Problem.

Würde ich es wieder tun ???

Ja aber ich würde dann den Start der ersten OP in das Frühjahr legen. Rein beleuchtungstechnisch wäre mir dann sicher einiges Erspart geblieben.

Morgen habe ich die Vorletzte Nachsorge (letzte in diesem Jahr)
und denke ich bin dann vorzeigetauglich.

Gruss
Vor OP.
R. +6,50 cyl. -1,00 A 64 Grad
L. +7,25 cyl. -2,50 A 14 Grad
Nach OP.
R. +0,00 cyl. -0,00 A 0 Grad
L. +0,25 cyl. -0,75 A 10 Grad
Amo ZM900
R. +31,5D +4D
L. +32,0D +4D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern