PRK am 14.11. 2008 bei Dr. Knothe in Dresden

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Gili
Forums-Benutzer

bessere Nah-als Fern-Sicht

Beitrag von Gili » 25.11.2008, 15:28

Hallo Harald,
ja, Du hast Recht, in der Nähe kann ich schon wieder die Zeitung lesen, wenn es auch sehr anstrengend ist, und die Zeilen nach einer Weile verschwimmen. In der Ferne gab es heute einen AHA- Effekt, indem ich in etwa 400 m Entfernung aus meinem Schlafzimmerfenster die Pferde auf einer Koppel als "bewegliche dunkle Punkte" auf dem Schnee erkennen konnte. Vorher war das nur mit Brille möglich. Ich hanbe weiter viel Geduld und konzentriere mich nicht auf das scharfe Sehen um mich nicht verrückt zu machen.
Viele Grüße auch an alle Leidensgenossen
Gili :roll:
freue mich auf jede Antwort

maddee
schaut sich noch um

Beitrag von maddee » 25.11.2008, 20:49

Hallo Gili,

ich war auch am 14.11. bei Herrn Dr. Knothe lasern. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte allerdings nicht so ne Schmerzen wie du und ich sehe in der Ferne schon relativ gut, es könnte allerdings noch einen Mü besser sein.

Seit gestern bin ich wieder arbeiten. Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch, habe also immer zu lesen und am PC zu tippen. Vormittags geht das noch einigermaßen. 'Aber ab ca. 14:00 Uhr wird die Sicht dann immer schlechter. So, als ob die Augen abgenutzt werden. Gestern, also am ersten Arbeitstag, war es abends echt schlimm. Da haben meine Augen gebrannt und ich habe so ziemlich alles nur noch verschwommen gesehen, egal ob nah oder fern. Heute am zweiten Tag bilde ich mir ein, dass es schon ein ganz klein bißchen besser ist als gestern.

Aber ich lese hier ja überall man muss geduldig sein, dann werde ich das eben auch sein müssen. Ich habe das Gefühl, dass ich am kommenden Wochenende schon viel besser sehen werde als heute. Also lass dich nicht entmutigen und übe dich in Geduld. Schreib mal weiter wie es bei dir so läuft, das würde mich echt interessieren!

Viele Grüße

maddee

Gili
Forums-Benutzer

Sicht nicht viel besser

Beitrag von Gili » 29.11.2008, 11:25

Hallo Maddee,

danke für Deinen Bericht. Bei Dir scheint es besser zu heilen als bei mir. Ich hätte noch nicht arbeiten können, denn ich muss immer mal wieder für einige Minuten die Augen schließen und beruhigen lassen. Am Vormittag ist es bei mir auch besser als am Nachmittag. Ab Montag muss ich aber auch wieder arbeiten. Mal sehen wie das gehen wird.
Ich hoffe zu Weihnachten werden wir alle mit Adleraugen unter dem Tannenbaum sitzen!
Freue mich auf weitere Antworten !

Athene, wie geht es Dir inzwischen ?

Liebe Grüße zum ersten Advent
von Gili

Athene
schaut sich noch um

Hoffe noch

Beitrag von Athene » 30.11.2008, 15:11

Hallo Gili,

naja, bei mir gehts auch nicht wirklich besser. Die vorige Woche auf Arbeit war eine echte Belastung, je später es wurde, umso weniger habe ich gesehen. War total entnervt. Gestern habe ich die seltsame Entdeckung gemacht, dass ich mit einer leichten Nahbrille in der Ferne deutlicher sehe. Seitdem verstehe ich gar nichts mehr. :?: Lesen oder am PC geht ohne Nahbrille gar nicht und mit auch nur ziemlich schlecht. Hoffe auf den ultimativen Knall, wo ich morgens aufmache und gaaaaanz klar sehe :lol:

An dieser Stelle auch viele Grüße an Maddee und willkommen im Club der am 14.11. bei Dr. Knothe operierten. Vielleicht sollten wir wir ja gemeinsam feiern gehen, wenn wir dann Adleraugen haben :wink: .

Wie löst ihr das eigentlich mit den Kerzen in der Adventszeit. Ist doch blöd oder...habe ich gar nicht bedacht gehabt. Mit Sonnenbrille unterm Weihnachtsbaum ????

Morgen muss dienstlich nach Leipzig, bin mal gespannt was das wird auf der Autobahn, mir graut ordentlich. Habe mir aber geschworen, wenn es nicht geht, kehr ich um.

Also schönen !. Advent noch... und dir einen guten ersten Arbeitstag Gili, bin gespannt wie es dir mit der PC Arbeit geht

Athene

Gili
Forums-Benutzer

PC-Arbeit schwierig 2 Wochen nach OP

Beitrag von Gili » 02.12.2008, 16:23

Hallo liebe Leidensgenossen,
hier ein kurzer Bericht von der PC-Arbeit. Also bei mir ist es sehr schlecht mit den Sichtverhältnissen. Die Tastatur ist immer noch unscharf und der Bildschirm ebenfalls. Außerdem blendet er mich enorm.
Es ist wirklich nicht einfach. Auch die lange Autobahnfahrt von fast 400 km war nicht einfach. Ich habe mehrere Pausen zur Erholung der Augen eingelegt. Auch hier ist die Sicht z.B. auf die Autobahnschilder noch sehr schlecht. Ich sehe alle Buchstaben mit doppelter Kontur. Es ist sehr anstrengend.
Also muss ich noch viel Geduld haben.
In der Hoffnung, dass es Euch vielleicht besser geht, und Ihr mir von den Erfolgen schon berichen könnt.
Gili mit den Doppelbildern :roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern