iLasik in Neuseeland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 03.11.2008, 22:14

haha, danke fuer euer verstaendnis! :)

ja, ich habe einen partner und der findet das mit den plasikschalen nicht schlimm, aber er ist auch der hauptgrund, warum ich die trage, denn ich habe angst vor einem ellenbogen im gesicht oder so... ich weiss nicht, meine eigenen haende kann ich ja noch irgendwie kontrollieren, aber ich habe angst,dass mein freund ausversehen an mein auge kommt :)
ausserdem will ich nicht, dass er sich dann auch noch gedanken macht (denn wie fuehlt man sich, wenn man daran schuld ist, dass die augen von jemand anderem schlechter werden).

ach naja, naechsten monat hoere ich damit auf, da ist "einmonatiges". nach einem monat sitzt der flap ja dann doch recht fest!

ich bin einfach nur sooooo froh ueber meine "neuen" augen und will das auf keinen fall riskieren.

coffein stift? was genau macht der? meine augen sind morgens auch immer geschwollen, ich wollte mich eh mal nach so einen "nachtgel" fuer die augen hier in neuseeland erkundigen, weil cih davon in diesem forum viel gutes gelesen habe. ueber nacht trocknen meine augen einfach immer ein wenig aus.

liebe gruesse,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 06.11.2008, 22:55

Hallo Stella,
also der Stift ist von Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll on zu 15Ml. Diesen benutzte ich nun seit genau einer Woche und kann keine Verbesserung bemerken. Ist vielleicht zu kurz??? Ich werde ihn anwenden bis er leer ist und dann schauen ob ich morgens das Gefühl habe das sie nicht mehr so angeschwollen sind.

Liebe Grüße Jenny

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 12.11.2008, 05:55

hatte heute 1 monat nach der op die nachuntersuchung.

also mein visus ist 125% mit jedem auge einzeln und zusammen noch besser, weiß aber nicht genau wie viel. konnte auf jedenfall die anderen, kleineren zeilen auch noch lesen.

ich habe rechts 0 dioptrin und 0 HHV.
links 0 dioptrin und -0.25 (tendenz aber eher zu null) HHV.
:D :D :D :D :D
kann also echt super gucken. bei tag und bei nacht habe ich keine probleme mit kontrasten.

nachts halt immer noch halos, aber das ist mir relativ egal. die nerven zwar ein wenig, aber nicht so viel, wie mich meine brille oder die KL genervt haben. :) :)

ich darf jetzt alles: tauchen, schwimmen,... keine ahnung, alles ganz normal halt. soll bei sachen wie tennisspielen natürlich noch aufpassen.

der arzt meinte ich sei ein bilderbuch-patient. trotz hohen ausgngswerten eine punktlandung und die hornhaut ist perfekt verheilt, keine wellen, keine sonderlich trockenen augen (ich tropfe so 3 mal am tag und nehme nachts ein extra stark befeuchtendes gel) und der visus ist auch super.

also waren die 4 wochen plastikschalen tragen nachts und das duschen mit der taucherbrille sehr gut.

wenn dann die letzten klausuren geschrieben sind diese woche werde ich dann ins strandleben einsteigen, mal sehen wie sich meine augen mit sand und salzwasser vertragen.

ich bin einfach so unglaublich froh, dass ich mich zu diesem schritt durchgerungen habe, die op hat meine lebensqualität um einiges erhöt. damit meine ich aber nicht, dass man sich keine gedanken machen sollte, nur weil es bei mir gut ging heißt das nicht, dass nichts schief gehen kann!

liebe grüße,
stella

Rorschach
schaut sich noch um

Beitrag von Rorschach » 12.11.2008, 10:02

Hallo Stella,

erst einmal Glückwunsch zu der gelungenen Operation.
Meine Frage wäre: Wie heißt dieses Gel was du verwendest?

Ich kämpfe schon immer mit etwas trockenen Augen, besonders nach dem aufstehen ist es sehr unangenehm. Da wär so ein Gel toll wenn es hält was es verspricht :)

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 12.11.2008, 23:18

hallo rorschach,

ich habe das gel heute die erste nacht ausprobiert und bin begeistert. konnte ganz normal aufstehen ohne erst ins bad zu rennen und tropfen in die augen zu machen.

das gel heisst "refresh tears liquigel" von der firma allergan.. aber ich bin mir nicht sicher, ob es das in deutschland gibt und es kann auch sein, dass es in deutschland anders heisst.

eigentlich sieht es gar nicht nach gel aus, sondern nach ganz normalen tropfen, aber die sicht ist nach dem tropfen fuer ein paar minuten milchig.

ich habe die idee mit dem gel aber aus diesem forum (weiss leider ueberhaupt nicht mehr wo ich das gelesen habe). da hat sich jemand abends immer gel ins auge gemacht und davon geschwaermt. vielleicht findest du ja raus, wer das war und welches gel der so benutzt hat. der kam naemlich aus deutschland, also sollte es sein gel eigentlich in jeder apotheke geben. :)

liebe gruesse,
stella

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern