Femto-LASIK bei Visumed in Stuttgart

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

fribri
Forums-Benutzer

Beitrag von fribri » 05.11.2008, 19:43

Ich wurde im Nov.2007 geLASIKt. Seit Februar 2008 hat sich mein sehen nicht mehr verändert:
rechts -0,25 cyl-1,00
links 0,00 cyl-1,00

mein AA meint bis heute es wäre alles in Ordnung.Er weiss nicht warum ich schlecht sehe und weigert sich deshalb eine Relasik zu machen!Hornhautdicke, Pupillengrösse,optische Zone oder irgendwelche anderen Werte hab ich von Ihm leider auch nie erhalten.Habe im Januar 2009 noch mal einen Termin dort.Bin zur Zeit am überlegen ob ich eine 2te Meinung von einem Laserinstitut einhole.Wünsche Dir "gutes sehen".

Fribri

Nachteule
Forums-Benutzer

Beitrag von Nachteule » 06.11.2008, 09:47

Hallo Fribri,

Tut mir leid, daß es bei Dir auch nicht optimal ist. Ich meine, man weiß ja vorher, daß es nicht immer 100% wird, was mich aber sehr stört ist das Desinteresse des Arztes nach erfolgter OP. Mir kam es vor, als wäre ich nun überflüssig, das Geld ist bezahlt, das Wartezimmer ist voll, nächster bitte. Ich würde halt erwarten, daß der Arzt sich auch nach der OP noch kümmert und Fragen und Probleme ernst nimmt. Daß dies nicht so ist, finde ich sehr enttäuschend, zumal ich fast 5000 Euro liegen lassen habe und es auch nicht gerade vor der Haustüre ist (2 h Fahrt ein Weg).

Wünsch Dir auch alles Gute!

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 06.11.2008, 10:05

Hallo,

das ist allerdings sehr unerfreulich. Deswegen ist es u.a., nach meiner Meinung, auch so wichtig sich vor der OP den "richtigen" Arzt rauszusuchen, und sich sehr gut zu informieren.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

fribri
Forums-Benutzer

Beitrag von fribri » 06.11.2008, 21:32

Dr.Smettan wurde mir schon vor Jahren empfohlen,ich habe mich aber nicht bei Ihm lasern lassen.Nach meiner persönlichen Meinung(lese hier und in anderen Foren) gibts bei keienm Arzt oder Klinik eine 100% Garantie.

Fribri

Nachteule
Forums-Benutzer

Beitrag von Nachteule » 07.11.2008, 10:11

Hallo Matthias,

Ja, ich dachte eigentlich schon, daß ich den richtigen Arzt rausgesucht habe, mich informiert habe etc. Momentan habe ich Zweifel - nicht, weil ich denke, das Ergebnis wäre bei einem anderen Arzt unbedingt besser gewesen, aber vielleicht die Nachbehandlung.
Daß die Nachuntersuchungen so ablaufen hat mich sehr überrascht. Finde ich sehr enttäuschend.

@Fibri: Daß es keine Garantie gibt für das Ergebnis, das war mir vorher schon klar. Darum geht's ja gar nicht. Mir geht's alleine darum, wie groß das Desinteresse an meinen Problemen war, daß man keine Auskunft über seine eigenen Werte bekommt und daß nicht mal versucht wird, herauszufinden, warum ich die Probleme habe und ob man sie lösen kann. Die Bemühungen waren gleich Null. Aber ich erwarte für knapp 5000 Euro eine ordentliche Behandlung UND Nachbehandlung und wünsche mir, als Patient ernst genommen zu werden.
Oder ist es normal, daß er ganze 2 Sekunden pro Auge mit dem Spaltlampenmikroskop reingeguckt hat, sich 30 Sekunden pro Auge Zeit nahm für's Refraktionieren um einem dann die Hand zu schütteln und Auf(nimmer)wiedersehen zu sagen (er hat uns nahegelegt, daß die nächste Nachuntersuchung nach einem Jahr eigentlich nix bringt und wir nur kommen sollen, wenn wir es unbedingt wollen)?
Dafür sind wir 4 h im Auto gesessen und 2 h im Wartezimmer.

Edit: Wollte noch zum Ausdruck bringen, daß ich nicht an der fachlichen Kompetenz von Dr. Smettan zweifle. Er ist sicher ein hervorragender Arzt und macht seine Sache gut. Meine Probleme wären sicherlich bei jedem anderen Arzt auch aufgetreten (vermute ich). Mir geht's mehr um die menschliche Komponente und die Bemühungen nach der OP.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern